von Mücke » 21.05.2013, 06:27
Hallo Kampfküken,
vor meiner OP ging es mir so das ich Tag und Nacht nichts mehr gemacht habe als auf Toilette zu rennen.Kaum auf der Couch wieder ins Bad.Habe Wochenlang im Wohnzimmer geschlafen das meinb Mann und Kind Nachts zur Ruhe kamen.
Hatte dabei auch noch so schlimme Gelenkentzündungen das ich kaum gehen konnte,von der Körperlichen Schwäche gar nicht zu reden.Denn was oben rein kam war unten schneller wieder raus als mein Körper Hallo sagen konnte.
Mein Po war so entzündet das ich nur abtupfen konnte wenn ich gewischt habe konnte ich nur vor Schmerzen schreien.
Ich denke so ging es hier vielen vor der OP.
Mit meinem Stoma ist es so einfach ich kann gehen wohin ich will und muß nicht mehr als erstes schauen wo eine Toilette ist.
Drück dir die Daumen, das kriegst du hin.
LG Mücke
von kampfküken » 21.05.2013, 11:31
Hallo Ihr Lieben!
@Melli
Boh,das ist aber ein SEHR jungs Alter für ein Beutelchen
Naja,was soll mir ein Arzt noch sagen?Und auf blöde Antworten hab ich auch keinen Bock mehr.Und wenn ich so lese,was es tatsächlich für eine Erleichterung ist...Müssen wir wohl nicht drüber reden....
@Mücke
Oh man,das hört sich aber heftig an,was Du schon so durch hast.Gelenkentzündungen?Woher kamen die denn?Oh ja,das mit dem "Abtupfen" ist bei mir auch.Und daher auch der Pilz.Ist eben ´ne warmen,feuchte Stelle Ich denke,die erste Zeit mit Beutelchen wird es auch Probleme geben,aber ich hab keine Lust mehr auf Schmerzen,Mittelchen und Therapien,die eh nicht helfen.
@all
War also heut beim Doc.Nachdem ich gestern gegen 14 Uhr das letzte Mal was gegessen hatte,klappte es auch ganz gut.Den Doc habe ich leider nicht gesprochen.Hätte 2 Stunden warten müssen und darauf hatte ich werde Lust noch Geduld.Hab mir nur eine Einweisung geholt.
War aber noch kurz bei meiner Mum.Ist ein Weg vom Doc zu ihr von 3 Minuten.Bin dann wieder nach Hause (ca. 45 min. Fahrt).Man,wie blöd ist das denn ?Alles nur schnell schnell und bloß nicht lange irgendwo aufhalten.Möchte auch nicht,daß meine Mum mich sieht,wenn ich nach ´nem Kampf vom Klo komme.Sie hat schon viel zu viel mitgemacht.
Hab mich dann vorhin noch aufs Sofa gelegt,war voll müde.Naja,konnte eine halbe Stunden liegen,da kam der Druck und ich mußte los.War wieder schwer und auch nicht wirklich viel.Und nun ist der Druck wieder da.Mein Schatzi hat Nachtschicht und ich möchte Donnerstag ins Kh zur Untersuchung und zum Gespräch mit dem Chirurgen.Leider kann er mich nicht fahren,aber seine Schwesetr,die mit im Haus wohnt,begleitet mich.Ist auch so ´ne Sache:Da hab ich die tollsten Menschen um mich herum und ich kann nicht groß mit ihnen zusammensein.Aber DIE tun ALLES menschenmögliche für mich.Und nun bin ich dran,es ihnen wiederzugeben.Ich möchte auch mal für sie da sein,wenn sie mich brauchen.Man,selbst telefonieren ist nicht mehr wirklich möglich.Aber ich denke,auch DAS kennt Ihr alle.
Juti,ich werde erstmal das Beste draus machen (was ist das Beste)?Zähne zusammenbeißen und heulen wie blöd,wenn nix mehr geht.
Danke Euch allen erstmal für Eure Antworten und für soviel offene Ohren
Allen einen schönen Tag.
LG,Kampfküken
von Bag-Owner » 21.05.2013, 11:55
Hallo liebes kampfküken ,
gegen diese wellenartigen Druckschmerzen am Bobbes hab ich mir immer eine schöne warme Bettflasche gemacht und mich einfach draufgesetzt. Die intensive Wärme linderte doch die ärgsten Schmerzen und ich kam einigermaßen über den Tag. Wollte mich einfach nicht zu sehr mit Schmerzmittel zudröhnen!
Vielleicht hilfts dir ja auch...
LG
Bag-Owner
von kampfküken » 21.05.2013, 14:10
Herzlichen Dank,lieber Bag-Owner,für den Tip.Ich weiß nicht mal genau,woher dieser Druck kommt.Gehe aber aus,es kommt von der Stenose.Dazu das Brennen am Pöter..schöne Sch...
Kann ja nicht mal mehr richtig sitzen.Immer nur auf einer Pobacke...grrrrrr....Werde es bei Gelegenheit mal testen.
Viele liebe Grüße,Kampfküken
von biggen » 21.05.2013, 14:19
also, solch ein "brennen und drücken" kenne ich auch: es fühlt sich an, als müsse ich ganz dringend zur toilette, aber es ist doch zugenäht... das ist dann ein richtiger schmerz und wenn ich zu hause bin, laufe ich in der wohnung auf und ab und manchmal heule ich sogar. es lohnt sich aber nicht, eine zusätzliche schmerztablette zu nehmen, weil es wieder weg ist, bevor die pille wirkt. insgesamt ist das so 3 - 4 x am tag.
weiß auch nicht, was das ist: vielleicht ist dort eine einengung im darm und der druck entsteht immer dann, wenn die verdauung einsetzt, oder es ist ein sogenanntes "phantomgefühl" oder...oder...
gruß
biggen
von mucki53 » 21.05.2013, 22:23
Hallo liebes Kampfküken,
schön, Dich auch hier zu lesen .
Du hast meiner Meinung nach den richtigen Entschluss gefasst !
Und am Donnerstag gehst Du einen weiteren Schritt in ein neues Leben .
Für die Untersuchung und das Gespräch werden die Däumchen und Pfoten schon vorgewärmt .
Wünsche Euch allen eine
von kampfküken » 22.05.2013, 08:57
Hallo Ihr Lieben!
@biggen
Naja,ich hab ja "noch" kein Stoma,aber als ich eines hatte,kannte ich dieses Gefühl auch.Bei mir liegt es wohl an der Verengung,die ja das ist.Und ich denke mal,dann ist es auch Überanstrengung.Weil es ja schon ´ne Menge Kraft kostet,alles durch eine kleine Öffnung zu bekommen Ob es ein Phantomschmerz ist...ich weiß es nicht.Aber der Kopp dreht auch schon lange durch,also würde mich bei mir nix mehr wundern.
@mucki
Hey Du Nachteule,auch schön,Dich hier zu lesen Auch an Dich mal wieder Dankeschön
Muß jetzt irgendwas entgültiges passieren,geht ja so nicht weiter.
@all
Ich weiß,Ihr könnt mir nicht wirklich helfen,aber nun ist der Punkt erreicht,wo echt nix mehr geht.Gestern nachmittag haben wir noch gegrillt und dann ging es abwärts.Mal wieder schien ich irgendwas nicht vertragen zu haben (Wurst,Fleisch,Spaghetti-Salat?)...Jedenfalls gab es wieder Bauchweh und das komplette Paket Unwohlsein.Hab dann,sofern der Darm es zuließ,im Bett gelegen und geheult wie doof
Ich habe schon Angst zu essen,weil ich es ja irgendwann wegbringen muß und durch den Pilz ist das jetzt die Hölle.Selbst die Creme lindert es nicht.Wie auch,wenn man sich frisch gecremt hat und es dann wieder losgeht?Ich bin dann und wann immer noch mal mit unserem Hund gegangen.Mittlerweile interessiert mich gar nix mehr und Körper und Seele sind fertig.Wäre fast ins Kh zur Notaufnahme gefahren,aber der Darm spielt ja seine eigene Rolle.Nun muß ich den heutigen Tag noch überstehen und dann gehts ja zum Gespräch.
Ich danke Euch wieder mal für Eure offenen Ohren.
LG,Kampfküken
von Bag-Owner » 22.05.2013, 09:27
Hey kampfküken ,
lass die Federn nicht hängen .
Ich würde dir ja mal Flohsamenschalen vorschlagen zu essen - aber in Anbetracht der Tatsache, dass du bald kein kampfküken mehr,
sondern ein waschechtes stolzes "KAMPFKÄNGURU" bist, erübrigt sich dieser Versuch.
LG
Bag-Owner
von snoopy66 » 22.05.2013, 09:46
Hallo kampfküken,
lass deinen Frust ruhig raus.Das muß einfach auch mal sein.
Heute schaffst du auch noch
Ich drück dir für morgen die
LG snoopy
von kampfküken » 22.05.2013, 10:08
Ach ihr Lieben,Ihr seid sooooooooooooooooooo nett,danke,danke,danke
Ist grad so ´ne verdammt schwierige Zeit...
Hey,Big-Owner,Flohsamenschalen habe ich eine ganze Zeit versucht.Aber irgendwann halfen die auch nicht mehr,im Gegenteil,die dickten nur noch ein
Ich bin so so so froh,Euch gefunden zu haben.
Ihr seid echt meine "Mut-Macher"
Halte Euch auf dem Laufenden.
LG,Kampfküken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe