von charla » 26.05.2013, 10:46
Hey Kampfküken!
Jetzt ist durchhalten erste Pflicht und dann immer die Ohren steif und den Kopf oben halten!
Nicht unterkriegen lassen von den düsteren Gedanken.
Stell Dir vor, draussen scheint die Sonne.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Wenn Du wieder forumfähig bist, melde Dich!
Viele Grüsse und gedrückte Daumen
Charla
von kampfküken » 28.05.2013, 17:48
Hallo Ihr Lieben!
Erstmal vielen tausend Dank für Eure sooooooooo lieben Worte
Leider ging mein Plan nicht auf
Das CT vom Abdomen und vom Becken brachte leider keine deutlichen Bilder,warum auch immer...Bei der Darmspiegelung stellten sie etwas an der Verengung fest und nahmen eine Gewebeprobe.Als ich noch etwas dämmerte,kam der Doc und sprach mit mir.Leider vergaß ich in meinem Zustand nach dem Tumormarker zu fragen Aber er meinte,die Probe würden sie einschicken und in 2-4 Tagen wüßten sie mehr.
Dann würde der Arzt mich anrufen und mit mir abklären,wie es weitergehen würde.Ich könnte aber erstmal nach Hause,weil sie ja eh nix machen könnten.Bevor ich ging,fragte ich die Schwester nach dem Marker.Sie telefonierte wie wild,kam aber nur zu dem Ergebnis,daß die wohl nicht getestet wurden...HÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????????Ich dachte,darum ging es doch wohl!Alle anderen Werte waren allerdings ok.Na,wenigstens etwas.Als wir dann zuhaus waren,rief die Schwester an,die Tumormaker wären im grünen Bereich
Also hoffe ich jetzt,daß die Schmerzen von einer Entzündung kommen oder von einem bösen/wilden Stück Fleisch,das da nicht hingehört.Meine Därme rumpeln wie verrückt und ich verliere auch immer noch Blut im "Porzellanladen".Naja,sie haben ja auch wieder geschnippelt und Schmerzen sind dann auch dabei.
Und nun bin ich echt enttäuscht,daß mein Plan WIEDER nicht aufging.Aber wenigstens kann ich (hoffentlich) davon ausgehen,daß nix Böses da ist.
Ihr Lieben,ich danke Euch nochmal für soviel aufbauende Worte und das Daumen drücken.Bin noch nicht so ganz auf der Höhe und muß mich noch etwas durch die Zeit schlagen.Immer mit der Angst im Genick.
Ein dickes Kussi an Euch alle
Ganz herzliche Grüße,Kampfküken
von biggen » 28.05.2013, 21:48
hallo kampfküken,
das hört sich doch erstmal alles ganz gut an...
von Bag-Owner » 29.05.2013, 08:08
Hey kleines kk ,
bin jetzt etwas verwirrt .
Ist jetzt deine vielversprechende Kängurukarriere aufgehoben oder nur aufgeschoben?!? Ich dachte, es wäre alles mit dem Doc abgeklärt und sie wollten nur noch die üblichen Kontrolluntersuchungen vor der OP machen. Dass deine Tumormarker in Ordnung sind ist zwar prima , jedoch ändert sich aber doch an deiner gegenwärtigen bes.....n Situation absolut nix. Die Schmerzen hast du trotzdem.
Wie seid ihr denn nun verblieben? Wird abgewartet wie das Ergebnis der Biopsie ausfällt und dementsprechend gehandelt?
Ich tröste dich trotz allem ganz doll und hoffe, dass deine Odyssee und vor allem deine Schmerzen bald ein Ende haben.
GLG
Stephan
von kampfküken » 29.05.2013, 08:48
Hallo Stephan!
Der Doc hat bei der Spiegelung etwas gefunden,was scheinbar nicht da hingehört und das er nicht zuordnen konnte.Und nun hat er es eingeschickt,um sicher zu gehen,ob es etwas Ernstes ist oder nicht.Wie schon erwähnt:Tumormaker ist ok.,aber kann ich damit beruhigt sein???Das Ergebnis kommt in 2-4 Tagen und dann bekomme ich bescheid,wie es weitergeht.Die OP möchte ich auf jeden Fall und ich denke,nein,ich WEISS,sie MUSS auch gemacht werden.Es ist verschoben worden,leider leider.Und ja,die Schmerzen bestehen weiterhin.Wenn ich es halt nicht aushalte,soll ich zum Hausarzt,ansonsten wie gewöhnlich meine Tropfen nehmen.Als ob DIE was helfen würden?!Ich bin voller Hoffnung,daß es nächste Woche angehen kann.
Lieben Dank für Deine guten Wünsche.
LG,Kampfküken
von snoopy66 » 29.05.2013, 10:24
Hallo Kampfkücken,
du arme Socke.Da kommt ja wieder mal alles zusammen, hoffentlich ist es nicht bösartig.
Ich drück dir ganz fest die und hoffe das man dir bald helfen kann
Bis dahin HALT DURCH
LG snoopy
von kampfküken » 31.05.2013, 13:16
Hallo an Alle!
Heute kam also der ersehnte Anruf aus dem Kh.
Der histologische Befund ergab:Kein Krebs
Der Arzt kann sich aber meine Schmerzen nicht erklären und möchte noch ein PET-CT haben.Außerdem will er 100%ig ausschließen,daß da kein Rezidiv o.ä. ist.
Mit dem PET-CT hat er dann alle Untersuchungsergebnisse zusammen,um entscheiden zu können,was genau sie mit mir machen.Die Rede war schon vom ganzen Dickdarm entfernen,sollte etwas gefunden werden.Nun muß ich WIEDER warten,eine Woche....Werd echt bald bekloppt.Dieses ständige Warten auf Hilfe,dann die Schmerzen,grausam!!!!!!!!!!
Das Gute ist NATÜRLICH,daß sie nix Böses gefunden haben und vielleicht bin ich auch undankbar.Aber alles in allem macht mich das echt mürbe....
Wieder mal DANKE fürs Ausheulen
An alle herzliche Grüße,Kampfküken
von Bag-Owner » 31.05.2013, 14:35
Ok kampfküken ,
sicher ist sicher - wenn man schon so eine lebensqualitäteinschneidende OP plant, sollte man schon alle Eventualitäten berücksichtigen.
Die eine Woche sitzt du auch noch auf deinem zarten Kükenhintern ab. Würde dir so gerne ein wenig mehr Zuversicht und Durchhaltevermögen schicken - geht das überhaupt noch?
LG
Stephan
von kampfküken » 31.05.2013, 15:44
Hallo Stephan!
Ach man,ich weiß auch nicht...Im Moment sieht das so düster aus und nix kann so wirklich trösten.Es geht einfach schon viel viel zu lange....
Übrigens:Woher willst Du von meinem zarten Kükenhintern wissen
Abgesehen davon kann ich darauf kaum mehr richtig sitzen.Mein Sitzen gleicht eher dem der Erika Berger
Danke Dir,irgendwie wird es weitergehen,muß ja...
LG,Kampfküken
von Bag-Owner » 31.05.2013, 16:10
kampfküken hat geschrieben:Übrigens:Woher willst Du von meinem zarten Kükenhintern wissen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe