von Meta » 25.04.2011, 20:58
Hallo
Zitat Sahnetörtchen
@ Malerlein,
der Tip mit dem Gummiband ist SUPER!!!!!!!!! Danke.
von bogartschwarz » 25.04.2011, 23:08
Hallöchen !!
Ich hatte auch das gleiche Problem. Meine Lösung - auch oder gerade weils ein Billigladen ist: bei KIK gibt es Hosen in Capri- oder auch ganzer Länge, die etwas pludrig aussehen und einen ziemlich breiten (ca. 10cm) Gummibund oben herum haben, der also relativ locker über das Stoma gezogen werden kann .... - war für mein Stoma auf jedem Fall genau das Richtige.
Gibt's in mehreren Farben, hatte mir direkt schwarz, grau, braun und eine "etwas edlere" mit Glanzbordüre an den Seiten geholt, damit ich was zum Wechseln hatte. Preis vor ca. drei Monaten: jeweils EUR 4,99 ....... - also auf keinem Fall herausgeworfenes Geld. Gibts in S - XXL (natürlich je nach Geschäft, Lage etc.).
Ach so: sind Stoffe ähnlich TShirtstoff / Trainingshosen etc., also sehr angenehm zu tragen ...
Viel Glück - und meld' Dich mal, falls die Dir auch passen sollten !!
von angeli » 26.04.2011, 05:02
kochmax hat geschrieben:Moin,
manchmal hat es doch Vorteile wenn man nur eib Mann ist
ich nehme einfach Hosenträger und gut isses
von Carlos » 26.04.2011, 10:46
In vielen Städten gibt es eine Filiale von KUHN-Masskonfektion. Dort bekommst du Hosen nach deinen Wünschen
in einer großen Stoffauswahl mit hohem Bund massgescheidert ! Wenn du 2 Hosen machen lässt, zahlst Du
im Doppelpack 140 Euro.Es gibt auch Jeans und Baumwollhosen.
Ich lasse alle meine Hosen mit dem Bund über das Ileo( was sehr hoch sitzt)dort seit Jahren machen. Es gibt eine Internet Seite, schau mal rein ich hoffe es gibt die auch in deiner Nähe !
von bogartschwarz » 26.04.2011, 23:36
Ich denke, das Problem wird meist das Geld sein ... - so wie ich auch werden wohl die wenigsten so viel ausgeben können (wir leben zu zweit gerade mal von EUR 1100, da mein Mann auch nicht mehr arbeiten kann), also müssen wir sehen, wie's am preiswertesten hin kommt ... - da sind geschneiderte Hosen leider nicht drin im Budget ... --- Aber als Tipp natürlich supergut !
von Chiara73 » 27.04.2011, 09:40
Hallo,
Hosen mit möglichst hohem Stretchanteil sind auch sehr angenehm, da dehnbar, zu tragen und drücken nichts ab. Eventuell sogar noch eine Nummer größer kaufen, dann kann gar nichts mehr einengen
Viele Grüße
Chiara
von babonsai » 27.04.2011, 11:07
Es gäbe da noch die "Asia-Klamotten-Läden", welche auch oft auf Märkten zu finden sind.
Diese bieten zwar keine hochwertige Ware, aber dafür viel Freizeitkleidung, speziell Hosen mit Gummibund, Cargohosen, Sommerhosen etc. für kleines Geld an, zudem sind sie oft unisex...also kann Frau, wie Mann tragen.
Einfach ne Nr. größer kaufen und meist passt es....
von Scrabble50 » 27.04.2011, 11:29
Für meinen mann haben wir auch ne tolle Lösung gefunden :dünne Stoffhosen mit Schnürung und hinten Gummiband,Hosenträger dran,weites Shirt drüber,fertig .Gabs mal bei Quelle,da aber nciht mehr vorhanden :mad: ,bei Neckermann.
Gruß,die Manu
von EinEchterHeiner » 27.04.2011, 23:02
Ich trage mit meiner Kolostomie normale [Werbung] Levis [/Werbung] Jeans. Allerdings bin ich ziemlich dick (147 KG) und muss sowieso Übergrößen kaufen. Das kann ich zum Glück in den USA - da komme ich öfter mal hin. Da kommt dann eine Jeans so auf die 80 - 90 USD, was ganz OK ist - wenn man weiss wo man hingehen muss.
Mir hat ein Verkäufer beim Herrenausstatter für Übergrößen meiner Wahl, mal erklärt, dass es grundsätzlich 2 Schnitte bei Männer-Hosen gibt: Hüft- (oder Bund-) Schnitt, da hängt der Bauch dann drüber. Sieht wie ich finde übel aus und taugt mit einem Stoma gar nix. Alternativ gibt es den (seltener) verlangten Bauchschnitt. Da sind die Hosen so hoch angesetzt, das der Bund über den Bauch geht und dieser auch nicht über der Hose hängt. Das sieht zwar etwas 'Opa' mäßig aus, ist für mich aber immer noch die beste Lösung. Das ganze mit einem netten Hemd garniert sieht, wie ich finde, ganz OK und business tauglich aus.
Von Lloyd gibt / gab es auch mal geniale Hosen (aus schwarzen Stoff mit Elasthan Anteil) die dann auch schon für Feierlichkeiten mit Schlips und Jackett taugen.
Und dann ist da natürlich auch der nette türkische Schneiderladen um die Ecke, der Dir Deine Hosen bestimmt auf Maß und genau so wie Du sie haben willst, anfertigt. Und das kostet wirklich kein Vermögen, aber man sollte sich schon vorher mal umhören - so wie man das eben auch beim Zahnarzt macht...
Wenn Du willst kann ich Dir mal die 'Modellnummern meiner Levis rausschreiben, da kannst Du mal gucken ob es die in good old Germoney irgendwo online gibt...
H
von Kitty » 05.05.2011, 15:47
Hallo, ich habe mir jetzt Stretch-Jeans mit Komfortbund und Rundumbund gekauft. Ist eine tolle Angelegenheit, da kein Bund und kein Reißverschluß stört. WErde mir auch keine anderen mehr kaufen.
VG
Kitty
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe