Neu hier? | schnell registrieren!

Wieder ein Stoma – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 9 von 211 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 05.07.2013, 20:34

Liebe snoopy!
Na da hatten wir Beide wohl zur selben Zeit dieselbe Idee ;)
Ich danke Dir für Deine lieben Worte.Ja,ich weiß,aber es ist so so so nervig.Seit zweieinhalb Jahren geht es nie wirklich vorwärts,es gibt ständig wieder und wieder Nackenschläge :ichKannsNichtGlauben:
Aber ich hoffe auch,daß der Sommer jetzt wirklich kommt,bleibt und ich ihn auch mal etwas genießen kann.
Dieses ständige Hin und Her mit dem Wetter-das nervt auch noch :uups:
Wir versuchen ALLE,das Leben zu genießen,ok.?
LG,Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 17.07.2013, 17:50

Hallo zusammen :winke:
Lange nicht mehr hier gewesen.
Wie geht es Euch?Genießt Ihr auch das schöne Wetter?
Hier ist soweit alles gut.Ich bin einfach zufrieden mit meinem Stoma :)
Nun kann ich wieder am Leben teilnehmen :jaehFreu:
Durch die konvexen Platten,die Paste und das Puder ist alles gut abgeheilt.Nur auf der rechten Seite neben dem Stoma sieht es so aus,als hätte sich die Haut vom Stoma gelöst.Hab meine Stoma :schwester: angerufen.Sie meinte,das kann nicht sein,da die OP schon über 4 Wochen her ist.Ich solle es weiter beobachten und Freitag würde sie sich nochmal melden.
Nur die blöden Bauchschmerzen bevor der Beutel sich füllt :hmm: Aber danach ist auch alles wieder gut,komisch.Ist das bei Euch auch so?Wenn man dann im Geschäft ist,muß man sich ganz schön zusammenreißen oder am Besten dahin gehen,wo man nicht gesehen wird.Wer will auch schon beim :ausDemKloGucken: gesehen werden :lol:
Zu meinem Faden:Er ist nicht mehr so doll zu spüren.Also hoffe ich,daß er sich langsam aber sicher aus dem Staub macht.
Ach so,die Schwester meinte noch,ich werde die konvexen Platten wohl behalten,weil mein Stoma sich doch so verändert hat.Na gut,dann muß ich damit leben.Ich denke,man gewöhnt sich auch daran.
Ich hoffe,mal wieder von Euch zu lesen.Z.Z. ist hier ja echt nix los :ratlos:
Euch allen noch einen schönen erholsamen Abend.
LG,Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von snoopy66 » 17.07.2013, 18:43

Hallo Kampfkücken,

schön mal wieder von dir zu hören :froh: und dann auch noch so gute Neuigkeiten :gut:
Siehst du Geduld (ja ich weis Bild ) zahlt sich aus :D

Der Rest wird auch noch...

Lass es dir gut gehen und noch einen schönen abend :winke:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Wieder ein Stoma

Beitrag von Bag-Owner » 20.07.2013, 06:42

Hallo liebes kampfküken :winke: ,

das schöne Wetter Bild fordert halt seinen Tribut :lol: , da wird es immer hier etwas leiser :D . Warte mal ab, im Winter... :aah:

Ich hätte da noch eine Frage zu deinen Bauchschmerzen vorm Stuhlfördern :frieden: .
Wie ist denn zur Zeit die Konsistenz des Stuhls -
"fest" Bild , "schneematschkonsistenz" Bild oder eher "dünn" Bild ?

Ganz abgesehen davon, lass deinem Darm noch ein wenig Zeit. Bis sich in deinem Bauch alles an die neue "Lage" gewöhnt hat, kann es schon etwas dauern. Ich habe aber auch ab und an solche leichte Bauchschmerzen - da weiß ich aber meistens was ich nicht hätte essen sollen :lol: .

Ich wünsche dir weiterhin einen so tollen Heilungsverlauf wie du ihn bis dato hingelegt hast :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

GLG
Stephan

ahh, fast vergessen: :winke: snoopy

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Wieder ein Stoma

Beitrag von snoopy66 » 20.07.2013, 14:24

:winke: Stephan,

:danke: ich wünsche dir und natürlich allen anderen ein super
Bild iges, faules Bild Wochenende

LG Bild Snoopy

kein Profilfoto
snoopy66

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 20.07.2013, 20:23

Hallo Ihr 2!
Erstmal mal wieder ein richtig herzliches Dankeschön :dankeDir: :dankeDir: :dankeDir:

@snoopy
Jaaaa,nun seh ich aus,daß Geduld sich ENDLICH auszahlt :jaehFreu: Und jetzt glaub ich auch wieder an alles andere :gut:
Deine Smilies sind echt cool :cool:
Ich wünsch Dir was :roseSchenken:

@Stephan
Da hast Du wohl recht.Das Wetter lockt alle raus.Auch ich nutze es.Nachdem ich so endlos lange wie eingesperrt war,bin ich fast ausschließlich draußen :daumenHoch:
Zu meiner Stuhl-Konsistenz:Sie ist meist schneematschig,manchmal fest,aber doch so gut wie niemals sooooooooooo dünn :D
Naja,es sei denn,ich hab ´nen Salat mit Majo gegessen,dann kann ich auf die Ladung warten :verlegen1:
Oder aber ich hab etwas mehr Käse gegessen,dann bläht sich der Ballon aber auf,sag ich Dir :ballon:
Oja,dann weiß ich auch,daß ich besser die Finger davon hätte lassen sollen.Naja,aber ich bin ja noch in der "Lernphase".Ansonsten hab ich meinen Kumpel aber gut im Griff.
Übrigens sind auch Deine Smilies echt klasse :super:
Uns sonst bei Dir?Wie sieht es aus?Schon etwas besser geworden?

Ich wünsche Euch ein schönes,sonniges und hoffentlich sorgenfreies Wochenende :roseSchenken:
Herzliche Grüße,
Kampfküken :winke:

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von kampfküken » 27.08.2013, 10:13

Hallo Ihr Lieben!
Man,ich mußte den Faden erstmal wieder hervorkramen :hmm:
Wie geht es Euch?
Ich bin mal wieder hier...naja,eigentlich wollte ich mich schon vor kurzem wieder melden.Aber nun hab ich wieder mal ´ne Frage :verlegen1:
Ich habe seit ein paar Tagen heftigen Durchfall.War am Wochenende im Kh in der Notaufnahme.
Hab mir wohl ´nen Virus eingefangen.Medis bekommen und gut.Nun ist mein "Kumpel" aber wohl überanstrengt...
Hab gestern mal wieder die Platte gewechselt und beim Säubern hat er ganz schön geblutet.Man sagt ja,wenn das Stoma blutet,ist es nicht schlimm.Muß da mal eine :schwester: raufgucken oder ist das nicht nötig?Habe sonst echt keine Probleme.Und ich kann mir gut vorstellen ,daß es ihm einfach grad etwas zuviel ist.
Was meint Ihr?
LG,Kampfküken

kein Profilfoto
kampfküken

Mitglied

Wieder ein Stoma

Beitrag von Melli » 27.08.2013, 10:15

Hallo Küken,

so lange das keine größere Menge ist, die ständig fließt, ist das in Ordnung. Und so lange du keine sonstigen Probleme (Schmerzen etc) hast.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Wieder ein Stoma

Beitrag von snoopy66 » 27.08.2013, 11:26

Hallo Kampfkücken :winke:

schön mal wieder von dir zu hören.Das mit dem Virus ist natürlich weniger schön...
Das mit dem bluten denke ich ist nicht so tragisch, solange du keine Probleme hast ,irgendwas komisch aussieht ...
Bei mir blutet es auch ab und an, mal mehr mal weniger, da reicht manchmal schon die kleinste Berührung, i.d.R hört das schnell wieder auf
Die Schleimhaut ist doch recht empfindlich...
Ich hoffe du konntest die letzten Wochen richtig genießen?
So wie sich anhört, kommst du ja mittlerweile gut klar :gutGemacht:
Gute Besserung :glueckWuenschen:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Wieder ein Stoma

Beitrag von Bag-Owner » 27.08.2013, 12:36

Haaaaaallo liebes kampfküken :winke: ,

hast Recht, wir haben uns schon lange nicht mehr hier getroffen, ich denke immer - so lange keine/r was schreibt, gehts ihr/ihm auch gut :aah: .

Zu deinem Virus; ist echt ne blöde Sache aber dagegen sind wir Stomis leider auch nicht gefeit :( . Wichtig ist dabei immer viel Trinken :gut: .
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich so eine Geschichte hinter mich gebracht hab, das Stoma schon noch eine Weile damit beschäftigt ist. Das mach sich vor allem durch vermehrtes heraustreten Bild bemerkbar. Ist ja auch fast logisch - der Darm will ja den Eindringling (in dem Fall mal ein Virus) so schnell wie möglich nach draußen befördern. Dass er sich dabei etwas überanstrengt ist ja auch nicht verwunderlich :aah: . Also alles in allem kein Grund zur Sorge.

GGLG :roseSchenken:
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
202 Beiträge • Seite 9 von 211 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21

Sortiere nach: