Neu hier? | schnell registrieren!

Weshalb habt Ihr Euer Stoma? – Seite 11

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Ich habe mein Stoma wegen ...

Colitis Ulcerosa
14%
54 Stimmen
14%
Unfall
1%
5 Stimmen
1%
Morbus Crohn
21%
82 Stimmen
21%
postoperativer Komplikation (z.B. Peritonitis)
8%
30 Stimmen
8%
Krebs
35%
137 Stimmen
35%
angeborene Fehlbildung des Darms/der Blase
5%
18 Stimmen
5%
anderes
16%
62 Stimmen
16%

Abstimmungen insgesamt : 388

Weshalb habt Ihr Euer Stoma?

Beitrag von Peacemaker » 31.01.2008, 16:38

[quote="bernd1"]
Hallo Bernd,
ich bin Andreas bin 26Jahre alt hab die gleiche Gedchichte wie du glaube ich:Endständiges Illeostoma auf Greund einer Procto- Colitis Ulcerosa naja wollt wissen wie du damit klar kommst und wie alt du bist. Mich würd interessieren wie du damit klarkommst? Gehst du in öffentliche Frei oder Hallenbäder Schwimmen? Muss man das eigentlich einem Bademeister sagen das man ein Illeostoma hat?

Liebe Grüsse

Peacemaker

kein Profilfoto
Peacemaker

Mitglied

Beitrag von Peacemaker » 31.01.2008, 16:39

[quote="bernd1"]
Hallo Bernd,
ich bin Andreas bin 26Jahre alt hab die gleiche Gedchichte wie du glaube ich:Endständiges Illeostoma auf Greund einer Procto- Colitis Ulcerosa naja wollt wissen wie du damit klar kommst und wie alt du bist. Mich würd interessieren wie du damit klarkommst? Gehst du in öffentliche Frei oder Hallenbäder Schwimmen? Muss man das eigentlich einem Bademeister sagen das man ein Illeostoma hat?

Liebe Grüsse

Peacemaker

kein Profilfoto
Peacemaker

Mitglied

Beitrag von Peacemaker » 31.01.2008, 16:39

Hallo Bernd,

Liebe Grüsse

Peacemaker

kein Profilfoto
Peacemaker

Mitglied

Beitrag von Melli » 31.01.2008, 16:43

Hi Peacemaker, bin zwar nicht Bernd, aber...rein mit dir ins Schwimmbad (und sagen musst du nichts, ist ja nicht ansteckend oder undicht) ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von uwe2111 » 31.01.2008, 23:49

Hallo,
bei mir ist es familiäre Polyposis. Irgend so ein winziger Polyp in Schließmuskelnähe konnte es sich nicht verkneifen zu Krebs zu entarten. Mit heutigen Op Methoden hätte ich kein Stoma aber zu damaliger Zeit konnte so dicht am Schließmuskel noch nicht anderes operiet werden.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Kuhmaus » 16.08.2008, 19:13

Ich habe mein Stoma nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Ich habe mehrere Scheidenrisse davon getragen, der Darm war eingerissen und der Schließmuskel abgerissen. Damit das alles gut verheilen kann, wurde mir direkt nach der Geburt ein Kolostoma verpasst. Das soll nach vier bis fünf Monaten zurück verlegt werden. Ich bin ja mal gespannt...

kein Profilfoto
Kuhmaus

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 16.08.2008, 20:23

Ich habe aufgrund von starken Entzündungen nach Perforation des Darm wegen geplatzem Divertikel im September ein Kolostoma gelegt werden, das Ende November rückverlegt wurde. Im Juni diesen Jahren hatte sich der Darm an der Nahtstelle soweit verengt, das es fast ein Darmverschluss war. Beim Versuch des Weitens ist er gerissen. Jetzt habe ich ein endständiges Kolostoma, da man befürchtet das es bei einer Rückverlegung wieder zu Komplikationen durch Verwachsungen und Verengung kommt.

Immerhin kriege ich jetzt 3mal im Jahr Geschenke und kann im Sommer nen Geburtstag feiern statt immer im Winter

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Andi_672 » 18.08.2008, 10:58

Bei mir war es ein Unfall. Mich hat so ein Depp mit dem Auto vom Motorrad geschubst. Dabei holte ich mir viele Bauchverletzungen- Blasenriss, darmriss Beckenbrüche usw. und nun bin ich eben mit enstständigen Stoma unterwegs ...

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Beitrag von Bibbi » 18.08.2008, 12:28

Hallo alle zusammen!
Eine Abstimmung ist leider nicht mehr möglich, das Thema ist wahrscheinlich schon zu lange her. Darum möchte ich den Grund für mein Stoma schreiben. Bei mir wurde 2005 ein Rectumcarcinom festgestellt. Bekam dann Bestrahlung und Chemotherapie. Danch folgte die OP mit Anlage eines endständigen Stomas.

Liebe Grüsse an alle Bibbi! :kiss:

kein Profilfoto
Bibbi

Mitglied

Beitrag von Moni2904 » 26.09.2008, 15:23

Hallo ihr lieben

Bei mir hat eine Rectum-Scheidenfistel zu meinem Stoma geführt.

Drei Monate später hat man wieder zurück verlegt, weil die Ärzte der Meinung waren, die Fistel ist zu.

Schwerer Fehler und somit wurde er wieder rausverlegt.
Nun lebe ich seit drei Jahren damit und traue keinem Arzt mehr, der mir erzählen will ihre Fistel ist zu.

Liebe Grüße Moni

kein Profilfoto
Moni2904

Mitglied

Antwort erstellen
138 Beiträge • Seite 11 von 141 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14

Sortiere nach: