von jettchen » 17.10.2011, 18:19
Hallo hjm136,
ich trage seit Jahren, auch schon ohne Stoma, Cordhosen mit Gummizug von der Firme Lands End. Es ist eine amerikanische Versandhausfirma. Die sitzen gut und haben nicht noch lauter überflüssige Dinge, wie z.B. Durchzugbänder o.ä. in der Taille.
Jettchen
von doro » 17.10.2011, 18:49
Gibt es auch ganz prima in Germany hier
von Beagle » 17.10.2011, 20:50
Hallo,
bin bei Jeans jetzt auf Wrangler umgestiegen Die sind alle Stretch und passen sich wunderbar an.
Liebe Grüße
Beagle
von biggen » 17.10.2011, 20:51
hallo doro,
hab mir die homepage von lands end angeguckt, gibt schöne sachen dort, muss ich mal im auge behalten.
gruß
biggen
von biggen » 17.10.2011, 20:53
hallo beagle,
mein mann hat "früher" nur jeans von wrangler getragen, aber da waren die noch nicht aus stretch.
gruß
biggen
von U2300 » 18.10.2011, 09:13
Hallo Beagle,
interessant das mit den Wrangler-Jeans. Jeder hat sein Stoma ja an einer anderen Stelle; meins ist genau in Gürtelhöhe. Deshalb brauche ich gerade hier eine Hose, die den Ausgang nicht zudrückt und die außerdem für die Beutelfüllung noch genügend Platz läßt. Meinst Du, Wrangler könnte da das Richtige sein?
Ulrich
von EinEchterHeiner » 18.10.2011, 10:27
Hallo U2300,
Ausprobieren! Ich trage meistens eine Levis 550, passt mir gut. Halt in extra-weit (W50).
Thomas
von U2300 » 21.10.2011, 16:12
So, jetzt habe ich meine geänderte Hose von der Änderungsschneiderei abgeholt. Und zwar habe ich den einfachsten Weg gewählt: ich habe eine vorhandene Cordhose einfach 10 cm weiter machen lassen. 4 cm gingen durch Rauslassen von Stoff an der Rückseite und 2 x 3 cm durch Wegfall der Bundfalten. Dazu ein paar schicke Hosenträger, und alles paßt und sitzt perfekt. Das Ändern hat 22 € gekostet, die Hosenträger 14,95 €. Das war es mir wert, ich bin glücklich.
Ulrich
von Beagle » 22.10.2011, 20:10
Hallo U2300,
sehe ich wie EinEchterHeiner. Einfach ausprobieren.
Gruß
Wolfgang
von christian83 » 09.01.2014, 11:54
doro hat geschrieben:Wie gut dass wir Mädchen, wenn wir es dann einmal etwas legerer haben wollen, NICHT in Jogginghosen herum laufen müssen sondern es z.B. hier Hosen
bequeme und tragbare Schlupfhosen gibt die von der Hosenbreite eben nicht wie Omi aussehen sondern durch die schmale Form einigermaßen chic und sehr bequem sind.
Ich finde sie allemal kleidsamer als Jogginghose und Schlabbershirt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe