von kampfküken » 01.01.2014, 17:43
Hallöle,Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein glückliches,zufriedenes,gesundes neues Jahr
Hoffentlich habt Ihr die Silvesternacht ohne Pannen überstanden.
Ich hatte mich gleich mit einem Ausstreifbeutel bewaffnet und man gut
Alles alles Gute für Euch und herzliche Grüsse,
Kampfküken
von kampfküken » 02.07.2014, 20:34
Hallo zusammen
Wollte mich mal wieder melden.
@Hermon
Ich wollte Roland's Thread nicht mit meinem Kram "zumüllen"
Deshalb hab ich meinen wieder hervor geholt...kram...kram...kram...
Als Erstes mal:Ich hab gelesen,dass die RV bei Dir nun gklappt hat,das ist grossartig
Ich gratuliere
Klappt denn soweit alles im Porzellanladen?Ist ja nach einer RV auch nicht immer so einfach.....
Ich habe meinen Alltag wirklich wieder.Mein Stoma ist absolut nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens.Es ist eben da und gut
Eigentlich bin ich nicht mehr wirklich eingeschränkt. Na gut,beim Heben passe ich natürlich auf.Getränkekisten schleppen ist also vorbei,aber das ist ja kein Problem,wenn man 'nen starken Mann im Haus hat
Ich hoffe,Euch anderen geht es soweit auch gut.
Grüße Euch ganz lieb,
Kampfküken
Liebes kampfküken,
das hast Du richtig und gut gemacht, das Du Dein alten Fred ausgebuddelt hast. Roland seine Probleme sind im Moment auch wichtiger.
Ja, jetzt bin ich wieder ohne Stoma, aber wie Du schon angedeutet hast, gibt es Probleme:
Gut ist: brauche keine Hosenträger mehr, ein Gürtel genügt! Hi! Und - na klar - sitze wieder auf der Keramik! Wenn Du mein Threat "Meine Rückverlegung" gelesen hast, dann bist Du sozusagen auf dem Laufenden. Ich muss halt Geduld haben! Jetzt erst mal Reha und dann kann ich weitersehen.
Ich finde es aber toll, wie Du mit Dein Stomi umgehst! Es freut mich, dass Du nicht über Unterwanderung, Malheur und so erzählst. Ich hatte mich auch die erste Zeit mit dem Stomi gefreut. Davor war ja die Hölle! Und Heben sollte ich jetzt auch nicht machen, da muss ich beim Einkaufen aufpassen, denn ich lebe ja alleine. Und was machen die Kinder? Helfen die auch mal beim Tragen und so?
Ich freue mich, was von Dir gelesen zu haben. Weiter so!
von kampfküken » 04.07.2014, 16:27
Hi Hermon
HM,ehrlich gesagt,hab ich Deinen Thread bis dahin noch gar nicht gesehen
Nun aber habe ich mich schlau gelesen und bin bestens informiert
Blöd,dass es wieder mal ein Geduldspiel ist.Aber wir kennen es ja nun und Du musst es nur noch dieses Mal schaffen,dann bist Du durch mit dem Sch***
Hoffe,Deine Reha geht bald an oder mußt Du noch lange warten?
Naja,die Kinder...
Unsere Große ist ja letztes Jahr zu ihrem Freund gezogen.War ziemlich komisch,weil sie so unheimlich lieb ist.Mittlerweile aber wissen wir ja,daß es ihr gut dabei geht
Und die Kleine...was soll ich Dir sagen?Problemfall
Sie meinte,daß es hier für sie nicht mehr zu ertragen wäre und nun wohnt sie bei ihrer Mutter bzw. hat nebenan bei ihr eine eigene Wohnung.Zu uns will sie keinen Kontakt mehr-weiß der Geier,was mit dem Kind los ist
Und Du wohnst so ganz allein? Aber bald geht`s ja zur Reha,dann kannst Du Dir einen Kurschatten mitbringen
Morgen mache ich eine kleine Dankeschön-Feier für meine Leute,die immer für mich da waren und immer noch sind.Plane ich schon seit 3 Jahren,aber ständig kam der Darm dazwischen
Dir weiterhin alles Gute,Du rocket das Ding
Bis dahin.
Lg. Kampfküken
Hallo, liebes Kampfkücken,
mein Läppi spinnt! Er macht plötzlich ein Pipp, wird dunkel und danach ist alles was ich im Forum geschrieben habe, einfach weg. Jetzt schreibe ich erst in Word und dann kopiere ich es in dem Forum rein.
Die Kinder sind schon manchmal seltsam. Meine Kleine (36 Jahre) ist der Meinung, dass ihre Mutter und Ihr Vater nicht mehr Autofahren sollen. Nachdem ich gefragt habe, ob sie noch ganz dicht in der Birne ist, redet sie nicht mehr mit mir. Dass ich ihr mal den Hintern geputzt habe und Windeln gewechselt habe, tut ihr nicht interessieren. Sie hat und will auch keine Kinder, dafür hat sie einen Mobs!
Deine Idee mit den Kurschatten finde ich ja nicht schlecht, nur sehe ich da einiges Hindernisse. Ich werde Dir über meine diesbezügliche Versuche berichten.
Ich bin jetzt nach Ketzin ausgewandert und habe erstmal mein Wohnwagen aufgeräumt, bzw. eingeräumt. Wie haben hier im Vereinsraum ein großen Bildschirm und da haben ein paar Jungs gesessen und Fußball gekuckt. Ich interessiere mich nicht dafür. So, ich mache Tüte und gehe ins Bett.
Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe mir auf meinen Seiten treu.
von kampfküken » 21.01.2015, 14:00
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal ein gesundes und zufriedenes neues Jahr
Ja,ich weiß,ich habe mich eeewig nicht mehr gemeldet
Und eigentlich habe ich auch mal wieder ein Anliegen...
Ein kurzes Update von mir:
Es geht mir soweit wirklich gut.Mein Kumpel und ich verstehen uns prima.Er macht mir wirklich keine großen Probleme.
Nachdem ich ab dem Sommer letzten Jahres mit Hitzewallungen und richtig bösen Stimmungsschwankungen zu kämpfen hatte,bin ich dann doch mal zur Frauenärztin gegangen.
ALLE MÄNNER JETZT MAL NICHT WEITERLESEN
Sie untersuchte mich untenrum und stellte fest,durch die Bestrahlung ist alles ganz schön eng geworden
Schmerzen beim .....?Na aber hallo.Wenns nicht sein muß,bin ich auch nicht böse
Da ich aber keine Gebärmutter mehr habe,machte sie einen Hormonstatus und siehe da:
WILLKOMMEN IN DEN WECHSELJAHREN Und das mit 41!!!!!
Nun nehme ich also kleine blaue Pillen,die mich im seelischen Gleichgewicht halten.Nein,keine Panik,keine Pillen,die lustig machen.Nee,die sind wirklich gegen die Beschwerden in den doofen Jahren
Das Doofe daran ist,daß ich dadurch nun ganz ordentlich zugenommen habe.Und mit der Platte paßt es zwar noch,aber viel mehr darf ich nicht werden.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich muß im Mai zur Darmspiegelung.Ja,ich weiß,es ist ja noch ein Weilchen hin,aber die eine oder andere Frage brennt mir jetzt schon auf der Seele.Ich habe soviel Verschiedenes gelesen,daß ich jetzt mal Eure Meinung lesen möchte.
Also,eine Bekannte von mir musste z.B. nur zwei Gläser von dem Zeugs trinken.Nicht mehr literweise.Wie war das bei Euch?Und wie ist das bei der Spiegelung?Klar gehen sie durch das Stoma,aber ich hatte ja ein Rektumkarzinom und ein kleiner Stummel steht ja noch da.Müssen sie da auch spiegeln?Also von hinten?
Gelesen habe ich,daß man dafür einen Einlauf bekommt.
Ich weiß,ich melde mich immer dann,wenn ich Fragen oder Probleme habe,sorry
Aber ich hoffe ganz ganz fest,daß Ihr mir mal wieder meine Fragen beantworten könnt.
Ich hoffe,Euch gehts soweit gut.
Danke schon mal im voraus,daß Ihr Euch die Zeit nehmt.
LG,Kampfküken
von Hanna70 » 21.01.2015, 14:30
Hallo kampfküken,
schön zu hören, dass es Dir soweit gut geht und damit auch Willkommen zurück!
Meine letzte Darmspiegelung war 2010. Die wollte man erst mal gar nicht machen, weil aus den OP-Unterlagen nicht hervorging, was ich für ein Stoma habe... Da ich aber nun schon mal abgeführt hatte (nach der guten alten Sitte mit knapp 2 l! ), auf dem Tisch lag und die Flexüle schon im Arm, wollte ich es dann aber auch wissen.
Die Spiegelung wurde sowohl über den After als auch über das Stoma vorgenommen. Danach wusste ich auch endlich - ich hab ein Colostoma.
Nimm frische Versorgung mit. Meine Platte hatte man zwar nicht abmachen müssen, aber ich hatte danach nen frischen Beutel drauf.
LG Rosi
von Börgi » 21.01.2015, 14:38
Grüß Dich Kampfkücken,
ebenfalls ein glückliches 2015 wünsch ich Dir!!
Also bei meiner Dünndarmspiegelung durch Stoma, mußte ich auch nur am Tag zuvor 2Gläser trinken. Das kommt aber auf das Abfürmittel an, welches Dein Gastrodoc "anbietet". Es gibt da ja verschiedene von "Igitt bis geht so"!
Mein Stummelchen (ca 7CM) wurde ohne Einlauf vorher, (wo sollte der denn hin??) gespiegelt.Die leichten Schleimablagerungen hat der Doc während des Eingriffs rausgespült.
Eigentlich spricht der Doc die Eingriffe doch vorher mit Dir ab, oder?? Kommt bestimmt noch??
Mein "Keller" wurde vor fast 8Jahren "entrümpelt"-Tumore(gutartig), Wucherungen usw.Bin desalb überhaupt nicht traurig, keine Krämpfe und nächtliche "Überschwemmungen" mehr!
Komischerweise auch keine Wechseljahrbeschwerden!?
Meine Mama sagt immer, das kommt noch, aber bis jetzt ist der Trog an mir vorbei gegangen!
Kann ja numal nicht alles abfassen, die anderen wollen auch was abhaben!!
Alles Gute für Dich, wird schon gut gehen!
Liebe Grüße von Börgi!!
von kampfküken » 21.01.2015, 16:28
Auf Euch ist echt Verlass Danke danke danke
@Rosi
So lange ist Deine Spiegelung schon her?Na da biste aber doch aber bald mal wieder dran,oder?
Ja,ich hab mich auch gefragt,ob sie die Platte wohl abnehmen müssen, weil mein Stoma doch etwas abgesenkt (nennt man das so?) ist.Und wenn sie die Platte frisch kleben,muß ich ja wieder so lange liegen bleiben
Aber eine frische Versorgung nehme ich auf jeden Fall mit.
@Börgi
Ich möchte auch nur 2 Gläser trinken Werde wieder ins Kh gehen.Eigentlich dachte ich letztes Jahr schon dran gewesen zu sein.Und ich hab auch schon im Kh angerufen.Aber ich hatte noch ein Jahr Schonfrist
Ja,na klar gibt es vorher ein Gespräch. Ich wollte mich nur schon mal etwas informieren.
Ich wünsche Dir,daß der Trog weiterhin an Dir vorbei zieht
Mich hat es auch ständig irgendwie erwischt,so daß jeder immer meinte,ich solle die Hände in den Taschen lassen
Nochmal lieben Dank Euch.
LG.,Kampfküken
von Hanna70 » 21.01.2015, 18:20
kampfküken hat geschrieben:So lange ist Deine Spiegelung schon her?Na da biste aber doch aber bald mal wieder dran,oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe