von Ariela » 21.04.2015, 16:10
Hallo Tedious,
herzlich willkommen unter den "Beuteltieren" , auch wenn das wohl nicht so geplant war!
So wie es scheint, kommst du recht gut mit deinem Stoma zurecht, aber falls du mal Fragen hast, scheue dich nicht sie zu äussern: hier im Forum gibt es eine Menge sehr netter Menschen, die große Erfahrung haben und jederzeit zur Hilfe bereit sind (auch wenn es mal nur darum gehen sollte, ein wenig Aufmunterung zu brauchen).
von Tedious » 23.04.2015, 09:21
Hi,
besten Dank Sagen wir mal so, ich arrangiere mich. Am Anfang war es eher "der Horror" für mich, aber es nutzt ja nix. Ist nun mal da, also muss man mit umgehen können. Bin da auch völlig offen und mache kein Geheimnis draus, kann jeder wissen, und wer es sehen will - kein Problem
LG
Sascha
von Ariela » 24.04.2015, 15:34
Hallo Tedious,
das ist genau die richtige Einstellung! Meiner Meinung nach ist es nichts, das man verbergen muss, auch wenn viele Menschen das Thema scheuen.
Ich hatte meinem Stoma auch einen Namen gegeben, das hat es irgendwie persönlicher gemacht... und lustiger, wenn meine kleine Stommi mal wieder im ungeeignesten Moment "gespuckt" hat .
von Addie » 24.04.2015, 20:29
Hallo Tedious
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum.
Ich finde Deine Einstellung toll - Du machst das richtig !
Ich gehöre bereits zu den erfolgreich Rückverlegten .
Aber das Thema Darm, Ernährung und Stuhlgang bleibt für mich trotzdem noch aktuell...
Liebe Grüsse Addie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe