Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder ein Stoma – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 7 von 211 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21

Wieder ein Stoma

Beitrag von Levana » 25.06.2013, 00:13

Hallo :winke: liebes kampfküken,

es freut mich, dass Du alles so gut überstanden hast
und Dich so wohl fühlst.
Vor allem aber, dass Du jetzt auf eine schmerzfreie Zukunft
blicken kannst.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es jetzt nur noch
bergauf gehen mag und Du Dein Leben genießen kannst.

Viel....viel Bild wünsche ich Dir.

Sei lieb gegrüsst....Levana :roseSchenken:

kein Profilfoto
Levana

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Chief » 25.06.2013, 09:45

Hallo Kampfküken,

willkommen im Club der gebeutelten. :D
Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung und eine schmerzfreie Zeit.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Schiddi » 25.06.2013, 17:25

:winke: Kampfküken
" Herzlich Willkommen"

Bild

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 26.06.2013, 18:24

Hallo Ihr Lieben!
Vielen tausend Dank für Eure guten Wünsche :roseSchenken:
Heut ist mal wieder so ein Tach...ich weiß auch nicht.Bin müde,kaputt und das nervt mich total.Mein Stoma tut ein wenig weh und die Bauchnarbe scheint zu heilen.Jedenfalls hab ich das Gefühl,innen zieht sich alles zusammen.Aber:Ich wollte hier unbedingt noch einen Witz loswerden:
Sitzen 4 Ärzte beim Stammtisch.Steht der Augenarzt auf und sagt:"Ich gehe jetzt.Man sieht sich."Sagt der HNO-Arzt:"Ich komm mit.Wir hören voneinander."Sagt der Urologe:"Ich glaub,ich verpiss mich auch."Sagt der Frauenarzt:"Grüßt Eure Frauen.Ich schau mal wieder rein."
:vollToll:
Ist der gut oder was?????
Wie geht es Euch denn so?
Würde mich freuen,mich weiterhin mit Euch austauschen zu können und weitere Stoma-Erfahrungen zu sammeln.
Euch noch einen schönen Abend.
LG,Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von doro » 26.06.2013, 18:52

Hallo,
ja, so ein Heilungsprozess kann nerven, aber solange alles gut läuft, gedulde Dich mit Fassung . :cool: Du wirst erleben, es wird täglich erträglicher und dann geht es bald ab, Richtung Heimat :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Bag-Owner » 30.06.2013, 12:54

Hallo liebes kampfküken :winke: ,

nun sind ja bereits einige Tage vergangen -
seit deiner Stoma-Op und du hast bestimmt deine ersten Hüpfer ins Outback Bild als Neu-Känguru hinter dich gebracht :aah: .

Wie gehts dir denn so jetzt? Hast du schon deine ersten Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ - machen können? Und wie kommst du aktuell mit deiner Versorgung zurecht, du hast ja noch eine zweiteilige... Sind die OP-Wunden soweit gut verheilt?

Wünsche dir und allen anderen noch ein schönes "Rest"-Wochenende :winke:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 01.07.2013, 14:12

Hallo Bag-Owner!
Vielen lieben Dank für Deine Nachfrage :vollToll:
Ja,es geht mir viiiiiiiiiiiiiiiiel besser.Ich kann wieder raus und genieße es total.Also:Alles richtig gemacht :daumenHoch:
Manchmal wirbel ich zu doll und dann muß wieder eine Pause eingelegt werden.Das ärgert mich immer total,weil ich vor dem ganzen Kram immer so kraftvoll war.Naja,nun muß ich die Arbeit einteilen.
Mein Stoma ist das Beste,was mir passieren konnte :froh:
Nur gestern hatte ich mal wieder so einen doofen Tag.
Da mußte ich auch erstmal ´ne Runde heulen.Fühlte mich von meinen Leuten ausgegrenzt und mein Freund meinte,er müsse sich auch erstmal wieder daran gewöhnen,daß ich gefragt werden müsse,ob ich an einigen Aktivitäten teilnehmen möchte.War ja zu lange völlig anders.So kann ich auch mit dem Hund mal wieder mit Gassi gehen,aber halt noch nicht soooooooo lange.Meine Bauchnarbe heilt auch ganz gut,nur hab ich gestern einen "Gnubbel" gespürt.Aber das wird ein Faden sein-man kennt es ja :hmm:
Gestern merkte ich dann ein Jucken am Stoma und als ich heut morgen vor dem Duschen Beutel und Platte abnahm,sah ich,daß unter dem Stoma die Haut gerötet war.Nun ist mein Stoma WIEDER kleiner geworden,mittlerweile 25 mm.Ist ja klar,daß der Stuhl dann auf die Haut kommt.....
Hab meine Stoma-Tante angerufen und sie meinte,wenn die Platte jetzt dementsprechend zugeschnitten wird,wird es wieder heilen,durch den Kleber.Aber sie kommt am Freitag mal rum und guckt es sich an.
Soweit ist also alles ok.Noch etwas vorsichtig,aber ich kann raus und das ist ja das,was ich wollte.
Nun kann ich auch endlich wieder Termine wahrnehmen und so sind meine Vormittage bis zum Wochenende ausgebucht :schwitzen:
Ich habe die Vormittage und auch die Nächte Ruhe,aber am Nachmittag fördert mein Stoma immer ganz ordentlich.Ich denke,ich kann mich echt nicht beschweren.Hab schon Schlimmeres mit einem Stoma erlebt.
Ich hoffe,es geht Dir soweit auch gut.
Schicke Dir ein Blümchen :roseSchenken:
und ganz liebe Grüße.
Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von snoopy66 » 01.07.2013, 19:13

Hallo Kampfkücken :winke:

es freut mich zu lesen, das du alles gut überstanden hast :gut:
Ich drück dir die Daumen, das es weiter gut verheilt und du dein Leben wieder genießen kannst.

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 01.07.2013, 20:53

Hallo snoopy!
Das ist ganz lieb von Dir :dankeDir:
Wie ich sehen kann,bist Du auch noch nicht solange hier.
Wie kommst Du mit Deinem Stoma klar?
Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht :gutenacht:
LG,Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von snoopy66 » 02.07.2013, 14:51

Hallo Kampfkücken,
anfangs war es sehr schwierig.Ich hatte 2 Stomas und dierekt darunter über ein halbes Jahr 1 Esayflowdraniage, zwischen den Stomas hatte ich später noch einen Platzbauch und eine Fistel die irgendwie den Weg nach "draussen" gefunden hatte.
Da war die Versorgung nicht so einfach und ich konnte es lange Zeit nicht selbst versorgen, bin mit Pflegestufe 2 entlassen worden.
Aber jetzt gehts mir gut, hab nur noch ein Stoma, hab keine großen Probleme und lebe wieder :froh:
Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Gib dir noch ein bisschen Zeit und du wirst dein Leben wieder in vollen Zügen genießen können.
Lass dich nicht untergriegen liebes Kampfkücken, du bist auf dem richtigen Weg :gutGemacht:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 7 von 211 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21

Sortiere nach: