von Mone2405 » 20.05.2013, 18:16
Hallo Ihr Lieben,
vertagt Ihr frisches Obst wie z.b Äpfel. Ich vertrage es einfach nicht, bekomme immer festen Stuhl und meine Platte löst sich, ich habe ein Ileostoma.
LG Mone
von men in Hell » 20.05.2013, 18:37
Hallo Mone,
ich esse Bananen und Kiwi oder Pfirsiche aus der Dose ohne Schale.
Das sagen aber die meisten Äpfel,Birnen usw. ohne Schale.
Ich trinke immer beim essen und das macht den Stuhl weich bis flüssig, aber richtig fest hatte ich noch nie.
Meinen ausstreifbeutel entleere ich ziemlich oft so das er nie richtig voll ist und dadurch kann sich die platte nicht lösen.
Ich bin seid 5 wochen mit beutel unterwegs und habe noch nicht soviel erfahrung, hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen.
LG Michael
von Melli » 20.05.2013, 23:17
Hallo Mone,
ich vertrage alles, aber das meiste stopft und dtaut sich dann schnell oben an der Platte.
Tipp wäre, dass du nicht nur Früchte ist, sondern etwas dazu (zB Quark oder einfach ein komplett anderes Lebensmittel dazwischen), damit 's besser rutscht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe