Neu hier? | schnell registrieren!

Wie lang dauert in etwa die Heilung? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wie lang dauert in etwa die Heilung?

Beitrag von doro » 08.11.2015, 18:07

Hallo liebe Anne,

meine Frage wurde auch nicht per PN beantwortet :? dieses nur der Ordnung halber, denn ich beantworte jede PN. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie lang dauert in etwa die Heilung?

Beitrag von Anne24 » 09.11.2015, 23:52

Danke erstmal an dich,lieber Bernhard,für deine aufmunternden Worte und deine Genesungswünsche.Fur dich auch alles Liebe und Gute sowie viel Durchhaltekraft. :) :) :)

Glg von Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Wie lang dauert in etwa die Heilung?

Beitrag von Anne24 » 10.11.2015, 00:04

Hallo,liebe Sabine,

Mensch,das tut mir leid....hat dann wohl nicht geklappt mit der *PN*....geschrieben hatte ich dir jedenfalls...naja...ich und die Technik. :D :cry:
Also ich hatte eine Op nach Hartmann und die Rückverlegung kann wahrscheinlich in einem halben Jahr sein,wenn alles ok ist.Das Nahtmaterial ist noch sehr deutlich erkennbar und soll sich von selbst mit der Zeit auflösen.Die Frage danach,ob endständig ,doppelläufig usw. kann ich dir leider nicht beantworten,da ich mit den Begriffen noch nix anfangen kann.Im Moment hat das Zwicken sehr nachgelassen und mein Dickdarm arbeitet fleißig. ..toi toi toi.Danke dir von Herzen für deine lieben Zeilen und deine Geduld mit mir blondem^^Neuling. :(
Wünsche dir einen erholsamen Schlaf und alles,alles Gute.

Liebe Grüße von Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Wie lang dauert in etwa die Heilung?

Beitrag von Anne24 » 10.11.2015, 00:13

Ich bins nochmal,liebe Sabine,

dank Google weiß ich nun,dass ich ein endständiges Kolostoma habe ohne Reiter. 8-)

Glaub,ich habe nun keine Fragen mehr offen gelassen... :? :)

Bis dann

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Wie lang dauert in etwa die Heilung?

Beitrag von Sabine049 » 10.11.2015, 13:48

Hallo Anne,

:D alles ist gut! Ja, wenn du nach "Hartmann" operiert wurdest, hast du ein endständiges Kolostoma mit einem sog. Hartmannstumpf!

Mh - wg. deiner Grunderkrankung wirst du vermutlich nicht irrigieren dürfen, allenfalls der zum Stoma führende Dickdarmschenkel ist entzündungsfrei!!

Mir ist eine sehr liebe Userin bekannt, die unter der gleichen Grunderkrankung leidet, vllt. meldet sie sich noch bei dir.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und wg. des "Spülens" erkundige dich bei deinen behandelnden Ärzten, die müssen die Einwilligung dazu erteilen, und deiner Stomabetreuung sprich Stomatherapeutin.

Liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wie lang dauert in etwa die Heilung?

Beitrag von Anne24 » 10.11.2015, 14:54

Liebe Sabine,

danke dir so für deine Erklärungen und Tipps.Wie geht es dir denn überhaupt?

Hab noch einen schönen Tag und vor allem im gesundheitlichen Sinne wünsche ich dir alles Gute. :roseSchenken:

LG von Anne

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Wie lang dauert in etwa die Heilung?

Beitrag von Anne24 » 02.12.2015, 21:25

Hallo,ihr Lieben,

kleiner Nachtrag meinerseits:seit dieser Woche sind ENDLICH !!!! alle Fäden aufgelöst. YAY.Hatte zwischendurch schon manchmal Bedenken,ob die bei mir im Kh nicht doch anderes Nahtmaterial eingesetzt hatten;)

LG und alles Gute für euch :)

kein Profilfoto
Anne24

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: