Neu hier? | schnell registrieren!

Wo bekomme ich Hosen die nicht auf mein Dickdarm-Stoma drück – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wo bekomme ich Hosen die nicht auf mein Dickdarm-Stoma drück

Beitrag von jettchen » 17.10.2011, 18:19

Hallo hjm136,
ich trage seit Jahren, auch schon ohne Stoma, Cordhosen mit Gummizug von der Firme Lands End. Es ist eine amerikanische Versandhausfirma. Die sitzen gut und haben nicht noch lauter überflüssige Dinge, wie z.B. Durchzugbänder o.ä. in der Taille.
Jettchen

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von doro » 17.10.2011, 18:49

Gibt es auch ganz prima in Germany ;) hier

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Beagle » 17.10.2011, 20:50

Hallo,
bin bei Jeans jetzt auf Wrangler umgestiegen Die sind alle Stretch und passen sich wunderbar an.

Liebe Grüße
Beagle

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Beitrag von biggen » 17.10.2011, 20:51

hallo doro,
hab mir die homepage von lands end angeguckt, gibt schöne sachen dort, muss ich mal im auge behalten.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von biggen » 17.10.2011, 20:53

hallo beagle,
mein mann hat "früher" nur jeans von wrangler getragen, aber da waren die noch nicht aus stretch.
gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von U2300 » 18.10.2011, 09:13

Hallo Beagle,

interessant das mit den Wrangler-Jeans. Jeder hat sein Stoma ja an einer anderen Stelle; meins ist genau in Gürtelhöhe. Deshalb brauche ich gerade hier eine Hose, die den Ausgang nicht zudrückt und die außerdem für die Beutelfüllung noch genügend Platz läßt. Meinst Du, Wrangler könnte da das Richtige sein?

Ulrich

kein Profilfoto
U2300

Mitglied

Beitrag von EinEchterHeiner » 18.10.2011, 10:27

Hallo U2300,

Ausprobieren! Ich trage meistens eine Levis 550, passt mir gut. Halt in extra-weit (W50).

Thomas

kein Profilfoto
EinEchterHeiner

Mitglied

Beitrag von U2300 » 21.10.2011, 16:12

So, jetzt habe ich meine geänderte Hose von der Änderungsschneiderei abgeholt. Und zwar habe ich den einfachsten Weg gewählt: ich habe eine vorhandene Cordhose einfach 10 cm weiter machen lassen. 4 cm gingen durch Rauslassen von Stoff an der Rückseite und 2 x 3 cm durch Wegfall der Bundfalten. Dazu ein paar schicke Hosenträger, und alles paßt und sitzt perfekt. Das Ändern hat 22 € gekostet, die Hosenträger 14,95 €. Das war es mir wert, ich bin glücklich.

Ulrich

kein Profilfoto
U2300

Mitglied

Beitrag von Beagle » 22.10.2011, 20:10

Hallo U2300,
sehe ich wie EinEchterHeiner. Einfach ausprobieren.

Gruß
Wolfgang

kein Profilfoto
Beagle

Mitglied

Beitrag von christian83 » 09.01.2014, 11:54

doro hat geschrieben:Wie gut dass wir Mädchen, wenn wir es dann einmal etwas legerer haben wollen, NICHT in Jogginghosen herum laufen müssen sondern es z.B. hier Hosen
bequeme und tragbare Schlupfhosen gibt die von der Hosenbreite eben nicht wie Omi aussehen sondern durch die schmale Form einigermaßen chic und sehr bequem sind.
Ich finde sie allemal kleidsamer als Jogginghose und Schlabbershirt. :abgedreht:

Hi,

solche Probleme kenne ich nur zu Gut! Wir müssen hier bei uns auf der Arbeit immer eine Stoffhose tragen und dann auch noch den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, ihr werdet sicherlich verstehen das dies nicht gerade angenehm ist!

Auch müssen wir Hemden tragen und damit hatte ich auch so meine Probleme, wenn diese zu Eng geschnitten waren, was wirklich viele sind. Jedoch hier habe ich gute gefunden "olymp" die mir keinerlei Probleme bereiten.

Jetzt noch was anderes, müsste mein Chef diese Kleiderordnung für mich nicht lockern, aufgrund meiner Erkrankung? Soll ich Ihn darauf ansprechen, das es für mich unangenehm ist mit diesen Stoffhosen?

Oder meint Ihr das ich dann meinen Job schneller los bin, als ich gucken kann??

kein Profilfoto
christian83

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: