von AP-Auspuff » 18.07.2009, 18:21
Hallo Zusammen,
habe da nochmal eine Frage. Lese jetzt immer ganz fleißig mit und bin wirklich Fan von hier. Super netter Umgang und immer Antworten. Also traue ich mich nochmal.
Leider habe ich immer noch dieses "Piselgefühl" schon etwas schwächer aber irgendwie halt immer noch wenn ich was gegessen oder getrunken habe, oder nicht abgelenkt bin.
Buscopan, was Sabine 042 empfohlen hatte habe ich mich nicht getraut, weil das ja wieder auf den Darm geht. Und ich hatte im KH einen Darmverschluß den ich nicht wieder riskieren möchte. Frage also, wie lange werde ich noch warten müssen, bis dieses Gefühl mich nachts nicht immer weckt, und gibt es eventuell noch andere Methoden außer Buscopan dagegen ?
Habe sowohl das Ilo wie auch das Colo seit 3 Wochen und 3 Tagen.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
AP-Auspuff
von Tini65 » 18.07.2009, 19:33
Hallo,
das Gefühl zur Toilette zu müssen kenne ich auch. Das hat noch eine ganze Weile angehalten bei mir.
Es scheinen die Nerven zu sein, die noch die entsprechenden Signale ans Gehirn geben. Und das Gehirn hat es noch nicht verarbeitet, dass Du keine Blase mehr hast und somit nicht zur Toilette mußt.
Ich habe es immer mit bewußter Meditation versucht. In dem Moment, wo die Nerven wieder eine "Falschmeldung" gaben, habe ich mich hingesetzt und mehrmals laut gesagt: "Nein, Du mußt nicht auf Toilette, Du hast keine Blase mehr!"
Man kann dran glauben oder nicht *will mich hier mit niemanden anlegen deshalb* aber drei Wochen nach Beginn dieser Meditationen waren diese "Fehlmeldungen" verschwunden.
Viele Grüße und laß Dir Zeit, es war ja eine riesige OP bei Dir und es ist noch nicht lange her...
Tini
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe