Neu hier? | schnell registrieren!

wie geht es euch mit Rückfällen? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

wie geht es euch mit Rückfällen?

Beitrag von scheißerchen » 15.03.2010, 17:17

leider komme ich nicht richtig auf die beine immer kraftlos habe seit dem 15.5 2009 dünndarm ausgang seit ca 7 wochen endlich meine bauchdecke geschlossen aber jjeder infekt kostet kraft die ich aber nicht habe wie schafft ihr das oder habt es geschafft bin am verzweifeln bitte schreibt mir jeder ratschlag wäre hilfreich fülle mich als ballast für meine tochter für mein mann aber er ist in nigeria bekommt wenig mit liebe grüße andrea :winke:

kein Profilfoto
scheißerchen

Mitglied

Beitrag von Chiara73 » 15.03.2010, 19:15

Hallo Andrea,

puh, ich kann mir gut vorstellen, dass eine so lange Heilungsphase an die Substanz geht und dass Du ausgepowert bist. :troest:

Versuche jetzt, wo es verheilt ist, ein wenig Kraft zu schöpfen aufgrund der Tatsache, dass Du es bis hier hin geschafft hast. Von nun an kann es nur noch bergauf gehen.

Meine Bauchschnitte sind immer gut verheilt, so dass ich mir nur ansatzweise vorstellen kann, was Du durchgemacht hast.

Fühlst Du Dich nur psychisch platt oder hast Du auch physische Beschwerden?

Kopf hoch, der Frühling naht :winke:

Viele Grüße
Chiara

P. S.: Ach übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN in diesem Forum :musik:

kein Profilfoto
Chiara73

Mitglied

Beitrag von Nessy » 15.03.2010, 19:26

Hallo Scheißerchen :winke:

:shock: schluck - was für ein origineller Nickname :D na meiner kommt von "Loch Ness, das spuckende Ungeheuer" :D
Sei herzlich willkommen in unserer lustigen Beuteltierrunde :kiss:
Ich habe zwar kein Dünndarmstoma (Ileostoma), aber so was ähnliches spuckendes, nämlich ein Urostoma (Ileumkonduit).
Also das mit Deinen "Rückfällen" ist ja nicht so berauschend :je: Ist denn Dein Elektrolytehaushalt in ordnung? Und überhaupt was ist denn Deine Grunderkrankung? Das ist nähmlich sehr unterschiedlich, aber man sollte schon sehr darauf achten, daß man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, da man durch das ständig produzierende Stoma Flüssigkeit verliert und da mit eben auch wichtige Spurenelemente . Hoffe Dir geht es bald mal wider besser und ich bin sicher, die Anderen, die auch ein Iliostoma haben, werden sich auch noch melden.
Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert bis ich wieder so einigermaßen fitt war. Wollte aber auch keine Raha, da ich von "Weisskitteln" die Nase voll hatte. Meine Reha war und ist meine Arbeit mit den Hunden - und zu Hause ist zu Hause :ballon:

LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Murphy » 16.03.2010, 11:26

Hallo,

also ganz ehrlich ich bin Ende 2008 operiert worden und habe ein Kolostoma bekommen, hatte kaum Wundheilungsstörungen etc. und habe ständig die Phase, daß ich irgenwie nicht in die Höhe komme und das ist einfach frustrierend.
Es ist aber wichtig zu versuchen es zu akzeptieren, wie es ist. Dein Körper hat ganz viel Kraft gebraucht für die Wundheilung. Das macht müde.

Laß aber wirklich mal abklären, ob alles paßt. Bei mir wurde zufällig eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die mich noch zusätzlich geschwächt hat.

Kopf hoch und sich über kleine Schritte freuen und immer wieder Pausen machen!!!

Alles Gute weiterhin

Uli

(Ps: Bei mir gabe es im Vorfeld noch vieles andere an Therapien, was bei mir sicherlich auch noch mit hinzukommt)

kein Profilfoto
Murphy

Mitglied

Beitrag von Chief » 16.03.2010, 12:07

Murphy hat geschrieben: Laß aber wirklich mal abklären, ob alles paßt. Bei mir wurde zufällig eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, die mich noch zusätzlich geschwächt hat.

Hallo Murphy,

und wieder jemand mit einer Schilddrüsenüberfunktion !
Langsam aber sicher verhärtet sich bei mir der Verdacht das es einen direkten Zusammenhang zwischen vermehrter Gabe von Kontrastmitten (Röntgen, CT etc.) und einer danach auftretenden Schilddrüsenüberfunktion gibt.

Nach der Krebsgeschichte und Stomaanlage hatte ich auch von heute auf morgen plötzlich eine massive Überfunktion der Schilddrüse.
Wurde das bei Dir bereits behandelt in Form von Tabletten, OP oder Radio-Iod Therapie?

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von scheißerchen » 10.04.2010, 16:27

Vielen Dank Für eure Emails muß halt weiter schauen ,wann es besser wird . Aber die Kraft fehlt dazu vom körper, wie vom Kopf her.Hoffe das es irgendwann heilt und mir es dann besser geht. Vielleicht hört man ja wieder etwas . Habe noch eine Frage,fliege mit meiner Tochter nacch Nigeria für 4 wochen .Im oktober oder November für 9 Monate hat da jemand Erfahrung von wegen Hitze usw. Medikamente für Stoma und Diabetis ( Insulin,Spritzen,usw) zu bekommen oder für den Zeitraum mit zu nehmen Wäre dankbar für jeden Tip.

viele grüße eurer Scheißerchen

kein Profilfoto
scheißerchen

Mitglied

Beitrag von Monsti » 10.04.2010, 20:15

Hallo Andrea,

erst mal: Herzlich willkommen!

Wie Du Dich für einen längeren Aufenthalt in Nigeria vorbereiten musst, kann ich Dir leider nicht sagen. Kann Dir da nicht auch Dein Mann Infos geben? In den Ländern, in denen ich bisher war (darunter Südostasien, Nord- und Ostafrika und Mexiko), hätte ich mit ein wenig Vorbereitung keine Probleme gehabt.

Die Hitze macht dem Stoma und der Stomaversorgung überhaupt nichts. Schwieriger sind extreme Temperaturwechsel, die Du aber in Nigeria nicht erleben wirst. Die Stomaversorgung kannst Du Dir sicher aus Deutschland schicken lassen. Bezüglich der Insulin-Spritzen habe ich keine Erfahrung, denke aber, dass es auch in Nigeria insulinpflichtige Diabetiker gibt. Günstig wäre es, würde sich Dein Mann vor Ort kundig machen.

Zur mangelnden Kraft nach langwieriger Wundheilung: Da kann ich Dir nur raten, Dich möglichst häufig in frischer Luft zu bewegen (z.B. täglich ausgiebige Spaziergänge mit vielen Pausen).

Liebe Grüße aus Tirol

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 10.04.2010, 21:59

Da kann ich Dir nur raten, Dich möglichst häufig in frischer Luft zu bewegen (z.B. täglich ausgiebige Spaziergänge mit vielen Pausen).
Das kann ich nur bestätigen.Bin mit Gehwägelchen,als Stütze, während meiner AHB Runde um Runde gelaufen. Das bringt die Kraft zurück :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: