Neu hier? | schnell registrieren!

Wie erklärt Ihr fremden die Geräusche? – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wie erklärt Ihr fremden die Geräusche?

Beitrag von Tütensuppe » 31.07.2011, 11:07

:winke: Moin beisammen,

merkwürdigerweise hab ich da weniger Probleme mit, da sich die Luft, die auszutreten droht durch entsprechende fühlbare Begebenheiten bei mir bemerkbar macht, so daß ich noch früh genug die Hand auflegen kann.

Allerdings könnte ich mir z.B. im Bus oder Fahrstuhl vorstellen meinen Sitz- oder Stehnachbarn naserümpfend anzusehen, so als wäre dieser oder diese der Übeltäter. Ich hätte meinen Spaß und ein anderer das Problem!
Wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Viele Grüße :abgedreht:
Karsten

Die Blödheit fängt da an, wo die Dummheit aufhört! ... puhh, zum Glück bin ich nur bekloppt!

kein Profilfoto
Tütensuppe

Mitglied

Beitrag von milka » 31.07.2011, 14:55

o weia,

wenn ich das hier so lese... als noch Nicht-Stoma-Trägerin....

1. ich muss meine Bauchmuskeln trainieren... also die LACH-Muskeln mein ich

2. ich sollte mein Schlagfertigkeit trainieren

3. mir möglicherweise einen Hund anschaffen, als Alibi

:) :rolleyes:

kein Profilfoto
milka

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 31.07.2011, 15:43

Hallo milka,

:super: :super: :super: alles richtig erkannt. Denn mal los auf die erste Stufe ;)

Liebe Grüße von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Bienchen » 01.08.2011, 13:36

Halo milka!
Das mit dem Hund ist echt gut!!!!
Gruß Bienchen

P.S. lass Dich bloß nicht ins Bockshorn jagen :D Du wirst nicht alle Probleme, die es hier im Forum gibt, gesammelt an Deinem Dtoma haben :feiern:

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Beitrag von inab » 01.08.2011, 14:50

Garnicht !!

Normalos erklären doch auch nicht warum sie (sorry ) furzen und rülpsen ! ;-))

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Beitrag von Terrorkruemel » 12.08.2011, 22:17

Wie wärs einfach mit einem "Sorry, oben war gerade zu."" ? :feiern: :zunge:

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Beitrag von angeli » 13.08.2011, 08:46

auch ich erkläre GAR NICHTS.....aber gestern abend war mir mein Bauch sowas von "peinlich"... :teufel: - ich hatte wg. einer Grilleinladung den ganzen Tag nur häppchenweise gegessen (bin ja selber schuld) um am Abend reinhauen zu können - und gerade, als ich mich mit meinem Teller über den Tisch beugte, um Salat darauf zu schaufeln, muss doch mein "Herr" in den piepsigsten Tönen losdonnern :teufel: , Sekunden wurden für mich zu Minuten und die schützende Hand war natürlich vom mit Grillgut belegten Teller besetzt!

Man oh man war mir das peinlich :abgedreht: . Die Einlader wissen zwar um meinen "Herren", aber das "Theater" hätte er ja nun auch in einer nicht sooo unpassenden Situation machen können.

Wieder zu Hause fragte ich meine GöGa, ob das Piepsen auch von den Gästen so laut gehört wurde, wie von mir selber - die Antwort war nur: "...macht doch nichts, ich bin froh, wenn der sich rührt..." - und genau das habe ich mir dann auch gedacht, lieber ein riesiges Gedonner als eine Blockade und ich bin meinem "Herren" sowas von dankbar, daß er mir die zahlreichen Leckereien gegönnt hat :rose:

..und wieder bin ich erstaunt darüber, was einen Menschen doch alles in Euphorie/Freude versetzen kann :kiss:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Frunzi » 13.08.2011, 09:50

hallo
ja , es gibt schon sitationen die peinlich sein können. ich sitze in einer vollen s-bahn und mein stomi geht auf . :haarezuberge: konnte mir auf einmal plätze im umkreis von 3m aussuchen! also es hat auch vorteile! :abgedreht: Gerd

kein Profilfoto
Frunzi

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 13.08.2011, 10:52

Hallo gerd ;)

Das mit der S-Bahn kennt mein Männe auch.
Ist ihm auch schon passiert. Ganz volle Bahn, und im Nu hatten wir jede Menge Platz.
Mach dir nix draus. :ballon:

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von doro » 13.08.2011, 11:43

Angelie Du hast gehört,nicht nur der Mensch hatte Freude,Dein Stomi auch :D Wie soll sich das arme Ding denn sonst freuen :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: