Neu hier? | schnell registrieren!

Wirkung von Kleie bei Ileostoma? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Wirkung von Kleie bei Ileostoma?

Beitrag von angeli » 30.08.2012, 16:08

Vorgestern hab' ich megeleckere Muffins mit halb Mehl-halb Kleie (bereits VOR dem Backen in Flüssigkeit aufgeqollen) gebacken. Und war über die Wirkung etwas erstaunt. Daß ich Bauchschmerzen (verwachsungsbedingt) bekommen würde, damit hatte ich ja gerechnet und bei der Leckerei auch in Kauf genommen ;) Verdauungsmäßig rechnete ich eher mit festerem Stuhl und einer Art Vorblockade (selber schuld, wenn man sich nicht zügeln kann), aber was dann kam, war Durchfall, das reinste Wasser 2 Tage lang, bis die Kleie raus war. Dann wieder wie immer.

Wollte nun hier mal fragen, ob jemand schon einmal ein solches "Experiment" gemacht hat und wie die Wirkung, das "Ergebniss" dann war

(ach ja, das Rezept stelle ich in das Rezeptthema im Stoma-Treff rein, vorausgesetzt, ich finde es)

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Bine525 » 31.08.2012, 06:33

Hallo Angeli!
Ich habe zwar noch keine Kleie gegessen, seit ich ich mein Stoma hab, aber ich kenne sie aus den Zeiten vorher... Ich habe immer Kleie gegessen, wenn ich zu harten Stuhlgang hatte ;) !
Liebe Grüsse aus der heute total verregneten Sächsischen Schweiz!
Bine

kein Profilfoto
Bine525

Mitglied

Beitrag von doro » 01.09.2012, 10:23

Ich liebe Kekse und finde das Rezept nicht.Brauche ich :cool: Brille?
Brille geputzt, ich hab das Rezept gefunden :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: