von temperence » 14.12.2009, 20:28
Hallo nochmal in die Runde,
ich kann heute das Thema noch ein wenig ergänzen Habe als leichte Nachwirkung der Blockade von vergangenem Freitag immer noch stattliche Blähungen, die sich definitiv weder verstecken, geschweige denn überhören lassen. :feiern: Ist mir soweit egal, ich bin zufrieden, dass der kleine Bursche wieder arbeitet, soll er meinetwegen ruhig ein wenig maulen und pöbeln.
Vorhin war ich dann bei meiner Internistin zwecks Ultraschall. Ich betrete also das gut gefüllte Wartezimmer, und nach einem kurzen Gruß in die Runde der Patienten (man kennt es ja) greife ich mir ein buntes Heftchen und lasse mich auf einem freien Platz nieder - begleitet von einem satten
"Phhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht"
- ungefähr auch in der Länge. Während ich noch überlegen will, ob wohl irgendeiner der Anwesenden das Geräusch überhört haben oder auf die Lederbestuhlung schieben könnte, merke ich auch schon an den Blicken und dem Gekicher rechts neben mir, dass dieser Gedanke wohl Illusion ist. Also konstatiere ich mit einem Achselzucken "Entschuldigung, ich trage eine künstlichen Darmausgang und das kann vorkommen, riecht aber nicht, keine Sorge." und widme mich meiner Zeitung.
In der folgenden Viertelstunde (erstaunlich, wie lange einem so eine kurze Zeit erscheinen kann) hat Bommel jeden Neuankömmling freundlich begrüßt und stets für allgemeine Heiterkeit gesorgt...
Warum ist es Montags eigentlich immer so voll beim Internisten?
In diesem Sinne "locker bleiben, es gibt immer eine Steigerung" :feiern:
von HARRY52 » 15.12.2009, 21:56
Linie 22 hat geschrieben:@ HARRY con gratulations, aber bleibst Du trotz abgelegter Armschlinge weiterhin bei der einteiligen Versorgung? Oder war das jetzt nur solange Du einarmig handieren musstest?
von Linie 22 » 15.12.2009, 23:29
HARRY52 hat geschrieben:
Hallo Silke, ich werde wohl bei der einteiligen Versorgung von FOR LIFE bleiben.
Na dann und willkommen im Club. :feiern:
Hauptthema
Kommt jetzt bei der Krankengymnastik oft vor.
Logisch. Bewegung regt die Darmarbeit an.
von Hasi » 16.12.2009, 11:44
Hallo temperence,
Warum ist es Montags eigentlich immer so voll beim Internisten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe