Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder ein Stoma – Seite 14

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 14 von 211 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hermon » 03.11.2013, 19:09

Hallo Kampfkücken, :winke:

ich habe meinen Port über mein Schreibtisch an ein Bücherregal angehangen. Du musst aber unbedingt sagen, dass du das Teil haben willst, sonst schmeißen die das weg. Ich habe extra allen beteiligten Ärzten gesagt, sie sollen mir den Port geben und nicht wegschmeißen. Wenn Freunde mich besuchen kommen, dann zeige ich denen immer den Port, weil ja keiner so ein Teil kennt. :super:

Und alles Gute für deine OP, aber das machen die ambulant. Ich konnte zwei Tage im KH bleiben, weil ich alleine wohne. :gut:

Alles Gute und herzliche Grüße :roseSchenken:
Hermon

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 03.11.2013, 20:45

Ihr seid sooooooo toll :jaehFreu: :vollToll:
Danke,danke,danke,dass Ihr immer da seid,wenn man Euch braucht :roseSchenken:

@Hermon
Bei mir wird es auch ambulant gemacht.Morgen habe ich das Gespräch mit Arzt,Anastäsist... Und Dienstag muss ich früh rein und kann irgendwann nachmittags wieder heim.Mittwoch muss ich dann nochmal zur Nachuntersuchung.Oh ja,stimmt,ich darf auf gar keinen Fall vergessen zu erwähnen,dass ich den Port mitnehmen möchte :gut:
Ich dachte auch erst an stationär,aber der Doc hat entschieden,dass ich dafür zu jung wäre :ratlos: Ich habe zwar einen Partner,aber der hat Nachtschicht.Naja,aber seine Schwester mit Mann wohnen um die Ecke.
Die sind eingeweiht und so kann ich da an die Wand klopfen,falls etwa sein sollte.Aber das wird es schon nicht :stimmtNicht:
Ich glaube,ich werde das Teil erstmal überall mit hinnehmen und vorzeigen :aah:

Nochmal tausend Dank für Eure guten Wünsche und lieben Worte.
Eine :gutenacht: und einen tollen Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüsse,
Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hermon » 03.11.2013, 22:33

@ Kampfkücken, :winke:

du musst bei allen Ärzten sagen, dass du den Port mitnehmen willst. Bei der Hektik bei der OP ist es besser, wenn mehrere Ärzte an den Port denken. Wenn der im OP-Sal in die Tonne gedrückt wird, dann ist er weg. Ich habe den immer gesagt, sie können den Port sterilisieren, aber nicht kastrieren. An dem Port ist ein dünner Schlauch, sieht aus wie ein Schwanz und den sollte sie nicht abscheiden. Das fanden sie witzig und haben sich dann daran erinnert und haben den Port dann gespült und in eine kleine Plastikdose gelegt und mir mitgegeben. :cool:

LG :roseSchenken:
Hermon

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 05.11.2013, 18:13

Es ist geschafft,der Port ist raus :jaehFreu:
Ihr Lieben,ich bin so so froh,dass ich das nun auch hinter mir habe und ich danke Euch nochmal für Eure aufbauenden Worte :dankeDir:

@Hermon
Ich habe sie ALLE genervt,dass ich ihn mitnehmen möchte und dann hielt ich ihn in den Händen :super:
Die OP verlief ganz ruhig,aber ich kannte es vom Implantieren,dass der :arzt: mit mir redete.Leider hatte ich dieses Mal nicht das Glück :schlecht:
Naja egal,raus ist raus und die Betäubung hält noch an.Ich warte auf eine unruhige Nacht :je:

Einen schönen Abend Euch allen.
Ein beruhigtes Kampfküken :tanzen:

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von doro » 05.11.2013, 18:29

Viel Glück bei mit ohne Port :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hanna70 » 05.11.2013, 18:37

:glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

Ich warte gerade auf einen Termin zum Legen eines Ports und wäre froh, wenn ich das schon hinter mir hätte. :(

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hermon » 05.11.2013, 18:43

Huhu Kampfküken, :winke:

schön zu hören, das der Port raus ist und du in Händen hältst.

Nun suche mal ein angemessendes Plätzchen dafür.

Viele solidarische Grüße :roseSchenken:
Hermon

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hermon » 05.11.2013, 21:04

Hey Rosi,

wo zu sollst du ein Port bekommen? Chemo? oder was?

Liebe Grüße
Hermon

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hanna70 » 06.11.2013, 00:07

Hallo Hermon,

um Kampfkükens Thread nicht ausufern zu lassen ... :brief:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 06.11.2013, 12:20

Hallo Hermon!

Mein Port bekommt einen Ehrenplatz in einem Schatzkästchen in der Vitrine :)
@Rosi
Na scheinbar habe ich das falsche Thema getroffen.
Nur gehörte der Port zu mir wie mein Stoma auch.Und ich wollte mich halt mit Euch hier austauschen.
Sorry,wenn ich mich mal nicht über mein Stoma beklagen kann.

Schönen Tag allen,
Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 14 von 211 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21

Sortiere nach: