von
Udde
» 28.08.2012, 20:21
Hallo Stefan,
Bag-Owner]Ich selber nutze eine Bandage von >>>Suportx - Easy Peel<<< in 15 cm Ausführung. In Deutschland werde sie, soviel mir bekannt ist, exklusiv von [color=firebrick hat geschrieben:>>>Homecare-Versorger PubliCare<<<[/color] vertrieben. Die ist super bequem vom Material her. Positiver Nebeneffekt: die Bandage ist auch ein perfekter Geräusch-Killer.
von
birgit40
» 28.08.2012, 21:00
hallo stephan !!
vielen lieben dank auch an alle anderen !!
ich möchte mir gerne so eine bandage zulegen , da ich manchmal schon schwere sachen hebe !! ich paß immer auf das ich nicht über die 10 kilo komme , jetzt hab ich natürlich schiss weil einige schon bei 5 kilo probleme haben !!
ich frage morgen mal in meinem medical center nach ob die so etwas haben ,oder mir das anpassen können, für 2 stomatas !! versuch auch immer die arm kraft zu nehmen ,aber das geht nur langsam voran , jetzt werde ich ja immer stärker und hab auch schon wieder 5 kilo zugenommen !!! juhuuuuu
wenn ich soetwas vor 2 jahren geschrieben hätte " zugenommen " dann hätte ich geheult !! wie verrückt das leben doch spielen kann !!! heute bin ich dankbar um jedes kilo !!
aber egal , jetzt zu den kilos zurück !! auf dem friedhof gieße ich jeden tag bei meinem mann und hab die kanne immer voll gemacht und meine lucy hatte ich in der rechten hand am ziehen !!! muß wohl doch etwas vorsichtiger sein !!
gib mir mal die adresse aus dem saarland lieber stephan !!
liebe grüße birgit
von
birgit40
» 28.08.2012, 21:02
wirste jetzt stefan mit ph oder mit f geschrieben ??
![]() |
von
birgit40
» 28.08.2012, 21:05
@stefan
gaaanz liebe grüße auch an deine frau !!!! ist ne ganz liebe !!
l.g. birgit
von
birgit40
» 28.08.2012, 21:09
@udde
hast du die bandage schon probiert und wie ist sie ??
liebe grüße birgit
von
Udde
» 28.08.2012, 21:45
Hallo Birgit,
ich habe die Bandage heute mal eine Stunde umgehabt.
Bin wie gesagt noch etwas skeptisch, da sie keine Stomaöffnungen hat (deswegen wäre sie ja etwas für Dich); sprich das Stoma hat von innen genug Kraft zu fördern und die Bandage hat von außen genug Kraft, die Bauchdecke zu stützen.
Lässt sich schwer beschreiben, hoffe aber, das Du erkennen kannst, was ich meine .
Die Bandage trägt sich sehr gut. Sie ist nicht so hoch und drückt nicht wie meine alte Bandage (die ich deswegen nie getragen habe)gegen die Rippen beim Sitzen/Bücken, da der Rand weich ist. Auch das Stoma hat gefördert.
Die Enge um den Bauch ist für mich aber schon gewöhnungsbedürftig, ist aber sicher normal.
Ich wünsche Dir, dass dies auch etwas für Dich ist.
Lieben Gruß von Ute
von
birgit40
» 28.08.2012, 21:58
danke dir liebe udde !!
ich frag morgen erst mal bei meinen medical center nach, ob die so was haben !!
l.g. birgit
von
Udde
» 28.08.2012, 22:03
Hallo Birgit,
gern geschehen.
Falls Du morgen keinen Erfolg hast, geht es aber auf alle Fälle über Puplicare, so wie Stefan geschrieben hat. Habe meine Bandage auch von dort.
Allerdings müsste es auch jedes andere Homecareunternehmen anbieten.
Die Bandagen gibt es in weiß, hautfarben und schwarz und in den Größen S bis L.
Lieben Gruß von Ute
von
Carstilein
» 29.08.2012, 05:18
Hallo Ute,
Udde hat geschrieben:...sprich das Stoma hat von innen genug Kraft zu fördern und die Bandage hat von außen genug Kraft, die Bauchdecke zu stützen...
freddy_46 hat geschrieben:Ich denke, das ist doch individuell sehr unterschiedlich.
Mir machen auch 20 kg keine Probleme, ich hebe aber überwiegend mit Armkraft und versuche eine Belastung der Bauchdecke zu vermeiden. Eine starre 5kg Regelung halte ich für übertrieben.
von
Bag-Owner
» 29.08.2012, 09:45
Udde hat geschrieben:Hallo Stefan,Bag-Owner]Ich selber nutze eine Bandage von >>>Suportx - Easy Peel<<< in 15 cm Ausführung. In Deutschland werde sie, soviel mir bekannt ist, exklusiv von [color=firebrick hat geschrieben:>>>Homecare-Versorger PubliCare<<<[/color] vertrieben. Die ist super bequem vom Material her. Positiver Nebeneffekt: die Bandage ist auch ein perfekter Geräusch-Killer.
das ist die von mir im oberen Beitrag beschriebene Bandage.
Unterstützt das "dünne" Material wirklich die Bauchdecke und hilft beim Vorbeugen einer Hernie? Bin da etwas skeptisch - Stoma kann fördern, einen Halt für die Bauchdecke gibt es trotzdem.
Meine Stomaberaterin hat mich zwar beruhigt, aber ein Erfahrungswert wäre mir schon lieber.
Danke im Voraus für Deine Info!
Lieben Gruß von Ute
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe