Neu hier? | schnell registrieren!

Wir reagiert Euer Umfeld auf Blähungen, die man hört? – Seite 8

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wir reagiert Euer Umfeld auf Blähungen, die man hört?

Beitrag von temperence » 14.12.2009, 20:28

Hallo nochmal in die Runde,

ich kann heute das Thema noch ein wenig ergänzen :D Habe als leichte Nachwirkung der Blockade von vergangenem Freitag immer noch stattliche Blähungen, die sich definitiv weder verstecken, geschweige denn überhören lassen. :feiern: Ist mir soweit egal, ich bin zufrieden, dass der kleine Bursche wieder arbeitet, soll er meinetwegen ruhig ein wenig maulen und pöbeln.

Vorhin war ich dann bei meiner Internistin zwecks Ultraschall. Ich betrete also das gut gefüllte Wartezimmer, und nach einem kurzen Gruß in die Runde der Patienten (man kennt es ja) greife ich mir ein buntes Heftchen und lasse mich auf einem freien Platz nieder - begleitet von einem satten

"Phhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht"

- ungefähr auch in der Länge. Während ich noch überlegen will, ob wohl irgendeiner der Anwesenden das Geräusch überhört haben oder auf die Lederbestuhlung schieben könnte, merke ich auch schon an den Blicken und dem Gekicher rechts neben mir, dass dieser Gedanke wohl Illusion ist. Also konstatiere ich mit einem Achselzucken "Entschuldigung, ich trage eine künstlichen Darmausgang und das kann vorkommen, riecht aber nicht, keine Sorge." und widme mich meiner Zeitung.

In der folgenden Viertelstunde (erstaunlich, wie lange einem so eine kurze Zeit erscheinen kann) hat Bommel jeden Neuankömmling freundlich begrüßt und stets für allgemeine Heiterkeit gesorgt...

Warum ist es Montags eigentlich immer so voll beim Internisten?

In diesem Sinne "locker bleiben, es gibt immer eine Steigerung" ;) :feiern: :lol:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 15.12.2009, 21:56

Linie 22 hat geschrieben:@ HARRY con gratulations, aber bleibst Du trotz abgelegter Armschlinge weiterhin bei der einteiligen Versorgung? Oder war das jetzt nur solange Du einarmig handieren musstest?

Hallo Silke, ich werde wohl bei der einteiligen Versorgung von FOR LIFE bleiben. So wohl und sicher habe ich mich lange nicht mit einer Versorgung gefühlt.
Die hält bombenfest und löst sich rückstandsfrei ab, was will man mehr.

Noch eins zu dem Hauptthema, ich merke sehr oft wenn einer anrollt und halte dann einfach dezent die Hand drauf.
Kommt jetzt bei der Krankengymnastik oft vor. :D

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 15.12.2009, 23:29

HARRY52 hat geschrieben:
Hallo Silke, ich werde wohl bei der einteiligen Versorgung von FOR LIFE bleiben.
Na dann :trink: und willkommen im Club. :feiern:

Hauptthema
Kommt jetzt bei der Krankengymnastik oft vor. :D
Logisch. Bewegung regt die Darmarbeit an. :lol:

:gutenacht: wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hasi » 16.12.2009, 11:44

Hallo temperence,

Warum ist es Montags eigentlich immer so voll beim Internisten?

Das habe ich auch schon festgestellt, deshalb versuche ich meine Termine auf die Wochenmitte zu legen, da ist es etwas ruhiger :D

Solange man nur ein langgezogenes Phhht hört, geht´s ja noch, aber wenn dazu dann noch der Filter versagt, wie bei mir neulich im Labor... :schwitzen:

Ich kann Euch sagen, daß war oberpeinlich.
Gerade als ich zur Laborantin rein mußte, hing diese Duftwolke unter meinem Pulli.
Über dem Kopf der Armen, stand ein großes Fragezeichen :confused: und ihrer schnüffelnden Gestik zu urteilen, muß das dann doch ein unangenehmer Geselle gewesen sein. :lol:

Zum Glück weiß die Laborantin über meine Gechichte bescheid, das ist mein einziger Trost gewesen.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 8 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: