von kampfküken » 27.08.2013, 12:41
Vielen vielen Dank für Eure,wow,so schnellen Antworten
@Melli
Nee,fließen tut nix.Nur beim Säubern ist es halt runtergelaufen.Schmerzen habe ich auch keine.Nur wenn mein Kumpel fördert,drückt es ein wenig.Aber das ist dann auch wieder vorbei.
@snoopy
Tut auch gut,mal wieder von DIR zu lesen
Naja,sonst blutet es nicht.Ist eigentlich recht pflegeleicht
Jo,sonst komme ich ganz gut klar.
Die Versorgung stimmt,keine Unfälle,alles gut.
Oja,und wie ich genieße
Aber ab 40 gehts wohl abwärts
Ich dachte,ich hätte es mit dem Meniskus.Konnte kaum laufen,Schmerzen ohne Ende.Aber nachdem bei mir ein MRT vom Knie gemacht wurde,sah man auf den Bildern,daß der Knorpel nicht mehr so ganz astrein ist.Abnutzung und wie die Frau Doc sagte:"Auch Sie werden nicht jünger".Na danke für die Blumen
Sooooooooooo deutlich mußte sie es mir ja auch nicht sagen.
Auf den Bildern sah man noch kleine dunkele Flecken auf dem Knorpel.Sie meinte,wenn sie sich so meine Vorgeschichte anhört,von wegen Krebs und Therapie und so,sollte das von einem Spezialisten noch mal abgeklärt werden.Es kann aber auch von der Chemo kommen.Während dieser hatte ich auch Flecken,überall an Händen,Füßen,im Gesicht...
Warum dann nicht auch im Inneren???
Nächste Woche hab ich wieder mal einen Termin beim Knie-Spezialisten.Dann bin ich hoffentlich schlauer und...bitte,bitte...nicht nochmal so´n Sch...
Aber sonst...ja,ich genieße.
Mittlerweile bin ich froh,auch mal zuhaus bleiben zu können
Ich hoffe,bei Dir ist soweit auch alles ok.
Ganz liebe Grüße,Kampfküken
von kampfküken » 27.08.2013, 12:49
Oh hallo Stephan
Na da haben sich unsere Postings (heißt das so? ) aber überschnitten
Auch Dir lieben Dank für Deine Antwort
Also,daß er jetzt irgendwie weiter als normal herausguckt...
kann ich so nicht sagen.Er ist eh ganz schön klein und flach.
Ist echt nicht schön sowas,aber Ihr habt mich jetzt echt beruhigt,ich danke Euch
Ich hoffe,Dir gehts soweit auch gut?
Tausend Dank nochmal.
Ganz herzliche Grüße von einem beruhigten Kampfküken
von Bag-Owner » 27.08.2013, 13:05
kampfküken hat geschrieben:Aber ab 40 gehts wohl abwärts
...Doc sagte:"Auch Sie werden nicht jünger".Na danke für die Blumen
Sooooooooooo deutlich mußte sie es mir ja auch nicht sagen.
...
von Sabine049 » 27.08.2013, 15:43
Hallo Kampfküken,
so ein Virus ist schon arg blöd; das Schlimmste scheinst Du allerdings inzwischen überstanden zu haben.
Völlig unbedenklich - infolge des Infektes eine verstärkte Peristaltik = Darmbewegung, und indes tritt schon einmal das Stoma stärker hervor; und solange die Blutungen eher durch die permanente mechanische Reizung aufgrund der verstärkten Stuhlfrequenz nebst -beschaffenheit (dünner Stuhl ist grundsätzlich aggressiver) hevorgerufen werden und "oberflächlich" sind, ergo nicht aus der Tiefe, sind diese nicht besorgniserregend. Hinzu kommt in den ersten Monaten nach einer Anlage ist die Darmschleimhaut immens empfindlich. Behalte es im Auge, Du wirst doch sicherlich nochmals wg. des Infektes vorstellig werden müssen!?
Nee,fließen tut nix.Nur beim Säubern ist es halt runtergelaufen.Schmerzen habe ich auch keine.Nur wenn mein Kumpel fördert,drückt es ein wenig.Aber das ist dann auch wieder vorbei.
Aber ab 40 gehts wohl abwärts mies gelaufen
...Doc sagte:"Auch Sie werden nicht jünger".Na danke für die Blumen Verärgert2
Sooooooooooo deutlich mußte sie es mir ja auch nicht sagen
von kampfküken » 27.08.2013, 16:16
Hallo Sabine!
Nö,vorstellen mußte ich mich nicht mehr bei meinem Hausarzt.Die Frau Doc im Kh meinte nur,das sollte ich tun,wenn es nicht besser werden würde.Der Durchfall ist immer noch,aber ansonsten kann ich wieder essen und trinken.Die Pillen gegen Übelkeit,Blähungen und Bauchweh nehme ich heut den letzten Tag.
Hihi,das ist ja auch geil mit dem Muttermal
Herrlich!!!!
Is schon manchmal etwas schwer,sich damit abfinden zu müssen,daß man nicht mehr die "Jüngste" ist.Und wenn man dann noch ein Stoma hat,mit dem man eh nicht mehr alles machen kann bzw. doch etwas eingeschränkt ist...man man man...
Ich verstehe jetzt wohl erst den Sinn in den Worten "Paß auf Dich auf"
Nochmal zu Deinem Muttermal:Gibt es tatsächlich ein-Euro-Stück große Altersflecken
Danke für die Aufklärung und fürs Daumendrücken
LG,Kampfküken
von snoopy66 » 27.08.2013, 17:35
Hallo Kampfkücken,
toi, toi ,toi für nächste Woche
LG snoopy
von kampfküken » 27.08.2013, 19:49
Danke snoopy
Wer mag,kann ja gerne mal schreiben.
Schaue jetzt öfter mal wieder hier rein und würde gerne wissen,was bei Euch so los ist.Würde gerne mal wieder mit Euch diskutieren.Wer also Zeit und Lust hat...
Ich bin dabei
Euch allen noch einen schönen Abend und für später eine
Kampfküken
von Sabine049 » 27.08.2013, 21:39
Hallo Kampfküken,
Nochmal zu Deinem Muttermal:Gibt es tatsächlich ein-Euro-Stück große Altersflecken
von kampfküken » 28.08.2013, 10:17
Ach Sabine,genauso geht es mir auch
Heute ist wieder mal ein Tag,da könnte ich Bäume ausreißen (wo keine stehen ).Dann gibt es Tage,da hab ich nicht mal Lust,morgens aus dem Bett zu steigen.Aber ich denke,die haben die gesunden Menschen auch.Wobei ich mich eigentlich nicht mehr zu den Kranken zähle,sondern nur noch zu den "Angeschlagenen"
Immerhin sind die 100 % ja da...
Na siehste,und so bist Du immerhin identifizierbar,dank Deines Muttimales
So,nun muß ich aber ran an den Herd!
Einen schönen Tag und herzliche Grüße,
Kampfküken
von kampfküken » 04.10.2013, 18:03
Hallo Ihr Lieben!
So,nun muß ich "meinen" Thread mal wieder hervor kramen
Würde von Euch gerne mal wissen,wielange Ihr schon mit Eurem Stoma wieder arbeitet und wieviel GdB Ihr habt.
Ich habe bis 1/2017 100% GdB.Gehe auch noch nicht arbeiten,sondern bekomme Erwerbsunfähigkeitsrente.
Meine "Stoma-OP" war Anfang Juni und man hat mit einem Stoma ja auch Einschränkungen,wie z.B. heben,bücken u.s.w.
Wie handhabt Ihr das eigentlich?Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG,Kampfküken
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe