Neu hier? | schnell registrieren!

Wir reagiert Euer Umfeld auf Blähungen, die man hört? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Wir reagiert Euer Umfeld auf Blähungen, die man hört?

Beitrag von Dugo » 22.06.2005, 18:28

:D einmal war ich in einem Chinalokal und es blubberte ein wenig aus dem Beutel. 2 Damen am anderen Tisch neben mir starrten auf das Aquarium und fragten sich ob die Fische gefurzt haben (KEIN WITZ..ist so passiert). Grundsätzlich können das "Nichtwissende" überhaupt nicht einschätzen. Wie auch. Ein "normaler" kommt ja kaum auf die Idee, dass neben Ihm ein "Beutologe" sitzt, geschweige denn wie das aussieht oder funktioniert.

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Beitrag von Jutta » 22.06.2005, 18:49

Hallo Taucher !!

War heute in der Apotheke !! Die haben bei uns keinen Preiselbeersaft. Nun soll ich nachfragen von welcher Firma oder Hersteller dieser Saft ist damit sie nachforschen können.

Kannst Du mir bitte weiterhelfen ??

Wäre super nett.

Danke Gruss Jutta

kein Profilfoto
Jutta

Mitglied

Beitrag von Dugo » 22.06.2005, 18:54

Jutta hat geschrieben:Hallo Taucher !!

War heute in der Apotheke !! Die haben bei uns keinen Preiselbeersaft. Nun soll ich nachfragen von welcher Firma oder Hersteller dieser Saft ist damit sie nachforschen können.

Kannst Du mir bitte weiterhelfen ??

Wäre super nett.

Danke Gruss Jutta

Im Reformhaus gibts den Saft

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 22.06.2005, 20:14

Monsti:feiern:

Bezüglich des Ilco-Chores würde ich noch mein liebstes Ehegespenst antragen wollen....

Heute morgen saßen wir am Frühstückstisch, als mein Stoma seinen Kommentar über den Kaffee abgab - worauf Uli dann anfing, SÄMTLICHE bis jetzt bekannten Tonarten zu produzieren, und das täuschend ähnlich! Frei nach dem Motto: Mit oder ohne "Einlage", zu-Wort-melden, Saft, lecker etc.

Grinst mich an und sagt:"Gut kann ich dat, wa?!" - Ich hätt´s nicht besser hinbringen können.

Also, wenn mal einer ausfällt, was wir mit dem Bauch hinkriegen, kann Uli mit den Lippen schon lange (Olálálá) :p :feiern:

Es grüßt die Biggi0001 mit Uli

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 22.06.2005, 21:29

Also mein Stoma ist eher Bass... :feiern:

Jedenfalls war ich heute einkaufen mit meinem Mann und alles war halb so wild. Habe mich auch brav an die Kasse angestellt trotz mulmigem Gefühl. Danach wollte ich noch im Kaufhaus schlendern und mein lieber Mann tat mir den Gefallen. (juchu, hab jetzt ´nen neuen Badeanzug und ´ne schicke Jeans)
Ich galube, ich habe auch ein "anständiges" Stoma, hat in den 5 Std. nicht einmal Geräusche von sich gegeben und auch sonst kam nichts raus, aber kaum haben wir die Wohnung betreten, verschaffte sich das Stoma erstmal Luft, hihi.
Auch wenn es nicht immer so sein wird, jetzt habe ich keine Angst mehr, das ich "negativ" auffalle.

Danke nochmals für Eure aufmunternden Worte!:kiss:

Eure Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von doro » 22.06.2005, 21:42

(juchu, hab jetzt ´nen neuen Badeanzug und ´ne schicke Jeans)

siehste Frau Lachi Dein Stomi weiss was sich gehört:Pupsende Stomis steckt man nicht in schicke Jeans :feiern: :feiern:

Und zu Haus darf man sich nun wirklich ein bischen GEHENLASSEN:D :rolleyes:

Lieben Gruß doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Charliemoorle » 23.06.2005, 12:54

Hallo, Biggi!
Deinen Satz "Melodie stimmt, am Text arbeiten wir noch...." habe ich bereits gemopst und angewendet, hatte die Lacher auf meiner Seite :kiss: !
Beim nächsten Gulger-Konzert meines Stomis meinte der neben mir (und eingeweihte)sitzende Schüler, dessen magen gerade vernehmich knurrte: Jetzt singen wir schon im Duett ausm Bauch - das ist doch bald auftrittsreif! :D
Siehste Lachi, je lockerer wir das selbst nehmen, umso besser gehts, gelle?
LG
Gitte

kein Profilfoto
Charliemoorle

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kurt2 » 27.06.2005, 00:24

Unsere Nachbarn haben uns zum Grillen eingeladen,
habe da echt meine Schwierigkeiten. Essen würde ich da nichts, trinken evtl. , wie macht ihr das?

Kurt

kein Profilfoto
Kurt2

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 27.06.2005, 00:38

Meine Devise wäre: "Hau rein, hab Spaß und sage im Falle des Falles zwei Worte: "Künstlicher Darmausgang", FALLS es Geräusche geben sollte" :D :feiern:

Viel Spaß :ballon:
Biggi0001

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von doro » 27.06.2005, 05:52

Ich sag es wie Biggi,

laß es Dir schmecken:D :D .Als Gastgeberin wäre ich etwas:( !säuerlich"wenn zum Essen eingeladen wird,und es wird nicht gegessen:angry: :angry:

Genieße den Grillabend:troest: und:rein Kapelle:( :(

Gruß doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: