von
Monsti
» 12.01.2008, 18:46
Hallo zusammen,
mit Begeisterung habe ich eben gesehen, dass schon über 200 User abgestimmt haben. Sicherlich ist diese Umfrage nur für unser Forum halbwegs repräsentativ, da sich erfahrungsgemäß alte Menschen nur selten in solchen Foren aufhalten. Nichtsdestotrotz erstaunt mich der doch sehr hohe Anteil der Krebspatienten. Ursprünglich hatte ich nämlich erwartet, dass die CED (CU und MC) den Hauptanteil ausmachen ...
Weiter so und liebe Grüße von
Angie
von
sigi
» 13.01.2008, 01:37
hallo angie !
weisst nicht ob es noch zählt, aber es ist eine stimme mehr für die CED ,das stoma rettete mein leben bei M.C.!
sei juli rückverlegt, hoffe für immer und dass die schübe nicht zu stark sind und ich sie besser abfangen kann !
servus nach tirol und nochmals gute besserung!
servus aus steyr
sigi!
von
inab
» 17.01.2008, 08:56
Hallo,
habe gerade mit " others" abgestimmt.
Mir wurde im März vergangenen Jahres ein 'monstöses ( 27x28x10 cm ) Neurofribrom aus dem kleinen Becken entfernt. Dabei wurden mir Blase und Prostata enfernt -> Urostoma. Da auch der Darm betroffen war, hat man mir auch noch ein Kolostoma gegönnt !
Soweit zu dieser Umfrage, wenn ich die Zeit finde, schreibe ich mal meine Geschichte ins Forum .
Liebe Grüße
Ingo
von
Ricky
» 17.01.2008, 16:41
Hallo,
ich melde mich auch erst heute.
Diagnose Rektumkarzinom, temp. Ileostoma, rückverlegt.
liebe Grüße Ricky
von
Melli
» 18.01.2008, 01:46
Mhhh, Monsti, das hätte ich auch erwartet und war erstaunt *nick*
von
hmengers
» 18.01.2008, 10:56
Hallo,
bei mir erscheint die Statistik immer ohne Abstimm-Möglichkeit, kann also meine Stimme gar nicht abgeben. Bei anderen Umfragen ist das anders.
Statistisch bin ich als inkontinenter Querschnitt wohl ein'sonstiger'
Herbert
von
Webkänguru
» 18.01.2008, 11:51
Hallo Herbert,
der Button erscheint nicht mehr, sobald man selbst abgestimmt hat. Da die Umfrage ja schon weit über 2 Jahre läuft, hattest du vielleicht schon abgestimmt.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
hmengers
» 18.01.2008, 17:10
Kann mich nicht an eine Abstimmung erinnern, will es aber auch nicht 100 % ausschließen...
Sache erledigt
Herbert
von
Mr. Ed
» 27.01.2008, 10:53
Hallo zusammen,
bei mir wurde nach einem massiven Schub der CU eine Colektomie durchgeführt und ein endständiges Ileostoma angelegt.
War eine Not-OP, da mein Darm kurz vor dem Durchbruch stand.
Grüße
Lars
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe