Neu hier? | schnell registrieren!

Willkommen Gerd – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Willkommen Gerd

Beitrag von Rehlein51 » 28.02.2010, 13:58

Willkommen in diesem so wunderbaren Forum, lieber Gerd.

Da ich auf "Deine Geschichte" leider nicht antworten kann, habe ich dies jetzt hier nachgeholt.

Deine Geschichte hört sich wirklich sehr schockierend an. Aber scheinbar hast Du es ja alles gut in den Griff bekommen. Ich wünsche Dir nun alles Gute und keine weiteren Eingriffe mehr und solltest Du irgendwelche Fragen haben, die werden Dir hier sehr gern beantwortet.

Erst einmal liebe Grüße aus dem entgegengesetzten Ende von Deutschland

Silvia :winke: :winke:

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Willkommen Gerd

Beitrag von Pauline 1 » 28.02.2010, 15:04

Hallo Gerd :winke:

Ich heiße dich auch herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Deine Geschichte ist fast identisch mit meiner.

Jedenfalls findest du hier Antworten auf fast alle Fragen rund ums Stoma. Also viel Spaß hier unter uns Beuteltieren!

Lieben Gruß,
Pauline :)

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Willkommen Gerd

Beitrag von Linie 22 » 28.02.2010, 17:07

Und wieder Einer im Boot

Bild

Herzlich willkommen an Bord im Stoma Forum

Gerdle hat geschrieben:der Arzt stellte Diabetis fest,und wurde auf Insolin eingestelt

Sofern der Diabetes optimal eingestellt ist, d. h. der Hba1c Wert zwischen 6 und 8 liegt, vertragen sich Stoma und Diabetes recht gut miteinander, was nicht immer durch strikte Ernährung mit Diabetikerartikel/-produkten erreicht wird. Nach Möglichkeit solltest Du, Deinem Stoma incl. dem gesamten Darm zu Liebe, auf Artikel, welche Sorbit oder Saccharin enthalten verzichten.

Einen Tipp noch für die Zukunft: Du bestimmst Dein Leben mit Diabetes - nicht der Diabetes Dein Leben!

Tschüüüss. alles Gute, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Willkommen Gerd

Beitrag von Beutelmaus » 28.02.2010, 18:12

Hallo Gerd,

sei herzlich willkommen zwischen den Bauchbeutlern und schön , dass Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt.

Gruß und bleib stark
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Willkommen Gerd

Beitrag von doro » 28.02.2010, 19:40

:winke: da sge ich doch auch einmal

Willkommen.

Kleiner Tipp, wenn Du eines unserer zauberhaften Smylies in Deinen Text bringen möchtest,ist es für die sichtbarkeit dieser kleinen Dinger besser,wenn du vor und hinter :musik: ein Leerzeichen läßt. Nix für ungut ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Willkommen Gerd

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2010, 22:12

Hallo Gerd,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Willkommen Gerd

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2010, 22:13

Hallo doro

der Herr Moderator hat mittlerweile dafür ein kleines Programm, mit dem er die Smilie-Codes richtig rücken kann ;) Geht allerdings nur, wenn es mir selbst auffällt. Unser Forum kann das leider immer noch nicht selbständig korrigieren.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Willkommen Gerd

Beitrag von doro » 28.02.2010, 22:21

Tüchtig,der Herr Moderator :)

Schiet,dann kann er die Doublette bitte auch löschen - das kommt davon weil ich so begeistert war, vom tüchtigen Herrn Mod. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Willkommen Gerd

Beitrag von Webkänguru » 28.02.2010, 22:33

Schon ausgeführt, liebe Frau Doro :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Willkommen Gerd