Neu hier? | schnell registrieren!

Wie erklärt Ihr fremden die Geräusche? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wie erklärt Ihr fremden die Geräusche?

Beitrag von tierfreund » 01.05.2009, 19:01

@ maber,

auch ich mußte bei deinem Postig gerade herzhaft lachen.... :D :D :D Sorry!
Na ja,der Obergau wie bei Huepiline wurde auch mir zum Glück "noch"erspart
Und wenns mal leise vor sich hin grummelt,wie neulich beim Zahndoc,dann fragen die Leute meist "na,noch nichts gegessen"? :D

Zu niedlich ists,wenn es grummelt und mein Hund bei mir liegt...Sie grummelt mich dann immer an.Frei dem Motto,was du kannst,kann ich auch.Und wenns mal juckt und ich kratze,raschelt der Beutel immer etwas,sie denkt ich hätte was zu essen :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.05.2009, 20:08

Hallo zusammen,

als Ileo-Känguru kann ich nicht wirklich mitreden. Aber immerhin kann mein Spuckerle genial miauen --> http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... a%20miaut&

Einige Zeit später miaute es noch einmal, und zwar richtig laut im voll besetzten Wartezimmer meines Hausarztes. Alle schauten anschließend unter die Bänke und suchten nach der vermeintlichen Mieze.
Eine zur Sitznachbarin: "Host du nit a grod a Kotzl g'härscht?"
Die andere: "Jo woi, hun i scho, i woaß oba nit, wo dös Viarchal steck'n duat."
Die erste: "A Kotz homma do herinna no nia g'hob."
Die andere: "Woaßt scho, dia kloanan Viarcha san hoit iberoi."

(Muss ich das übersetzen?)

Da die unentdeckte Mieze aber aufhörte zu jammern, kümmerte sich wenige Minuten später auch niemand mehr darum.

Liebe Grüße aus dem endlich wieder wärmeren Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 01.05.2009, 20:47

@halle maber,

auch ich habe herzhaft lachen müssen - topp, mir fehlt leider die Schlagfertigkeit :super: .

@hallo Tanja,

ja,ja immer zu muss die arme Elfi herhalten - gröhl :)

Monsti nicht alle Colos "knattern" laut los.

nö, da muss ich vehement widersprechen. Trotz Irrigation kann mein kleines Sch**ßerchen sehr geräuschvoll und anhaltend knattern, typisch - in den unpassensten Momenten, ausgerechnet dann, wenns mucksmäuschenstill - so still ist, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können :cool: :o - schmunzel.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.05.2009, 21:14

Hi Sabine,

Waltrauds Kommentar kann man nicht widersprechen, da sie schreibt: nicht alle ... Da sie selbst ein Colostoma hat, wird sie es sicher wissen. ;)

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 01.05.2009, 22:02

Sabine049 hat geschrieben:Ja,ja immer zu muss die arme Elfi herhalten - gröhl

*grins*einer muß ja schuld sein....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Yuna » 01.05.2009, 22:16

hallo,
ich finde es toll wie Ihr damit umgeht. Ich bin da, obwohl ich mein Stoma schon fast ein Jahr habe, oft ziemlich unsicher. Meist spüre ich es ja kommen und presse dann die Hand drauf oder eine Jacke, Mantel, Tasche, was auch immer ich zur Verfügung habe. Natürlich ziehe ich mit meiner Hektik dann die Aufmerksamkeit der anderen Personen im Raum erst recht auf mich. Dann schaue ich möglichst unbeteiligt in die Runde - aber immer gelingt das nicht. Mein Stoma ist ja meist nicht laut, zumindest nicht in Umgebungen wo man es sowieso nicht hören würde. Im Kino oder bei einem Konzert gibt es kaum einen Laut von sich. Doch im Warteraum eines Arztes natürlich. Auch in der Arbeit im Pausenraum, wo meist ein höherer Dezibelspiegel herrscht, kein Ton von meinem Stoma, doch bei einer Besprechung, siehe da ..... Ich laufe rot an, bekomme einen Schweissausbruch - erkläre meine Befindlichkeit mit dem Klimakterium, .... obwohl die meisten meiner Kollegen wissen ja von meinem Stoma.
naja vielleicht lern ich es ja noch
Liebe Grüße
yuna

kein Profilfoto
Yuna

Mitglied

Beitrag von Gast » 28.07.2011, 01:03

Hi

Wie erklären mir die nicht Beuteltiere bitte ihre Weh winde :confused: siehst du warum muß ich dann erklären wenn ich in meinen Beutelpupse, was ja nicht mal riecht und bei denn nicht Beutelern ist das eben anders:) vor allem kann man immer sagen man war es nicht ;)

Lg Carsten

Beitrag von Biggi0001 » 28.07.2011, 01:41

Wenns zu laut ist oder defintiv hörbar, dann strahle ich die Leute einfach an und sage "ich hab nen künstlichen Darmausgang" ... PENG und schon ist Ruhe im Karton ;) :) :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Häslein » 28.07.2011, 05:38

Hallo zusammen, :)

ich erkläre im Falle eines Falles gar nichts.

Schließlich erklären mir fremde Menschen mit Mundgeruch, versagendem Deo, verbaler Insuffizienz in geschlossenen Räumen auch nicht entschluldigend ihren "Malus"

Und das muss ich auch im Wartezimmer ertragen. :shock:

Liebe Grüße von Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Bechti » 28.07.2011, 08:46

Hallo,

als ich noch Normalsch***** war und einige Jährchen weniger auf dem Buckel hatte ist es mir an einer Supermarktkasse auch schon passiert, dass mir einer lautstark entfleuchte. Alles schaute etwas pikiert und ich hab der Frau vor mir auf die Schulter geklopft und mitfühlend gemeint "Machen Sie sich nix draus, kann jedem mal passieren.".
Im Nachhinein tat mir die Arme schon etwas leid, aber je nach Situation würde ich das heute vielleicht auch wieder machen.

Greetz Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: