von Waltraud Mayer » 03.04.2008, 14:24
Komisch bei meinem Stoma oder den Bauchnarben merke ich nichts wenn das Wetter umschlägz, aber mein linker Fuß wird bei kommenden Mistwetter immer taub und geschwollen, hab ich aber schon 16 Jahre kommt von der Fußheberschwäche nach der Bandscheiben OP. Die ersten 10-12 Jahre konnte ich das Regenwetter auf die Std. genau vorhersagen...
LG Waltraud
von Monsti » 03.04.2008, 17:34
Interessant, dass so wenige ihren Bauch bzw. die dortigen Narben spüren. Ich habe bei bestimmten Wetterlagen regelmäßig das Gefühl, als sei der Bauch viel zu kurz, dazu so ein unangenehmes wundes Gefühl - am stärksten im Moment natürlich noch am Allerwertesten.
Schneeflockengrüße von
Angie
von Debugger_stoma » 03.04.2008, 17:40
Hallo
habe mit anderen Beschwerden abgestimmt.
Servus
Debugger
von Nessy » 03.04.2008, 23:38
Hallo Ihr Lieben,
habe auch "Bei Anderem" abgestimmt, da mein (Uro)Stoma sich immer benimmt wie es gerade lust hat:D aber meine Verdauung spielt bei Wetterumschwung verrückt:abgedreht: habe nämlich ein Kurzdarmsyndrom wegen vielen OP's:angry: und müde bin ich dann auch:zzz: und wie bei Herbert spielt auch die Spastik eine Rolle. An sonsten habe ich kaum Probleme, nehme das Wetter wie es ist, denn die Sonne scheint ja auch im Herzen:kiss::D
LG Nessy
von Melli » 04.04.2008, 03:07
Bei mir gibt's nichts Spezifisches.
Dass man manhcmla Kopfweh bekommt, wenn`s Wetter extrem umschlägt, haben ja viele...und ich nur sehr selten
von mth » 04.04.2008, 07:35
Nein Monsti, du bist nicht alleine. Ich merke die Narben, und zwar alle, sehr heftig wenn das Wetter umschlägt, vor allem wenn es kalt, regnerisch und windig wird. Bei dem letzten Sturm dachte ich, da tobt ein Ausläufer davon in meinem Bauch.
LG Maria
von Chief » 04.04.2008, 08:10
Ich habe zum Glück keinerlei Probleme oder sonstige Beschwerden beim Wetterwechsel
Gruß
Uli
von Monsti » 04.04.2008, 17:55
Mh, vielleicht haben nur diejenigen mit ausgeprägtem Verwachsungsbauch diese wetterbedingten Bauchprobleme. Hi Maria, ich bin echt froh, dass ich nicht allein damit bin! Vor der Rektumamputation war's übrigens noch schlimmer. Da hatte ich vor jedem Wetterwechsel warm-kalt so starke Unterleibskrämpfe, dass sie Wehen bzw. sehr starken Regelschmerzen ähnelten. Wenigstens das ist jetzt vorbei.
Liebe Grüße
Angie
von Renate » 05.04.2008, 16:42
Hallo,
ich habe mit "mir gehts wie immer" abgestimmt. Meine Narben spür ich gar nicht, aber bei Wetterwechsel krieg ich Kopfschmerzen, das nervt auch.Liebe Grüße Renate
von michelinchen » 05.04.2008, 18:08
mit bauchweh hab ich so wetterumschwungtechnisch null probleme,aber mit der narbe schon. das zwickt und zwackt und brennt öfters ziemlich dolle. vorallem die stelle, die dreimal aufgegangen war. dafür hab ich seitdem ich mein stoma hab keine kopfschmerzem mehr..... is ja auch seltsam,oder ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe