von snoopy66 » 12.06.2013, 19:05
Hallo Pia,
ich weis, was glaubst du wie groß mein Koffer ist
jaaaaa, ich hab deine pn gelesen
Hab dir zurück geschrieben
LG snoopy
von Boppi » 12.06.2013, 21:45
Hallo!
Darf ich mich in diesem passenden Thread gleich noch mit Fragen anschließen?
Würde diesen Sommer auch so gerne wohin fliegen, und traue mich nicht drüber. Für mich wäre klar, dass die Versorgung ins Handgepäck kommt- nur gibts bei den Flughafenkontrollen dann nicht Probleme mit der Stomaschere, der alkoholhaltigen Hautschutzpaste etc.?
Und- oh weia- das Adhäsivpulver /Puder könnte dann noch als Kokain eingestuft werden...
Ich seh schon... werde wohl doch mit Auto oder Zug reisen... würde nur so gerne mal wieder fliegen!:fliegendeHexe:
@Snoopy: Wünsch dir einen schönen Urlaub!
lg
von Melli » 13.06.2013, 01:59
Hallo zusammen, gerade frisch aus dem Urlaub (mal wieder )
Ich stopfe meine Sachen einfach in den Rucksack, manchmal habe ich auch eine extra Tasche mit, einfach so ein Kunststoffteil. Beutel auspacken, platzsparend aufeinanderlegen, fertig. Plattenkistchen einfach dazu, die lasse ich im Karton, mache ihn aber voller, als er geliefert wird.
Oder, wie den Rest heute auf der Rückreise: einfach kunterbunt und wild durcheinander stopfen.
Ich melde meine Sachen meistens als zusätzliches Handgepäck, medizinisches Sondergepäck, an, wenn's mit dem Flieger geht.
Hat dieses Mal sogar bei der Billigfluglinie geklappt.
von Bag-Owner » 13.06.2013, 07:40
Hallo snoopy ,
ich sehe du wirst bestens vorbereitet .
Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf deiner "Schippertour" und genießt euren Urlaub in vollen Zügen
LG
Stephan
von snoopy66 » 13.06.2013, 07:58
Hallo Stephan,
das ist wohl war
Danke dir... wir werden es genießen
hallo Boppi,
ich bin selbst auch noch nicht geflogen, aber viele andere
Schau mal hier
http://www.mein.coloplast.de/produkte/m ... tellungen/
kannst du einen Hilfsmittelpass zur Vorlage bei Flughafenkontrollen bestellen, gibst kostenlos
Ich habs bei irgend jemand schon mal gelesen( weis aber nicht mehr genau wo ),der oder diejenige ist schon mal kontrolliert worden.
Die Stomaschere ist vorne ja gebogen und abgerundet, somit ging die Schere durch die Kontrolle...
LG snoopy
von Melli » 13.06.2013, 08:07
Die Stomaschere ist vorne ja gebogen und abgerundet
der alkoholhaltigen Hautschutzpaste
von snoopy66 » 13.06.2013, 08:27
Hallo Meli,
hattest du einen schönen Urlaub?
Ich hab mal eine Frage
Wenn du das als zusätzliches Handgepäck nimmst, wird das auf das Gesmatgewicht gerechnet und oder muß man das extra zahlen?
LG snoopy
von hmengers » 13.06.2013, 10:42
H Snoopy,
medizinischer Bedarf (Medikamente, Hilfsmittel) wird kostenlos befördert.
Herbert
von doro » 13.06.2013, 11:51
hmengers hat geschrieben:H Snoopy,
medizinischer Bedarf (Medikamente, Hilfsmittel) wird kostenlos befördert.
Herbert
von Marie67 » 13.06.2013, 14:01
Hallo snoopy,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, werde Dir in Gedanken winken (wohne in HH).
Boppi,
ich habe für meine letzte Flugreise alle Beutel zu Hause vorgeschnitten. So brauchte ich die Schere nicht und im Urlaub nicht schneiden.
Liebe Grüße
Marie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe