Neu hier? | schnell registrieren!

Werden die Schmerzen mal auf hören? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Werden die Schmerzen mal auf hören?

Beitrag von Ramona 36 » 17.12.2008, 14:22

Hallo bin wie ihr bemerkt habt neu hier, meine frage ist werden die schemzen mal weniger oder hören diese auch mal auf?
Aber jetzt stelle ich mich mal vor.
ich bin im November notopperiert worden und bekamm meinen Ausgang. Mit dem komme ich gut zurecht (ist alls würde man einen Kinderpo säubern).Vielleicht ist das so weil ich weis das es nicht von dauer ist,keine ahnung.
Wer hat seinen Stoma schon länger und kann mir vielleicht tips geben.
LG an alle dadrausen

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 17.12.2008, 17:08

Hi RAmona,

hier hast du in der falschen Rubrik gepostet, vielleicht kann das ja der Webmaster verschieben? :p

Zu deiner Frage mit den Schmerzen: was genau hast du denn für Schmerzen, schmerzt die Wunde, hattest du einen Bauchschnitt, oder was wurde denn bei dir gemacht?

Ich wurde im Oktober operiert mit Bauchschnitt und Stomaanlage, bei mir hat es auch eine Weile gedauert, aber mittlerweile tut nichts mehr weh. Es zieht ab und an noch und Husten ist nicht so ganz angenehm aber ansonsten kann ich mich wieder so bewegen wie früher.

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 17.12.2008, 19:07

Hallo zusammen,

und schwubs ... schon verschoben ;)

Kannst du deine Schmerzen genauer beschreiben? November ist ja noch nicht so lange her, da kann es schon nochmal zwicken.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Ramona 36 » 17.12.2008, 19:25

Hallo also bei mir wurde 40 cm vom dickdarm entfernt und ein Kolostoma angelegt. Meine Wundschmerzen sind weg aber mein problem ist der Ring von der Basisplatte. Immer wen ich eine Hose oberhalb an habe fühl es sich an als würde mir jemand am Beutel ziehen was mit der Zeit ein ziehender stechender Schmerz verursacht. Wen ich eine Hose an habe auf dem Ring drückt und schmerz es die ganze Zeit. Und unter dem Ring geht es gut aber da habe ich nicht für drüber, schon garnicht jetzt wo es so kalt ist .
Ich brauche anregungen und gute vorschläge, bitte verzweiflung macht sich breit bei mir.
:heul:
Liebe grüsse aus dem verschneiten Allgäu

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.12.2008, 19:58

Hallo Ramona,

die Empfindlichkeit des Stomas lässt mit der Zeit genauso nach wie das Zwicken der Bauchnarbe. Hab' ein wenig Geduld.

Seit der Stomaanlage trage ich keine engen Hosen und Röcke mehr. Zum einen mag ich es nicht, wenn man bei gefülltem Säckle die Beule sieht (habe ein Ileostoma, da läuft es permanent), zum anderen sind mir enge Sachen auch wegen meines Verwachsungsbauchs sehr unangenehm. Vielleicht trägst Du ganz einfach zu enge Sachen!?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du auf Einteiler umsteigst. Bei diesen gibt es keinen Rastring, womit weder etwas drückt noch aufträgt. Da Du ja ein Colostoma hast, sollten Einteiler kein Problem für Dich sein. Es gibt auch Einteiler als Ausstreifbeutel, so dass Du nicht bei jedem Stuhlgang wechseln musst.

Eine passende Stomaversorgung sollte man eigentlich überhaupt nicht spüren.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 17.12.2008, 20:26

Tja...bei mir waren die Schmerzen ein beginnender Bauchdeckenbruch...mein Stoma ist gewandert und tat dabei immer weh...die Schmerzen hörten auf als er seine Beule gebildet hatte und zur Ruhe kam.

LG
Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 20.12.2008, 09:03

Hallo

mein Arzt meinte die schmerzen kämmen von der Op noch.

Wer hat eigendlich auch mit einer leichten Inkonntinez nach der OP zukämpfen gehabt?
Ist das normal nach einer so schweren OP?
Oder kommt da ein neues problem auf mich zu.
Wer kann mir dazu etwas sagen?

Und meine Hände kommen nicht aus dem zittern heraus.
Zitat vom Arzt ( Ihr Akku ist leer ) finde ich nicht gerade ausreichend wenn ich mir vor stellle das bleibt so.

Ach was solls, bin eben ein frack und eben nicht mehr wie früher.Carakterlich ja,Körberlich nein.
Und Beziehungstechnisch versucht mein Mann zwar mit mir normal umzugehn was aber bei mir nicht immer klappt.

Genug aus geheult :heul:

Tschüss bis bald Ihr lieben Leser und Schreiber

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von donald » 20.12.2008, 11:05

Hallo Ramona,

ja das Zittern nach der OP hatte ich auch. Ich hatte auch eine Not-OP, danach habe ich für ein paar Wochen Morphium genommen. Als ich das abgesetzt habe, o Wunder hörte auch das Zittern auf.

Vielleich nimmst Du auch Medis, auf die Du so reagierst?

Ich weiß, dass Dich das jetzt nerven könnte, aber lass Dir Zeit, Du bist ja erst im November operiert worden. Du wirst merken, jeden Tag geht ein bisschen mehr. Nach und nach und nicht alles auf einmal, wird schon, wirklich. Ich glaube die Meisten hier kennen die Gefühle, wie Du sie beschreibst, ich kenn es auf jeden Fall und kann nur sagen, ich habs auch geschafft, dann schaffen andere, nämlich Du das auch!

Liebe Grüße

Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 20.12.2008, 12:26

Hallo Birgit,

Ich nehme nur die Salofalk und Budenofalk sonst nichts ,und die habe ich schon seit 15j.
Vielleicht brauche ich mehr geduld,obwohl das mir nicht leicht fällt.

Lg Ramona und wünsche dir einen Tollen 4. Advent

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von donald » 21.12.2008, 10:32

Hallo Ramona,

Vielleicht brauche ich mehr geduld,obwohl das mir nicht leicht fällt.

jep, wem fällt das schon leicht, mir auch nicht, aber da müssen wir wohl durch. ;)

In diesem Sinne wünsche ich uns einen geduldigen 4. Advent.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: