Neu hier? | schnell registrieren!

Wo bekomme ich Hosen die nicht auf mein Dickdarm-Stoma drück – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Wo bekomme ich Hosen die nicht auf mein Dickdarm-Stoma drück

Beitrag von hmengers » 09.01.2014, 12:05

Jetzt noch was anderes, müsste mein Chef diese Kleiderordnung für mich nicht lockern, aufgrund meiner Erkrankung? Soll ich Ihn darauf ansprechen, das es für mich unangenehm ist mit diesen Stoffhosen?
Hallo,

kommt auf den Chef an und ob diese Kleidung "branchenüblich" ist z.B. bei einer Bank.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von EinEchterHeiner » 09.01.2014, 12:06

Also so etwas sollte es nicht geben.

Mein Rat: Wenn Du Vertrauen zu Deinem Chef hast, sprich mit Ihm darüber. Offen und ehrlich. Der ist sowieso zum Schweigen über Deinen Zustand verpflichtet.

Wenn ihr einen Betriebsrat habt, nimm jemand von denen mit zum Gespräch. Vielleicht habt Ihr sogar eine Schwer-Behinderten-Vertretung?

Ansonsten nimm jemanden von der Personalabteilung mit.

Und dann noch eins: Habe Mut. Das erste was ich mache, wenn ich jemanden neues kennen lerne oder auf Dauer in eine neue Gruppe komme, ist das ich allen und vor allen sage was ich habe und wie sich so ein Kolostoma bemerkbar macht (Furzen, glgtl Geruch, hin und wieder mal längere Toiletten Aufenthalte).

In den letzten 20 Jahren hat sich so noch nie ein Problem damit ergeben.

Liebe Grüße

Thomas

kein Profilfoto
EinEchterHeiner

Mitglied

Beitrag von doro » 09.01.2014, 12:29

Hallo Christian,

ich kann leider nicht verstehen, warum Dir Stoffhosen unangenehm sind :? Am Ileostoma liegt es sicherlich nicht,oder? Ich trage eigentlich täglich Stoffhosen, mit oder ohne Bügelfalte, aber ehrlich gesagt, als Arbeitgeber würde ich auch keine Jogginghosen im Betrieb mögen.Wenn dann noch Kundenbetrieb ist, sieht es wirklich nicht sehr kleidsam aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 09.01.2014, 12:41

Und dann noch eins: Habe Mut. Das erste was ich mache, wenn ich jemanden neues kennen lerne oder auf Dauer in eine neue Gruppe komme, ist das ich allen und vor allen sage was ich habe und wie sich so ein Kolostoma bemerkbar macht (Furzen, glgtl Geruch, hin und wieder mal längere Toiletten Aufenthalte).

Hier scheiden sich die Geister :hmm: ich würde nie, sofern es die Situation nicht erfordert, jedem auf die Nase binden wollen, daß ich ein Stoma habe.Warum auch, denn bei mir gibt es keinen Geruch, ich brauche kaum länger auf Toilette als normale Sterbliche auch.Stelle man sich einmal müssender Weise in die Schlange vor der Damentoilette ( bei den Herren gibt es nie eine Schlange) da möchte ich oft eine Stoppuhr dabei haben, wie lange meine Namensschwestern, die Toilette besetzen :aah:
Nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl, Herren gehen mit ihrem Stoma sehr offen um. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von EinEchterHeiner » 09.01.2014, 13:48

Hi Doro,

ich denke (hoffe) nicht, das das mit der Offenheit geschlechtsspezifisch ist.

Aber jeder Mensch ist anders und geht mit seiner Umwelt und den Personen um einen herum, anders um. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre :)

Liebe Grüße,

Thomas

kein Profilfoto
EinEchterHeiner

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 09.01.2014, 14:13

Hallo Christian

Meine bessere Hälfte trägt Hosenträger, und darüber schicke Poloshirt. So kann er beim sitzen den Knopf der Hose öffnen und keiner merkt was.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von doro » 09.01.2014, 14:58

ich denke (hoffe) nicht, das das mit der Offenheit geschlechtsspezifisch ist.

Glaube ich auch nicht, es ist ja auch gut, daß jeder das Optimale aus seiner persönlichen Situation macht.Jedem das Seine :DD :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von EinEchterHeiner » 09.01.2014, 17:58

doro hat geschrieben:Stelle man sich einmal müssender Weise in die Schlange vor der Damentoilette (bei den Herren gibt es nie eine Schlange) da möchte ich oft eine Stoppuhr dabei haben,

Ja, iss meistens so. Also tief Luft holen, sich sammeln und ab aufs Männerklo. Hab ich schon öfter erlebt. Männer schminken sich auch selten am Waschbecken - wenn Sie es überhaupt benutzen :uebel:

kein Profilfoto
EinEchterHeiner

Mitglied

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: