Neu hier? | schnell registrieren!

Wetterfühligkeit – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Bei Wetterumschwüngen oder Tiefdruckwetterlage ...

... habe ich andere Probleme (bitte beschreiben)
21%
8 Stimmen
21%
... tut mir der gesamte Bauch weh, einschließlich der Narben.
13%
5 Stimmen
13%
... merke ich nur meine Narben.
8%
3 Stimmen
8%
... fühle ich mich insgesamt nicht so top.
18%
7 Stimmen
18%
... geht es mir eigentlich wie immer.
39%
15 Stimmen
39%

Abstimmungen insgesamt : 38

Wetterfühligkeit

Beitrag von Monsti » 05.04.2008, 18:44

Hallo zusammen,

ich finde es ja super, dass lediglich ca. 20% derer, die bisher abgestimmt haben, witterungsbedingte Probleme mit dem Bauch oder der/den Bauchnarbe(n) haben.

Natürlich kann diese Umfrage nicht repräsentativ sein, zumal es auch nicht ganz unwichtig ist, wo man lebt. In Gegenden mit Reizklima (z.B. an der See oder in den Alpen) sind Wetterumschwünge und Luftdruckveränderungen i.d.R. wesentlich heftiger als in Gebieten mit Schonklima (z.B. die meisten deutschen Mittelgebirge und deren Täler).

Vielleicht hätte ich meine Probleme nicht, würde ich statt in den Alpen z.B. in Bad Wildungen leben ... ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wetterfühligkeit

Beitrag von udo1945 » 05.04.2008, 20:13

hallo
habe zum Glück keine Probleme mit dem Wetter,merke auch nichts an den Op. Narben ..
Ps.habe aber lieber schönes Wetter ( Hauptsache keinen Regen) lg. udo

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Wetterfühligkeit

Beitrag von sigi » 06.04.2008, 11:20

Hallo nach Tirol!;)

War vor den vielen OP-Eingriffen schon sehr wetterfühlig, spüre immer schon Tage voraus wenn Schnee oder ein grösserer Wetterwechsel ins Haus steht!
jetzt spüre ich immer meine neuen Hüfte, die Bauchnarbe vom ehemaligem Stoma und den Dammschnitt von der Fistel!
Also brauche ich keinen Wetterbericht, fühle mich manchmal wie die Wettervorhersage !
Das nomentane auf und ab ist nicht so angenehm!!
Wann wird es endlich wärmer und kommt der Sommer!???
ein servus aus Steyr nach Tirol!
sigi!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Wetterfühligkeit

Beitrag von Monsti » 06.04.2008, 11:57

Hallo Sigi,

dazu kann ich nur sagen, dass es hier im Moment mal wieder schneit. *kreisch* :angry:

Grüßle von der *sichnachdemSommersehnenden*
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wetterfühligkeit

Beitrag von sigi » 06.04.2008, 12:06

Hallo Angie !

Hoffen können wir auf den Sommer, aber er ziert sich zu kommen !

Schnee ist keiner, aber dafür saukalt und die Sonne kann man sich nur in den Himmel träumen !

liebe grüsse in den Schnee :haarezuberge: 1

sigi !

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Wetterfühligkeit

Beitrag von Kai A. Pfänder » 07.04.2008, 10:05

Hallo ihr Lieben,
bei Witterungsänderungen fühle ich mich lediglich zeitweilig abgeschlafftt und müde, einhergehend mit einer etwas "weichen Birne". Ich glaube, das liegt auch daran, dass sich diese Zustände allgemein bei Tiefs, also schlechtem Wetter einstellen. Man ist dann weniger an der frischen Luft aktiv und auch ansonsten ein bischen träge. Wenn ich aber in Action komme, also etwas unternehme, spaziere oder wie z.B. auch basteln, vergesse ich meine Wehwehchen. Das Problem ist m.E. auch ein Sache des vegetativen Nervensystems.
Also für den Moment ein ebenso frischer wie lieber Gruss aus Hamburg
Kai

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Wetterfühligkeit

Beitrag von Monsti » 07.04.2008, 18:21

Hallo Kai,

Wenn ich aber in Action komme, also etwas unternehme, spaziere oder wie z.B. auch basteln, vergesse ich meine Wehwehchen.

Schön wär's ja, wenn es bei mir auch so wäre ... :rolleyes:

Spazieren gehe ich täglich, egal bei welchem Wetter - schon wegen unserer bewegungsfreudigen Jagdhündin. Aber an solchen Tagen wie auch gestern und heute wieder könnte ich fluchen.

Schneegrüße aus den Alpen in den frischen Norden
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: