Neu hier? | schnell registrieren!

Wie witzig wär das denn..... – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Wie witzig wär das denn.....

Beitrag von altalena » 01.07.2008, 21:41

Ich stecke gerade mitten in meinem schriftlichen Krankenpflegeexamen, hab morgen meine zweite schriftliche Prüfung und eines der beiden möglichen Themen morgen lautet: "Pflege eines Patienten mit Kolostoma".... hab heute erstmal in meiner Lerngruppe die Meute übers Stoma und die verschiedenen Arten und Versorgung etc ausgequetscht..... did wär so witzig, wenn das morgen dran käme.... :feiern:

kein Profilfoto
altalena

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 01.07.2008, 21:56

Hallo altalena, ich will dir ja nicht den Spaß verderben, aber irgendwie verstehe ich deinen Witz nicht so ganz. Oder stehe ich gerade auf der Leitung? Was wäre denn so witzig an dem Thema?

Gruß Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.07.2008, 22:14

Ehrlich gesagt sehe ich ebenfalls keinen Witz dabei. Aber Du klärst uns sicher noch auf ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 01.07.2008, 22:24

Nun da sie selbst betroffen ist

Kurz meine Situation: Ich (23) lebe seit meiner Geburt mit einem Colostoma und im Grunde genommen macht mir das auch nicht so große Probleme.
wird sie fit wie ein Turnschuh sein :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 01.07.2008, 22:29

jou ... wer zwischen den Zeilen lesen kann :kiss::D.

Ja, dann Altalena, hoffen wir mal, dass das morgen Thema der zweiten schriftlichen Prüfung wird :cool: und viel masel - daumendrückend und

liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von altalena » 02.07.2008, 12:11

Hmmm..... war leider nicht Thema, Apoplex und Diabetes, aber war trotzdem eine sehr geschmeidige Angelegenheit ;-) Danke fürs Daumendrücken, morgen muss ich nochmal zittern und dann is das schriftliche wenigstens erstmal geschafft :feiern:

kein Profilfoto
altalena

Mitglied

Beitrag von Chief » 02.07.2008, 14:33

Na dann weiterhin viel Erfolg ! ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Melli » 02.07.2008, 15:34

Krankenpflegerin mit Kolostoma...finde ich klasse!
Möchtest du dich mal in die Richtugn spezialisieren oder eher im Gegenteil?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von altalena » 02.07.2008, 19:51

@Meli
Nein, ich will eigentlich endlich mal Medizin studieren und hoffe, dass ich dieses Jahr dann nach nervender Warterei mal 'nen Platz bekomm :D
In der Krankenpflege würde ich dann "nebenbei" arbeiten, um ein bisschen Kohle zu verdienen. Aber dann nicht auf Stomapatienten spezialisiert, sondern allgemeiner....am liebsten Innere :schwester: das heißt ja nicht, dass ich nichts mit Stomapatienten zu tun haben werde ....

kein Profilfoto
altalena

Mitglied

Beitrag von Melli » 02.07.2008, 19:54

Ich bin ja schon mit 6 an MC erkrankt und mir haben immer alle Ärzte gesagt "du wirst doch sicher auch mal Ärztin, gell?". Hab ich immer gesagt "nee, alles, nur DAS nicht" :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: