Neu hier? | schnell registrieren!

Willkommen jovegro – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Willkommen jovegro

Beitrag von doro » 04.05.2015, 16:50

Da Dir leider in das ist meine Geschichte, nicht geantwortet werrden kann, sage ich hier einmal WILLKOMMEN.
Wer befasst sich schon so ganz freiwillig mir dem Thema - Stoma -.Um da ein wenig zu helfen, gibt ers uns.Lies Dich hier durch oder wenn gar nichts passt, frage, was Dir auf der Seele brennt.
ZUerst einmal zum Blasenkrebs.Krebst kommt unverhofft und versetzt jeden Menschen / Familie in Angst und Schrecken.Dabei ist nicht zu vergessen, gegen Krebs ist inzwischen schon so einiges hilfreiches in der Medizin entstanden. Gott sei Dank.Auch hier im Forum hatten einige Krebs.Ich auch, allerdings habe ich mein Stoma einer anderen Krankheit zu verdanken. Meine Blase war befallen und das ist in der Zwischenzeit 4 Jahre her.Du siehst, mich gibt es auch immer noch. :winke:
Ein Blasenstoma ist auch sehr gut zu versorgen und die Welt geht davon nicht unter.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit.Hier wird Dir geholfen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Willkommen jovegro

Beitrag von Renni » 05.05.2015, 14:00

Hallo jevogro,
ich möchte Dich begrüßen im Forum. Zu Deinen Fragen allgemeinen Antworten.
In der Web-Seite der Stoma-Welt unter " Leben mit einem Stoma" findest Du einige Informationen zum Urostoma.
Ich kann Dir empfehlen frage immer beim Arzt wie, wo, was gemacht werden soll oder wurde. Die Ärzte sind nicht immer geübt Fragen zu beantworten. Wenn Du die Antworten nicht verstehst, keine Scheu immer nachhaken. Ich habe damit gute Erfahrungen gemachter. Urin kann zusätzlich über ein Beinbeute oder-ein Nachtbeutel abgelassen werden. Somit kann Dein Vater sich außerhalb des Hauses bewegen. Ich lasse mir immer den Arztbrief aushändigen, um selbst nach Antworten zu suchen.
:brief:
Alles Gute für Dich und die Familie. :super:
Renni

kein Profilfoto
Renni

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Hamburg-Nord und Hamburg-West

Willkommen jovegro

Beitrag von Ariela » 05.05.2015, 17:02

Hallo jovegro,
herzlich willkommen hier im Forum :roseSchenken:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es hier vieeeeele nette Leute gibt, die jederzeit bereit sind, Fragen zu beantworten und Tipps zu geben... oder auch helfen, die Moral aufzubauen.

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: