von Peacemaker » 31.01.2008, 16:38
[quote="bernd1"]
Hallo Bernd,
ich bin Andreas bin 26Jahre alt hab die gleiche Gedchichte wie du glaube ich:Endständiges Illeostoma auf Greund einer Procto- Colitis Ulcerosa naja wollt wissen wie du damit klar kommst und wie alt du bist. Mich würd interessieren wie du damit klarkommst? Gehst du in öffentliche Frei oder Hallenbäder Schwimmen? Muss man das eigentlich einem Bademeister sagen das man ein Illeostoma hat?
Liebe Grüsse
Peacemaker
von Peacemaker » 31.01.2008, 16:39
[quote="bernd1"]
Hallo Bernd,
ich bin Andreas bin 26Jahre alt hab die gleiche Gedchichte wie du glaube ich:Endständiges Illeostoma auf Greund einer Procto- Colitis Ulcerosa naja wollt wissen wie du damit klar kommst und wie alt du bist. Mich würd interessieren wie du damit klarkommst? Gehst du in öffentliche Frei oder Hallenbäder Schwimmen? Muss man das eigentlich einem Bademeister sagen das man ein Illeostoma hat?
Liebe Grüsse
Peacemaker
von Peacemaker » 31.01.2008, 16:39
Hallo Bernd,
Liebe Grüsse
Peacemaker
von Melli » 31.01.2008, 16:43
Hi Peacemaker, bin zwar nicht Bernd, aber...rein mit dir ins Schwimmbad (und sagen musst du nichts, ist ja nicht ansteckend oder undicht)
Hallo,
bei mir ist es familiäre Polyposis. Irgend so ein winziger Polyp in Schließmuskelnähe konnte es sich nicht verkneifen zu Krebs zu entarten. Mit heutigen Op Methoden hätte ich kein Stoma aber zu damaliger Zeit konnte so dicht am Schließmuskel noch nicht anderes operiet werden.
von Kuhmaus » 16.08.2008, 19:13
Ich habe mein Stoma nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Ich habe mehrere Scheidenrisse davon getragen, der Darm war eingerissen und der Schließmuskel abgerissen. Damit das alles gut verheilen kann, wurde mir direkt nach der Geburt ein Kolostoma verpasst. Das soll nach vier bis fünf Monaten zurück verlegt werden. Ich bin ja mal gespannt...
von GnomeRanger » 16.08.2008, 20:23
Ich habe aufgrund von starken Entzündungen nach Perforation des Darm wegen geplatzem Divertikel im September ein Kolostoma gelegt werden, das Ende November rückverlegt wurde. Im Juni diesen Jahren hatte sich der Darm an der Nahtstelle soweit verengt, das es fast ein Darmverschluss war. Beim Versuch des Weitens ist er gerissen. Jetzt habe ich ein endständiges Kolostoma, da man befürchtet das es bei einer Rückverlegung wieder zu Komplikationen durch Verwachsungen und Verengung kommt.
Immerhin kriege ich jetzt 3mal im Jahr Geschenke und kann im Sommer nen Geburtstag feiern statt immer im Winter
von Andi_672 » 18.08.2008, 10:58
Bei mir war es ein Unfall. Mich hat so ein Depp mit dem Auto vom Motorrad geschubst. Dabei holte ich mir viele Bauchverletzungen- Blasenriss, darmriss Beckenbrüche usw. und nun bin ich eben mit enstständigen Stoma unterwegs ...
von Bibbi » 18.08.2008, 12:28
Hallo alle zusammen!
Eine Abstimmung ist leider nicht mehr möglich, das Thema ist wahrscheinlich schon zu lange her. Darum möchte ich den Grund für mein Stoma schreiben. Bei mir wurde 2005 ein Rectumcarcinom festgestellt. Bekam dann Bestrahlung und Chemotherapie. Danch folgte die OP mit Anlage eines endständigen Stomas.
Liebe Grüsse an alle Bibbi!
von Moni2904 » 26.09.2008, 15:23
Hallo ihr lieben
Bei mir hat eine Rectum-Scheidenfistel zu meinem Stoma geführt.
Drei Monate später hat man wieder zurück verlegt, weil die Ärzte der Meinung waren, die Fistel ist zu.
Schwerer Fehler und somit wurde er wieder rausverlegt.
Nun lebe ich seit drei Jahren damit und traue keinem Arzt mehr, der mir erzählen will ihre Fistel ist zu.
Liebe Grüße Moni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe