Neu hier? | schnell registrieren!

wie kann ich ihm helfen? mein mann wird morgen operiert und – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

wie kann ich ihm helfen? mein mann wird morgen operiert und

Beitrag von Monsti » 23.11.2009, 21:18

Hallo Silvia,

gegen Entzündungsschmerzen hilft Novalgin ja auch nicht. Es hilft aber bei Phantom-, Narben- und Verwachsungsschmerzen. Im Entzündungsfall (ich habe entzündliches Rheuma) hilft mir eh nur Cortison - dies dann aber auch erfreulich durchgreifend.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von armenio manuela » 24.11.2009, 23:58

hallo angie!
wie gesagt hilft mir novalgin in kombi sehr gut bei koliken, aber nicht gegen meine artrose. diclo hab ich nie genommen, habs eh mit dem magen. da lass ich mir im extremfall eben cortison spritzen, das hilft gleich doppelt: ich kann mich wieder bewegen und der blutdruck steigt zu einem fast normalen wert( und der apettit steigt auch) also hilft es gar dreifach. aber es ist jedesmal ein kampf, meinen doc zu den spritzen zu bewegen. alle wollen mir diclos verabreichen!!!die nehm ich in diesem leben bestimmt nicht, da ich so schon genug magenprobs habe. ich will keinen magendurchbruch und not-op wie meine kollegin. eher behalt ich die schmerzen.
nun mal abwarten, wie mein herr gemahl die nebenwirkungen von novalgin meistert. er ist seit heute im kh und wird beobachtet( zuhause wäre er den ganzen tag alleine, wenn er da nen schock kriegt...)
also mal lieber 2 oder 3 tage kh. wenigstens nicht ganz so schlimm wie das lyell-syndrom (antibiotikaallergie) , das unsere grosse damals hatte: das war echt übel! sie hat es überlebt( mit ner schrumpfniere und anderen nachwirkungen).
aber nun genug lamentiert, es gibt wahrlich schlimmeres!
ich hoffe nur das beste: unkraut vergeht nicht.
bis demnächst, manuela

kein Profilfoto
armenio manuela

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 25.11.2009, 08:08

Hallo Manuela,

mit Deiner Aussage zu Diclo hast Du wohl Recht, aber Cortison ist ja nun auch nicht die bessere Wahl. Die Nebenwirkungen sind leider ebenfalls nicht besonders berühmt. Ich würde gern auf Diclo verzichten, aber es gibt Tage, da schmerzen meine "alten müden Knochen" derart, dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Also bin ich gezwungen etwas zu tun, denn auch im öffentlichen Dienst erwartet mein Dienstherr, dass ich erscheine, sonst wird er langsam böse, genug Ausfälle waren ja schon durch die eine Hüft-OP und die Knie-Op, dann noch die Not-OPs mit anschließendem Stoma. Ausfälle über Ausfälle. :abgedreht:

Wenn Cortison auch noch Appetit macht, wäre das für mich die reinste Katastrophe, denn den habe ich auch ohne Cortison :) Hoffe doch, dass Diclo auch die nächsten 10 Jahre meinen Magen in Ruhe läßt.

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von armenio manuela » 26.11.2009, 00:04

hallo sylvia!
dass cortison nicht ohne ist weiss ich sehr wohl.
göga er hielt in den 80ern 3 jahre lang cortisontabletten (folge: vollmondgesicht, hat sich aber wieder gegeben). dann bis vor 2 jahren cortisonspray zum inhalieren. vor 5 jahren stellte sich heraus, dass er durch das cortison osteoporose hat, hat er mit allendronsäure aber wieder in den griff bekommen, die knochendichtewerte sind jetzt wieder ok.
ich brauch ja auch nicht dauernd cortison. solange ich mich irgendwie bewegen kann, nehm ich nichts. an chronische schmerzen hab ich mich seit meinem 18.ten lebensjahr gewöhnt, und das ist eine ganze weile her: bin 3-fache omi!aber wenn bewegungsmässig gar nichts mehr geht, dann geh ich eben mal wieder meinem doc auf den keks. ok , es gibt auch hier ärtzte die alles verschreiben, aber die haben nur nen schnellen kulli und sonst nichts. selbst ne krankmeldung krieg ich von meinem doc nur, wenn ich sie verlange, dann aber anstandslos und ohne nachfragen, war das letzte mal vor 4 jahren krankgmeldet( toi,toi,toi), denn hier wird man wegen krankheit gaaaanz schnell gekündigt!
so, und nun bring ich meine müden knochen ins bett. ich steh morgens absichtlich früh auf, damit ich sie sammeln und irgendwie in bewegung bringen kann. kennste wohl zur genüge!
also alles gute auch deinen gelenken, gruss manu

kein Profilfoto
armenio manuela

Mitglied

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: