von Andi_672 » 02.12.2006, 12:26
Hallo, ich bin aber einsam hier ...
Mir hat so ein Depp die Vorfahrt genommen- ich mit Motorrad. Beckensprengung, Darmabriß, Blasenriß ... .
Bis dahin war ich gesund. Nun bleibt es wie es ist. Rückverlegung nicht möglich. Also ich wegen Unfall.
Gruß Andi
von Lupus » 02.12.2006, 13:42
"Anderes" ist alles, was nicht ins Vorhergesehene passt. Hast aber schon recht, ist ein hoher Anteil
Gruss Maria
von Floh » 03.12.2006, 14:57
Hallo,
ich hatte 2 bösartige Tumore in der Blase. Da der eine Tumor bereits in die Blasenwand gegangen ist, hat man mir diese entfernt und ein Illeum-Conduit gelegt.
Ein Pouch konnte wegen meiner Nierenfunktionseinschränkung aufgrund meiner angeborenen partiellen Querschnittslähmung nicht erfolgen.
Das Urostoma ist dauerhaft angelegt.
Ich habe danach eine Chemo mit 3 Zyklen gemacht.
Liebe Grüße
floh
von schlenzig » 04.12.2006, 11:02
ich habe zwar unter Krebs abgestimmt, aber ich glaube, das war falsch.
Ich habe offensichtlich Darmverschluß gehabt und deshalb in einer Not-OP mein Stoma bekommen, aber die Docs führten das auf eine vorhergehende Bestrahlung (Prostata) zurück.
Heute bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob das so stimmt.
Admins legt mal bitte meine Stimme auf anderes, wenn das geht.
LG
Bodo
von hoffnung » 04.12.2006, 12:51
ich habe mit postoperativen komplikationen abgetimmt. wurde zunächst wegen morus crohn und fisteln operiert. eine woche später not-OP, weil darmnähte nicht hielten.
liebe grüsse von
ute
von Monsti » 04.12.2006, 21:54
Hallo Ute,
bei der Abstimmung hatte sogar ich selbst Probleme, obwohl ich sie einst ja selbst gebastelt hatte. Auch bei mir war es eine Not-OP aufgrund postoperativer Komplikationen. Ich hatte dann auch genau dort abgestimmt, weil die "angeborene Fehlbildung" bei komplikationslosem Verlauf sicher nicht zum Stoma geführt hätte. Ähnliches betrifft ja auch Bodo.
Liebe Grüße von
Angie
von Webkänguru » 04.12.2006, 23:08
Hallo schlenzig,
habe ich geändert.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Kai A. Pfänder » 05.12.2006, 18:10
Hallo ihr Lieben,
mehr durch Zufall wurde bei mir ein Rectumcarcinom entdeckt, ca. 10-15 ca über Schliessmuskel. Operation ging soweit gut. Es folgte aber eine Undichtigkeit durch Nahtinsuffizienz. So wurde ich in Notoperation nochmals geöffnet und verarztet. Was blieb ist ein restlicher Dickdarm von ca. 15 cm und ein Stoma. Nach drei Jahren hat sich eine Lebermetastase gebildet, die auch entfernt wurde. Das war 2003. Bei der letzten Nachuntersuchung diesen Sommer lagen die Marker-Werte im unteren Toleranzbereich und das Sono zeigte keine Auffälligkeiten. Wollen hoffen, dass es so bleibt. Muss in 14 Tagen wieder zu Onkologen zur Überwachung. Ansonsten geht's mir super.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Kai
von Sabine1965 » 05.12.2006, 18:29
Hallo an alle,
bei mir war es (wie bei so vielen von euch) Krebs.
Vom Tag der Diagnose an, wusste ich, dass ich nur mit Stoma überleben werde. Mein Stoma ist endständig und es ist wie es ist .
glg
Sabine
von Monsti » 05.12.2006, 20:44
So, inzwischen gibt es wieder etliche Stimmen mehr. Bei meiner letzten Rechnung im Juli 2005 sah es folgendermaßen aus:
Dickdarm-/Blasenkrebs: 41%
Colitis Ulcerosa: 21%
Morbus Crohn: 14%
Angeborene Fehlbildung: 4%
Anderes: 20%
jetzt (112 Abstimmungen, auf- bzw. abgerundet und zusammengefasst):
Dickdarm-/Blasenkrebs: 38%
Colitis Ulcerosa: 19%
Morbus Crohn: 17%
Angeborene Fehlbildung: 5%
Anderes: 22%
Vielleicht interessiert's den einen oder anderen ...
Liebe Grüße von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe