Hallo Inab,
mein Fifi scheint – ähnlich wie Rosis – von einem anderen Stern zu sein. Ich sitze jetzt schon Stunden hier rum und muss aber eigentlich dringend raus. Da der Fifi sich jetzt nicht bewegen lässt, mein Darm ordentlich zu entleeren, auch nicht mit Hilfe von Movicol, aber natürlich sobald ich im Auto sitze, vergnügt vor sich hinspuckt, hätte ich mal gerne, dass du – wenn es geht per Telefon – mein Spucki mal das Fürchten lehrst!
Vielen Dank
Hermon
von snoopy66 » 07.11.2013, 17:29
Hallo Inab,
das funkioniert leider bei mir auch nicht ...
Drohungen jeglicher Art ignoriert mein Stoma geflissentlich
LG snoopy
von kampfküken » 07.11.2013, 18:30
Oje,was für ein Hickhack
Ist jetzt hoffentlich alles geklärt.Ich wollte hier ja nix Böses,Schwamm drüber,ja?
@Melli
Nee Du,sie hat wirklich gesagt,ich könne ihm beibringen,zu fördern,wenn ICH es will,wie auch immer.Aber siehste,bei inab klappt das auch
@inab
Das ist ja echt erstaunlich.Ich habe die Stomaschwester schon ein wenig blöd angesehen Aber sie meinte es wirklich ernst.
Ist wohl echt eine Sache der Erziehung
Prima,wenn es bei Dir klappt
Also,Ihr Lieben,wenn jemand echt einen guten "Erziehungstipp" hat,her damit.Vielleicht hilft auch einfach nur Training,Training,Training...
Aber Ihr seid doch teilweise auch schon die alten Hasen,wenn es um ein Stoma geht,habt Ihr den Dreh noch nicht raus????
Ich wünsche Euch allen einen richtig schönen Abend.
LG,Kampfküken
Liebes Kampfküken ,
ich glaube, da kannst gar nix Böses anstellen.
Ja, nach welcher Methode erziehen wir jetzt unsern Stoma: Erziehungsmethode nach inab – also mit anbrüllen oder nach der Methode, die deine Krankenschwester favorisiert?
Also warten wir, bis jemand den ultimativen Erziehung Tipp hat, solange lassen wir das Stoma seinem eigenen Willen!
Liebe Grüße
Hermon
von jettchen » 07.11.2013, 18:56
Hallo,
ich bin 40 Jahre lang Lehrerin gewesen, ich müßte also von Erziehung was verstehen! Aber mein Stoma ist erziehungsresistent. Da kann ich nix machen, Belohnungen hab ich noch nicht probiert, aber ich wüßte auch keine.
Also gestehe ich meine pädagogische Niederlage ein!
Jettchen
von snoopy66 » 07.11.2013, 19:14
jettchen hat geschrieben:Also gestehe ich meine pädagogische Niederlage ein!
Jettchen
Hallo Snoopy,
Jettchen hatt heute einen umwerfenden Humor.
Aber ich kann mich nur deinen Eintrag - liebe Snoopy - anschließen. Als ob mein Spucki unser Thema mitbekommen hat, wird er nach rund 14 stündiger Pause aktiv, aber so was von aktiv, da finde ich es traurig, das Inab nicht angerufen hat, um mein Spucki das Fürchten zu lehren. Erst passiert Stunden lang gar nichts, dann spuckt er ein Beutel voll, ich denke jetzt ist Ruhe, greife nach einen neuen Beutel und ehe ich den drauf habe. Spuckt er mir das Waschbecken voll, kleckert auf meine Hose und auch noch auf den Fußboden. Ich mache also ein Satz in die Badewanne, worauf hin auch die noch vollgekleckert wird. In einer Ruhepause schaffe ich es, einen neuen Beutel anzukleben, aus der Badewanne zu hüpfen, das Bad zu reinigen, die Hose in die Waschmaschine zu stopfen und erschöpft vor dem PC nieder zu sinken.
Meine Erziehungsmethoden (ich habe zwei Jungs und zwei Mädels großgezogen!), scheinen bei mein Stomi auf unfruchtbaren Boden gelandet zu sein!
LG
Hermon
von kampfküken » 07.11.2013, 21:20
Hui,da bin ich aber erleichtert,daß ich nicht "anders" bin
Ach Jettchen,siehste,da kannst Du lehren und machen und tun und dann???Dann haste so ´n Stoma und es will und will nicht hören
Aber...tja,wie soll man es auch erziehen?Da gehen mir auch die Einfälle aus
Hey Hermon,das war ja echt der Brüller
Aber scheinbar kann man das Stoma wohl doch steuern.Schließlich heißt es nicht umsonst:Kopf und Darm arbeiten eng zusammen.
Aber mir ist letztens auch was passiert:
Ich war fertig mit duschen und hab mich,bis auf die Beine,schon abgetrocknet,da merkte ich ein leichtes Bauchkneifen und ich wußte,da kommt jetzt was.Einen Schritt zurück,schwupp,der erste Schwung.Ich wartete einen Augenblick-nix.Duschte mich dann untenrum nochmal ab...wieder ein komisches Gefühl im Bauch,wieder kam ein Schwung.Da wurde ich auch schon leicht säuerlich :wuetend:
Also nochmal abduschen und dann war Ruhe.
Manchmal ist es echt unglaublich,wie der Darm einen im Griff hat
In diesem Sinne wünsche ich Euch eine pannenfreie und angenehme Nacht
LG,Kampfküken
von Melli » 07.11.2013, 22:10
Meine Erziehungsmethoden (ich habe zwei Jungs und zwei Mädels großgezogen!), scheinen bei mein Stomi auf unfruchtbaren Boden gelandet zu sein!
Hei Kampfküken,
warum solltest du auch anders sein?
Ich bin der letzte hier in der Reihe, den sie ein Stoma verpasst haben,
aber warum sollte es mir anderes ergehen, wie alle anderen vor mir.
Mein Stoma macht was und wann es will –
wie bei allen anderen auch!
Liebes Kampfkücken, ich muss dir ehrlich sagen,
dass ich absolut nicht böse bin,
wenn im Januar mein Stoma Geschichte ist!!! Jawohl!!!
Auch eine gute Nacht
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe