Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder ein Stoma – Seite 17

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 17 von 211 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hanna70 » 07.11.2013, 22:52

Hallo,

heute war auch nicht mein Tag! Stoma nackt und bloß, Umgebung sauber, neue Platte schon in der Hand - da fällt ihm ein, einen guten halben Liter Brühe zu spucken... :aah: 1 qm rund ums Toi plitsch-platsch voll und mit den Hauslatschen mittendrin...

Aber wisst Ihr, woran ich dann denke, wenn ich denn alles wieder sauber hab? Eigentlich hab ich es doch gut! Ich hab ein warmes gefliestes Bad mit einer Dusche mit warmem Wasser.

Wie hätte das vor Jahren ausgesehen? Kalte, winzige Toilette auf der halben Treppe, dort kein Wasser, von Dusche ganz zu schweigen! :ratlos:

Aber wahrscheinlich hätte ich dann kein Stoma gehabt, sondern einen Efeuhügel bekommen. ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hermon » 07.11.2013, 23:26

Heh Rosi, :frieden:

ich hatte auch schon einen neuen Beutel in der Hand, nur das ich gerade noch am Waschbecken stand, hat mich vor einer größeren Sauerei bewahrt. Mir hat es trotzdem gelang!! :aah:

Ich sagte schon zum Kampfküken, das passiert auch „alte Hasen“. Und wenn da eine Krankenschwester was von „Erziehung“ redet, dann redet die was vom Pferd! :lol:

Mir hat das letzten schon gelangt, im Restaurant, wo sich meine Beuteltruppe trifft, musste ich mein Beutel wechseln. Einmal, dass mir ein neuer Beutel ins Klo flog, dann kein Wasser und die Enge. Immerhin war es warm. Damals, auf dem Klo von dem du sprichst, hast du dir wahrscheinlich im Winter den halben Arsch abgefroren! Aber wahrscheinlich hast du recht mit dem Hügel! :haarezuberge:

Schlaf gut, ach nee, du bist ja auch so eine Nachteule! :lautLachen:

LG
Hermon

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 08.11.2013, 12:24

Hallo zusammen!

Lieber Hermon,das glaub ich wohl,dass Du Dich auf die RV freust :gut:
Und ich freue mich mit Dir.Ist ja doch ein etwas anderes "auf's Klo gehen" :zungeZeigen2:
Manchmal frage ich mich halt einfach nur,ob das bei mir alles so normal ist.Aber wenn ich dann Eure Geschichten so lese...jau,dann IST es normal ;)

Liebe Rosi,ich weiss ja nicht,wie es ist,eine Toilette auf dem Flur oder gar noch ausserhalb des Hauses zu haben wie früher.Aber mir hat das schon im Kh gereicht,wenn die wenigen Zimmer mit Klo belegt waren und man dort immer über den Flur huschen mußte
:besetzt:
Wir können schon froh sein,dass wir heutzutage so einen Luxus haben :gut:
LG,Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Bag-Owner » 08.11.2013, 15:13

Hanna70 hat geschrieben:Hallo,

heute war auch nicht mein Tag! Stoma nackt und bloß, Umgebung sauber, neue Platte schon in der Hand - da fällt ihm ein, einen guten halben Liter Brühe zu spucken... :aah: 1 qm rund ums Toi plitsch-platsch voll und mit den Hauslatschen mittendrin...

... :winke: Rosi

Hey Rosi :winke: ,
nimms locker, konnte ja nur heute passieren... ist doch >>> "Tag der Putzfrau" Bild :D

Grüße Bild
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Wieder ein Stoma

Beitrag von snoopy66 » 08.11.2013, 15:58

Bag-Owner hat geschrieben:Hey Rosi :winke: ,
nimms locker, konnte ja nur heute passieren... ist doch >>> "Tag der Putzfrau" Bild :D

Grüße Bild
Stephan

ich dachte das ist ein Scherz...ich habs gegoogelt ...Bild ... es gibt ihn wirklich :aah: :lol:
Stephan, was du so alles weist :cool:
LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hanna70 » 08.11.2013, 16:00

Hallo Stephan,

der "nicht mein Tag" war gestern! Wenns heute noch mal passiert, rufe ich Dich an und Du putzt! :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Bag-Owner » 08.11.2013, 16:09

@Rosi :winke: - meine Hände sind viel zu groß für in alle Ecken Bild.

Ich denke, wir alle haben schon solche unnötigen Tage gehabt und solange es in den eigenen 4 Wänden passiert, sollte man das auch mit Humor nehmen :glueckWuenschen: .

Saubere :D Grüße
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Wieder ein Stoma

Beitrag von Creatina » 08.11.2013, 17:16

@ Rosi. :super: :super: :super: :super:

@ Stephan : faule Ausrede, aber ich glaube das können Männer gut ;)

Noch einen schönen Abend
Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Bag-Owner » 08.11.2013, 17:41

Ich bin Bild, das sind die Gene :D .

:lol: :lol: :lol: Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Wieder ein Stoma

Beitrag von Hanna70 » 08.11.2013, 18:09

Bag-Owner hat geschrieben: sollte man das auch mit Humor nehmen :glueckWuenschen: .

Wie sonst??? :ratlos:

Aber vorher herzhaft fluchen nicht vergessen! Mit dem hier verbotenen, aber einzig wirklich zutreffenden, Wort.

:D Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 17 von 211 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Sortiere nach: