von Melisaaa » 12.01.2016, 08:26
Morgen liebe Stoma Trägerinnen und Träger,
Manchmal wenn ich z.B. Fisch oder Fleisch oder Knoblauch esse oder halt irgendwas was stark richt esse dann stinkt das Beutel immer...
Kann man das irgendwie vermeiden damit die Menschen in meiner Umwelt nichts riechen?!!.
auch beim schlafen richt es extrem wenn ich mich z.B. nachts umdrehe halt links oder rechts einfach wenn ich mich bewege rieche ich es selber und es ist echt ekelig.....
vllt gibt es da andere bessere Ausstreif beuteln oder ähnliches....
Danke im Voraus
LG Melisa
von Melli » 12.01.2016, 18:47
Hallo Melisaaa,
welche Versorgung benutzt du denn? Riechen es andere auch (manchmal bildet man es sich auch ein)?
Viele Grüße
Melli
von Merlina » 12.01.2016, 22:33
Hallo Melisaaa,
....oder duscht Du mit dem Beutel ohne die kleinen Aufkleber zu benutzen, sodass der Filter nass wird?
Der Filter ist dann nicht mehr zuverlässig.
LG, Merlina
von hoffnung » 13.01.2016, 13:38
Hallo Melisaaa,
bei Fisch habe ich das Problem auch. Ansonsten nicht.
Will ich dennoch Fisch essen, klebe ich den Filter ab.
Dann geht's mit dem Geruch.
Übrigens ich benutze Coloplast Assura Ausstreifbeutel.
Liebe Grüße
Ute
von gonzo » 28.01.2016, 08:59
Hi Mellissa,
was ich mal gelesen habe und selber auch nutze ist Süßstoff - und zwar im Beutel!
Ich habe einen Spender dabei, und wenn ich was "geruchsintensives" esse, schmeiß ich zwei bis vier Tabletten in den Beutel. Der Geruch ist zwar nicht ganz weg, aber deutlich weniger. Flüssig er Süßstoff soll auch funtioniere, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
Frag jetzt nicht warum das funktioniert...
lg Carsten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe