von kampfküken » 23.05.2013, 21:55
Guten Abend zusammen!
So,war heut also im Kh zur Untersuchung.Hab ´ne lange Zeit mit dem Oberarzt gesprochen,der mich schon mal operiert hat.
Ein sehr netter aufmerksamer und ruhiger Doc.Zu dem hab ich echt vollstes Vertrauen.Ich erzählte ihm alles,was mir auf der Seele hängt und meinte dann,daß ich wieder ein Stoma haben möchte.Naja,ich denke,er war erstmal erstaunt,schließlich wurde sie Stenose schon 2 Mal geweitet.Und er wollte immer von einer weiteren OP absehen.
Nun haben wir aber einen kleinen Deal gemacht
Ich gehe am Dienstag ins Krankenhaus und er macht noch einige Untersuchungen (CT vom Becken,Darmspiegelung und Überprüfung der Darmtätigkeit) und dafür bekomme ich am Donnerstag meinen Beutel.Hab ihm mal so meine Wünsche geäußert.Also:Toll wäre es ja,wenn man die Stenose wegschneiden kann und ebenso wie das harte Gewebe und die Verwachsungen.Wenn man dann noch einen Speicher einsetzen kann,wäre das riesig.Und wenn DANN noch irgendwann eine RV erfolgen kann...traumhaft.Naja,und was sagt der Doc?Ist nur die Frage,ob Dick oder Dünndarm?!Ich meinte darauf,daß ich auf gar keinen Fall ein Dünndarmstoma will,weil damit war ich auch wie zuhause festgebunden.Wäre wohl alles möglich,nur bei mir nicht ganz so einfach
Naja,nun gehe ich Dienstag erstmal rein,lasse die Untersuchungen machen und bin dann gespannt,wofür der Arzt sich entscheidet.Jedenfalls sehe ich jetzt wieder ein Licht und diese 4 Tage muß ich noch irgendwie überstehen.
Ich danke Euch fürs viele denken und drücken
Euch allen eine angenehme Nacht mit süßen Träumen.
LG,Kampfküken
von charla » 24.05.2013, 05:43
Hallo Kampfküken!
Das klingt ja recht positiv und nach einem vernünftigen Arzt.
Alles Gute und viel Glück!
Aber wieso zuhause angebunden mit einem Ileo?
Mein Aktionsradius auch zeitlich hat sich wesentlich erweitert, seit der kleine bei mir ist.
Viele Grüsse
Charla
von kampfküken » 24.05.2013, 07:40
Guten Morgen charla!
Letztes Jahr hatte ich auch ein Ileo und das war alles andere als lustig.Ständig war etwas im Beutel und nach dem Essen konnte ich drauf warten,daß es losging.Wahrscheinlich war ich auch nur zu ängstlich.Angst ist sein längerer Zeit eh mein ständiger Begleiter.Ich bewundere Euch,die ein Ileo haben,wirklich.
@all
Ich weiß nicht,wie ich die Tage hier noch schaffen soll.Abends komm ich nicht ins Bett und morgens weckt mich der Darm schon früh.Dazu ständige Schmerzen,teils mit Übelkeit.Ein Gefühl,als würde der Stuhl auf der Verengung sitzen und nicht rauskönnen.Hab mal wieder Pflaumensaft genommen.Mal sehen,ob das was hilft.Würd mich dann gern mal hinlegen,geht aber auch nicht,weil der Darm mich manchmal den ganzen Tag auf Trab hält.Ich mach viele viele rote Kreuze,wenn die OP geschafft.
LG,Kampfküken
von Bag-Owner » 24.05.2013, 08:20
Hallo,
also ich denke auch, dass du da ein wenig zu ängstlich bist, liebes kampfküken.
Wie charla schon geschrieben hat ist man keineswegs Zuhause angebunden und es ist doch auch kein Problem, wenn da mal was im Beutel ist - solange alles dicht ist (auch mit Ileostoma). Ich laufe zuhause auch - eben weil ich nicht ständig wechseln will - mit gefülltem Beutel herum. Klar, wenn ich nach draußen gehe wird das Teil gewechselt.
Mach bloß nicht gleich von Anfang an den Fehler - bei jedem Milligramm Stuhl, der im Beutel ankommt, gleich wechseln zu wollen - das tut weder deiner Psyche noch deiner Haut auf längere Zeit gut .
Die Zeit bis zu deinem OP-Termin wirst du auch noch überstehen. Schreib doch einfach noch ein wenig hier und zusammen werden wir das schon schaukeln .
Ach ja, fette Brühe trinken hilft auch sehr gut gegen "Verengungsprobleme" . Bist da ja wirklich sehr "gebeutelt" (kleines Wortspiel )
GLG
Bag-Owner
von kampfküken » 24.05.2013, 11:12
Hallo Bag-Owner!Danke Dir
Ich weiß,ich bin in den letzten Monaten/Jahren wahrscheinlich zu oft auf die Fr... gefallen,als daß ich noch etwas optimistisch sehen könnte.Mit dem Ileo,den ich hatte,hat es ja nicht so gut geklappt.Ich weiß nicht,woran es lag.Die Platte klebte und die Beutel waren auch fest.Aber dieses Gefühl,ständig etwas darin zu haben,hat mich einfach gestört.War es vom Dickdarm anders gewöhnt.Man,ich mag nicht mehr überall nur rumheulen.Mittlerweile bekomme ich nicht mehr wirklich viel Schlaf,weil der Darm zu den unmöglichsten Zeiten geleert werden möchte.Gestern hab ich mal ´ne Happy-Pille genommen und mich dann ins Bett gelegt.Meine Familie hat nicht mehr wirklich was von mir,aber sie tolerieren es ohne zu murren.Sie nehmen alles so hin,wie ich es möchte.Mittlerweile hab ich schon Angst zu essen,weil ich halt die Angst vor dem nächsten Klogang habe.Die Schmerzen sind echt übel Ich will nicht immer nur heulen und daß meine Leute mich traurig oder genervt sehen.Ich komme echt nicht mehr aus dem Quark.Alles,was ich mache,mache ich,weil es gemacht werden muß.Gerne mache ich kaum noch etwas.Es könnte alles so schön sein...Freund mit 2 Mädels,mit denen ich super klar komme,seine Schwester mit Mann und Kindern,meine Mum,meine Geschwister mit Anhang,Bekannte,Freunde...alle durch die Bank die besten Menschen der Welt,und ich??????Ich sitze hier und komme aus dem Selbstmitleid nicht mehr raus,VERDAMMT
So,und bevor ich mich hier total festschreibe,mache ich lieber Feierabend,wenigstens für den Moment.
Ich danke Dir dafür,daß ich mir mal wieder die Seele etwas befreien konnte
LG,Kampfküken
von kampfküken » 25.05.2013, 11:55
Hallo zusammen!
So,der Punkt des "Ich -kann-nicht-mehr" ist erreicht.Es wird Zeit fürs Kh.Nun klappt weder essen noch trinken richtig und ich wäre am Liebsten nur noch für mich allein.Alles regt mich auf und ich mag nicht mehr.Muß die Zeit bis Dienstag noch irgendwie rumkriegen.Und ich freue mich wie sau auf die OP und mein Beutelchen am Donnerstag.Denkt ein wenig an mich,ja?Melde mich hiermit erstmal ab.Bis demnächst und Euch alles erdenklich Gute.
LG,Kampfküken
von garfield19 » 25.05.2013, 13:12
Hallo "Kampfküken",
bin eigentlich nur stiller Leser aber heute möchte ich einmal in den Arm nehmen und ganz doll drücken. Für die OP und die Zeit danach wünsche ich Dir VOLLEN Erfolg und viel Kraft zum ausharren und durchhalten. Es kann nur noch besser werden.
Dein Nickname spricht für sich, Du wirst kämpfen und gewinnen. Ganz herzliche Grüße von Gafeld19
von doro » 25.05.2013, 13:36
Nachdem ich Deine Geschichte gelesen habe, ist mein Gedanke, schlimmer kann es ja kaum noch kommen.Obwohl mich Deine Aussage zum Ileo Stoma ein wenig nachdenklich machten, denn Zugeständnisse müssen wir Stomaträger doch eigentlich in vielen Situationen machen.
Es ist eben eine etwas andere Art seine verdaute Nahrung von sich zu geben.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine reibungslose OP und ein gutes aneinander Gewöhnen , Du und Dein neues Stoma.
von snoopy66 » 25.05.2013, 13:39
Hallo Kampfküken
verlier nicht den Mut, halt durch
Du hast es bis jetzt geschafft, dann schaffst du es auch noch bis Dienstag
Ich drück dir ganz fest die Daumen,ich wünsch dir viel Kraft...und dem Chirurgen eine ruhige Hand
für die OP TOI TOI TOI
Meld dich mal, wenn du alles hinter dir hast
LG snoopy
von mucki53 » 25.05.2013, 22:47
Liebes Kampfküken,
nun hast Du so lange durchgehalten, bitte verliere so kurz vor dem Ziel den Mut nicht !
Und versuche, was zu essen, damit Du nicht völlig kraftlos in die OP gehst. Vielleicht solche Cremesüppchen oder schmecken Dir die hochkalorischen Trinkfläschchen ?
Ich schicke Dir ganz viele gute Gedanken und ein dickes Kraftpaket, Du schaffst es !!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe