von
angeli
» 30.08.2012, 16:08
Vorgestern hab' ich megeleckere Muffins mit halb Mehl-halb Kleie (bereits VOR dem Backen in Flüssigkeit aufgeqollen) gebacken. Und war über die Wirkung etwas erstaunt. Daß ich Bauchschmerzen (verwachsungsbedingt) bekommen würde, damit hatte ich ja gerechnet und bei der Leckerei auch in Kauf genommen Verdauungsmäßig rechnete ich eher mit festerem Stuhl und einer Art Vorblockade (selber schuld, wenn man sich nicht zügeln kann), aber was dann kam, war Durchfall, das reinste Wasser 2 Tage lang, bis die Kleie raus war. Dann wieder wie immer.
Wollte nun hier mal fragen, ob jemand schon einmal ein solches "Experiment" gemacht hat und wie die Wirkung, das "Ergebniss" dann war
(ach ja, das Rezept stelle ich in das Rezeptthema im Stoma-Treff rein, vorausgesetzt, ich finde es)
von
Bine525
» 31.08.2012, 06:33
Hallo Angeli!
Ich habe zwar noch keine Kleie gegessen, seit ich ich mein Stoma hab, aber ich kenne sie aus den Zeiten vorher... Ich habe immer Kleie gegessen, wenn ich zu harten Stuhlgang hatte !
Liebe Grüsse aus der heute total verregneten Sächsischen Schweiz!
Bine
von
doro
» 01.09.2012, 10:23
Ich liebe Kekse und finde das Rezept nicht.Brauche ich Brille?
Brille geputzt, ich hab das Rezept gefunden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe