Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder ein Stoma – Seite 11

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 11 von 211 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21

Wieder ein Stoma

Beitrag von doro » 04.10.2013, 19:11

Hallo Kampfküke,

mein Stoma als solches, gibt mir keine Einschränkungen.Gut, Getränkekisten kann ich nicht schleppen, das sind aber auch die einzigen deutlichen Hindernisst.Als GdB sollte man wohl nicht das Stoma allein sehen, sondern die Umstände, die zum Stoma geführt haben.
Meine Arbeit, ich bin selbstständig, habe ich 3 Monate nach der Stoma OP aufgenommen.Da führten allerdings 1001 Komplikationen zu einem nicht normalen Krankheitsverlauf.
Auch heute , obwohl Rentnerin, bin ich noch Berufstätig.
( Altersrente, also ganz normal )

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 04.10.2013, 19:21

Hi Doro,na das ging ja flott mit der Antwort :danke:
Du bist ja echt schnell wieder arbeiten gegangen :super:
Scheinbar bist Du eine richtige Arbeitsbiene :lol:
Naja,meine Einschränkungen beziehen sich auch darauf,daß ich halt konvexe Platten nehme und das Bücken dann nicht so angenehm ist.Vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich und Andere reagieren da nicht so zimperlich :verlegen1:
Nein nein,ich sehe mein Stoma auch nicht als den GdB.
Der ist so hoch eingestuft worden,weil sie mir die Gebärmutter,einen Eierstock und den Blinddarm (der ist nicht so erwähnenswert,aber raus ist raus ;) ) entfernt haben.
Vielen lieben Dank für Deine Info :roseSchenken:
Ganz liebe Grüße,
Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von doro » 04.10.2013, 19:31

Hallo Kampfkücken,

wer die Geb. Mutter im Gebärfähigem Alter verliert, da mag es die 100 Gdb