von Monsti » 28.09.2006, 19:09
Hallo Andi,
sicherlich spielt es mit eine Rolle, unter welchen Umständen man sein Stoma bekommt. Sozusagen als "Überraschungsei" aus heiterem Himmel ist so ein Stoma ganz bestimmt weniger willkommen (und deshalb vielleicht weniger akzeptiert) als nach jahrelanger Quälerei.
Nichtsdestotrotz sehe ich es genauso wie Du:
Wenn die Einstellung zu sich selbst stimmt kann man auch eun Stoam mit all seinen Nachteilen verkraften.
von Waltraud Mayer » 28.09.2006, 19:13
Wenn die Einstellung zu sich selbst stimmt kann man auch eun Stoam mit all seinen Nachteilen verkraften.
von Rhianonn » 29.09.2006, 22:44
Mir fällt da nur noch der "Who's Perfect" Werbesologan ein: Exklusiv mit kleinen Macken
Passt doch, oder?? Und Macken - wer hat die nicht...
von doro » 29.09.2006, 23:31
Öhh,
nix Bemerkenswertes :D
sagt mein Mann *pfeifffff* oder *flöt :shock: Notensmylie fehlt, sagt DORO
LG doro
von neewo » 10.10.2006, 03:31
Zu erzählen wie schön euer Leben ist hilft denen die "am Arsch" sind nicht grade weiter. Im Gegenteil!
von mth » 10.10.2006, 06:31
Es hilft aber auch nicht, wenn alle in das gleiche Jammerhorn blasen.
lg Maria
von Rosinante » 10.10.2006, 08:41
Zu erzählen wie schön euer Leben ist hilft denen die "am Arsch" sind nicht grade weiter.
von celtsey » 10.10.2006, 08:52
Klar hilft das. Wir zeigen, dass am Ende des Tunnels der Lichtschalter ist...
von Andi_672 » 10.10.2006, 10:13
Nun will ich noch mal kurz zu Worte kommen- ich bin nicht glücklich mit meinem Stoma, bei weitem nicht. Auch mir stehen manchmal die Tränen in den Augen wenn ich drüber nachdenke. Und dagegen hilft eben nur zu versuchen, es zu akzeptieren wie es ist und das Beste draus zu machen ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe