Neu hier? | schnell registrieren!

Wie verpacke ich am besten die Versorgung? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Wie verpacke ich am besten die Versorgung?

Beitrag von snoopy66 » 12.06.2013, 12:42

Danke nochmals
ihr habt recht.Ich nehm es als Handgepäck.Jetzt muß ich mir nur noch eine geeignete Tasche oder so besorgen.
So ein größeres Beautycase hab ich auch nicht.

doro, was macht den das Hochwasser? Wenn man die Bilder so sieht...das ist ja echt heftig

LG snoopy :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Rosinante » 12.06.2013, 13:04

snoopy66 hat geschrieben:Danke nochmals
ihr habt recht.Ich nehm es als Handgepäck.Jetzt muß ich mir nur noch eine geeignete Tasche oder so besorgen.
So ein größeres Beautycase hab ich auch nicht.

Dann kaufe gleich ein "Boardcase" also einen kleinen Koffer mit den maximalen Ausmaßen fürs Handgepäck.

Gute Reise :daumenHoch:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von doro » 12.06.2013, 13:21

Danke der Nachfrage, das Hochwasser hat sein Hoch erreicht, wird noch ein wenig verweilen aber dann hoffentlich weiterziehen. :uups:
Rosinantes Idee ist nicht schlecht, aber der passt sicherlich nicht ins Bad Deiner Kabine.Erfahrungsgemäß sind die recht hmm, na ich sage einmal, niedlich. Also Raumsparend eingerichtet.So ein Kosmetikköfferchen würde dort auch nur mit viel Phantasie, einen Platz finden.Muss ja auch nicht sein, denn die Wege in der Kabine sind meist recht kurz.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 12.06.2013, 14:03

snoopy66 hat geschrieben:Rastinge kaputt, Platten geknickt... :aah:

Hallo snoopy,

die Platten würde ich auf jeden Fall im Karton lassen, bei den Rastringen der Beutel passiert nix. Leg sie aber schön flach in eine Tüte, damit an den Schweißnähten nichts kaputt geht. :aah:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 12.06.2013, 14:09

Hallo doro,
niedlich ist nett umschrieben.Die Badezimmer auf der aida sind nicht wirlich groß.
Da gibst zwar Regale, aber auf unserer letzten Tour hatten wir einmal richtigen Seegang... da flog alles runter .. :aah:
da war einigen doch ganz schön :uebel:
deshalb werde ich die Sachen einfach in der Kabine lassen.

hallo Rosiante,
die Idee mit dem Bordcase find ich gut, kann man vielleicht noch mal brauchen, sollten wir mal fliegen.
Ich werd in die Stadt fahren und schauen was es so gibt.

kein Profilfoto
snoopy66

Beitrag von snoopy66 » 12.06.2013, 14:13

Hallo Rosi,
so werd ichs machen :danke: , fehlt nur noch das passende Bordcase, oder so was in der Art

kein Profilfoto
snoopy66

Beitrag von Urmeline » 12.06.2013, 15:57

Wenn ich mit dem Flieger unterwegs bin, mach ich immer halbe halbe. Die Hälfte der Versorgung im Koffer verteilt, die andere Hälfte im Rucksack als Handgepäck. Ich nehm immer mehr mit, als ich überhaupt brauche, aber man kann ja nie wissen, was passiert :D

Die Hälfte der Platten verteil ich zwischen der Wäsche im Koffer,die Beutel tue ich schön gefaltet in eine Tüte mit Zipper und auch zwischen die Wäsche, da geht nix kaputt.

Mit dem Auto, tu ich nur das Nötigste in den Rucksack, den Rest in den Koffer.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, mir gehts im Übrigen genauso wie Dir, mach mich vor jeder Reise verrückt. :rotWerden:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Beitrag von pia » 12.06.2013, 17:41

Hallo snoppy ,

Nehme deine Versorgung als Handgepäck.
Bei Ankunft im Hafen,bzw zum einchecken auf die aida, gebt ihr ja eure Koffer ab.diese werden auf eure Kabine gebracht.
Mir ist dann immer ein mulmiges Gefühl,bei der Vorstellung,mein Koffer könnte abhanden kommen und die Versorgung ,wäre auch verschwunden.

Klamotten kann man nach kaufen,aber die Versorgung kann dir da so schnell niemand beschaffen.

Lg

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von snoopy66 » 12.06.2013, 18:45

Hallo ihr Lieben,

:danke: für eure Hilfe.Ich werde alles ins Handgepäck packen. Sicher ist sicher :D
Mein Mann war so lieb und hat mir heute abend noch ein Bordcase besorgt.
Ich hoffe ich hab jetzt alles...

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Beitrag von pia » 12.06.2013, 18:59

hallo snoppy,

was ich bei Schiffsreisen so genial finde,vorausgesetzt man hat keine Anreise mit dem Flugzeug,

man kann ja soooo viele Kilos an Gepäck mitnehmen,wie man geschleppt bekommt.

Ich wünsche Dir viel Freude
p.s
hast Du meine pn gesehen?

pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: