Neu hier? | schnell registrieren!

Wo bekomme ich Hosen die nicht auf mein Dickdarm-Stoma drück – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wo bekomme ich Hosen die nicht auf mein Dickdarm-Stoma drück

Beitrag von nessie » 12.05.2011, 12:17

Nachsatz zum Hosenproblem:

als Colostomist könnte man überlegen, ob man die Irrigation anwendet und dann i.d.R. mit Stomakappe auskommt - ein nicht zu fest sitzender Bund auf dem Stoma sollte dann kein Problem sein!

ansonsten sind Hosen mit Dehnbund, elastische Jeans oder die sog. "Autofahrerhosen" (mit verstellbarem Bund) eine gute Möglichkeit, trotz Stoma etwas Passendes zu finden

nicht jedermanns/fraus Sache sind Hosen mit Rundumbund, die aber mit einem lockeren Oberteil doch ganz gut aussschauen können

Schönen (Früh)Sommer wünscht
nessie

kein Profilfoto
nessie

Mitglied

Beitrag von Kitty » 12.05.2011, 12:24

trage eigentlich nur noch Jeans mit Rundumdehnbund, in die Hose stecke ich doch sowieso nicht´s, würde mich nicht wohlfühlen, weil ich immer denken würde, das man die Abdrücke sieht

schönen Tag
Kitty

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Beitrag von Gast » 12.05.2011, 17:33

Bin ja noch mehr oder weniger Neuling, da ich erst seit ca. 3 Wochen allein zu hause damit bin.....
Aber zu hause trage ich meinen Käkubeutel über den Buchs und Hose und habe da dehnbaren Gummizug.
Unterwegs ist mir das ganz recht das meine Hose eng anliegt. Ich achte darauf das ich eben anders esse und trinke, wenn ich unterwegs sein muss. Und dann möchte ich auch unterwegs keine sichtbare beule...da geh ich lieber öfter mal wohin und leere diesen.
Normale Jeans oder Hose und schön flach den "Ball" ach nee "Beutel" halten. Das iss mein Motto.
LG Sylvia

Beitrag von rashomon » 22.05.2011, 00:33

es hat einige vorteile, wenn mann nähen kann. ich mache mir meine jeans ohne bund und die taschenteile aus dem selben stoff wie die ganze hose und baue dort einen druckknopf ein, wo sonst die tasche in den bund genäht wird. der lässt sich unauffällig lösen, wenn's mal eng wird (oder bei längerem sitzen). fällt überhaupt nicht auf, da ich sowieso immer gurt trage (auch der hat viele löcher) und die hosenträger, die ich wegen der hohen taille trage, verschwinden unter einer weste.

rashomon

colostoma nach vollständiger entfernung des enddarms

kein Profilfoto
rashomon

Mitglied

Beitrag von bogartschwarz » 22.05.2011, 15:47

... wäre doch bestimmt eine Marktlücke !! - Ich würde versuchen eine Internetseite mit kleinem Shop aufzubauen, wo Du solche Hosen (und andere Kleinteile für Stomaträger) anbieten kannst ..... - ist bestimmt dann gut besucht von uns !! ... überleg's Dir !! - Es gibt viel zu wenig Zeugs für "uns" !!

kein Profilfoto
bogartschwarz

Mitglied

Beitrag von Kitty » 22.05.2011, 16:50

also, ich hatte heute Hosen von vorher an und oben mit einem Gummi verschlossen. Ich hatte dann solche Bauchschmerzen, da liebe ich doch meine Jeans mit Rundumgummizug

schönen Tag

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Beitrag von biggen » 22.05.2011, 20:55

von der firma zerres gibt es sogenannte "comforthosen", die sind mit weiterer taille, aber schmalem oberschenkel, also eigentlich ideal, zumindestens für mich, gibts z.B.im kaufhof.

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von babonsai » 23.05.2011, 09:21

Was auch eine Alternative wäre: Latzhosen.

Hier mal ein Link, der zwar spezifisch ein Männermodell zeigt, auf dem aber auch für Frauen und Kinder was dabei ist.

http://de.latzhosen-online.com/men/all-mens-dungarees/dickies-erwachsenen-latzhose-braun.html

Hat Mensch sein Modell gefunden, einfach online nach besseren Preisen und Shops in der Nähe gucken...

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von rashomon » 28.05.2011, 23:42

zur anregung von bogartschwarz:
wenn jemand die hose produzieren will, gerne. mir fehlt dazu ganz einfach die zeit. ich bin schon froh, wenn ich genügend für mich im schrank habe.
und dann müsste ja auch noch die website, der vertrieb...

und ich habe auch wenig lust vollzeitstomaträger zu werden (ups, bin ich ja schon)

kein Profilfoto
rashomon

Mitglied

Beitrag von tobiparoni » 11.07.2011, 09:18

Schau mal einfach verschiedene Onlineshops durch. Es gibt natürlich keine bestimmten Shops, aber seit einigen wochen habe ich gute Erfahrungen deerberg.de machen können. Vielleicht ist da ja etwas bei. liebe grüße und alles gute :-)

kein Profilfoto
tobiparoni

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: