Neu hier? | schnell registrieren!

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ?

Beitrag von nordlicht » 04.03.2010, 20:43

hallo ihr lieben

ich wohne zwar nur ca 100 km von berlin entfernt,doch
an diesem "forschungsprojekt" wie es ReD Associates selbst nennt werde ich nicht teilnehmen.

was gibt es grossartig zu filmen?
den beutelwechsel? oder ob ich beim spazierengehen
zufällig die hand auf das stoma lege?
oder es geräusche von sich gibt?

ein interview wäre noch ok.
was die versorgung betrifft oder wie man das mit den
rezepten handhabt, ernährung, partnerschaft, berufsleben usw.
doch solche sachen verschwinden in kürze wieder aus dem focus. denke ich.

aber das ist nur meine eigene persönliche meinung.
meine stomas sind für mich normal und ich lebe gut damit.
ich bin kein besonderer mensch..
das ist mein statement dazu.
ganz lieber gruss von martina

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Melli » 04.03.2010, 20:47

Ich habe mich doch nicht gemeldet, da ich nochmal gelesen habe und feststellte, der Stomatherapeut sollte auch dabei sein. Da ich aber noch nie einen hatte oder auch nur im Ansatz gebraucht hätte in über 7 Jahren, kann ich damit nicht dienen.
Mein Stoma merkt man nur im Bad für Sekunden Beutelwechsel, das würde für einen Dreh kaum ausreichen.
Ein Interview würde ich auch machen, aber das mit dem Filmen ist mir weiterhin ein Rätsel, auf was da gewartet wird

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von doro » 05.03.2010, 09:34

was gibt es grossartig zu filmen?
den beutelwechsel? oder ob ich beim spazierengehen
zufällig die hand auf das stoma lege?
oder es geräusche von sich gibt?
@Nordlicht, glaubst Du im Ernst,daß dieses Ziel der Umfrage ist??Ich habe mich auf jeden Fall dort gemeldet und hoffe, meine Stoma Schwester Helga ist auch bereit,mich dort zu unterstützen.Lt Frau Wacker war die Resonanz aus unserem Forum sehr gut uns sie prüfen heute ,ob sie mich noch benötigen.SOLLTE ich gebraucht werden,werde ich berichten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 05.03.2010, 09:57

Hallo,

es muss nicht unbedingt die Stomatherpapeut/in mit anwesend sein, aber es wäre vielleicht doch besser, weil es gibt ja immer zwei Seiten. Man möchte ja auch nicht für RTL usw. filmen.
Und soll ich euch was sagen, wenn es dazu dient Vorurteile wegzunehmen oder Unsicherheiten etc. dann würde ich mich beim Versorungswechsel etc filmen lassen und das sogar RTL zu Verfügung stellen. Muss ich mich dafür schämen das ich krank bin (also ich seh nun nicht Stoma als Krankheit an sondern den Morbus Crohn der ja nie verschwinden soll, scheinbar bei mir schon :p ).

Und wenn sich dieser Film dann, wenn er denn bei RTL jemals ausgestrahlt werden würde :D (Fritz würd dann bei German next Topstoma auftreten), nur einem Menschen Mut machen würde, dann hat sich der Aufwand in meinen Augen schon gelohnt!!!

Ganz liebe Grüße

Claudia (ich werde heute garantiert irgendwo noch geköpft, hätte mir mein Arzt nur nicht die Schlafmittel verschrieben denk sicherlich so manch einer nun :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 05.03.2010, 10:10

Skyfire hat geschrieben:German next Topstoma

Hi Skyfire,

dazu fällt mir gleich noch eine Sendung ein: DSDS - Deutschland sucht Dein Stoma! :D :lol:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 05.03.2010, 10:16

@Claudia, so ähnlich sehe ich es auch,denn auf einer Seite wollen wir Stomaträger nicht unter den Teppich gekehrt bleiben und es sollen unsere Interessen vertreten werden,auf der anderen besagten Seite wollen wir unser Stoma schön im Tabu belassen ( ich zitiere Biggi0001; Wasch mich aber mach mich nicht nass,oder so .. )Sicher muss MEIN Profil nicht im Fokus stehen - ansonsten habe ich kein Problem mich vor der Kamera zu outen. Wieviel,das bestimme ja immer noch ich .

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 05.03.2010, 10:18

Man merkt doch das Freitag ist, Euch sitzt ja allen der Schalk im Nacken. Ich freue mich sehr, dass ihr mich an Eurer Fröhlichkeit teilhaben laßt, da ich doch in Gedanken schon bei Montag bin, da gehts nämlich ab ins Krankenhaus zur RV. :teufel:

Also bitte weiter so, bin heute schon arbeitsunfähig geschrieben und werde mich wohl noch bis Sonntag sehr oft im Forum tummeln, da mein lieber Mann Wochenenddienst hat und ich viel, viel Zeit habe, da ich meine Tasche schon faßt fertig gepackt habt. :D

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 05.03.2010, 10:43

Meli hat geschrieben:Ich habe mich doch nicht gemeldet, da ich nochmal gelesen habe und feststellte, der Stomatherapeut sollte auch dabei sein.

Webkänguru hat geschrieben:Ihre Teilnahme
Als eine Person, die mit einem Stoma lebt
wären wir sehr erfreut, wenn Sie und eine Ihnen nahe stehende Person mit der Sie
in ständigem Kontakt stehen an unserer Studie teilnehmen würden.

Stomatherapeut oder nicht -egal- lt. Zitat sollte es eine nahstehende Person sein. Wer dabei in Frage kommt, wird ja wohl jeder noch selbst entscheiden können.

Auch sind die angegebenen Stadtstaaten Hamburg und Berlin nicht zwingend für eine Teilnahme. Diese werden lediglich bevorzugt.

Tschüüüss. mit Neuschnee bestückt, grüßt Silke (Linie 22)
:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Skyfire » 05.03.2010, 10:43

Hehe @ Christian,

bring mein Fritz nicht auf dumme Gedanken, es ist morgens und Colofritz trällert momentan heftiger als Ileofritzchen, nur halt er trällert Barington, aber ist n guter Sound und ich sach nur .. good Stuff, wenn der loslegt, das ist das beste Unkrautvernichtungsmittel :D . Hat jemand Maulwürfe im Garten? Ich helfe gerne aus, der ist dann nicht nur halb Blind, der ist dann auch Geruchslädiert (dabei sind Maulwürfe doch so süß)

@ Doro,

das einzige was ich nicht machen würde, wäre mich vor der Kamera nackt zu Duschen oder halt Intime Sachen so im Partnerbereich.

Aber ALLES, wirklich ALLES, was zur Aufklärung zu Stoma/tas beiträgt ...

ICH BIN DABEI!!! Und ich brauche mich für nichts, wirklich nichts zu schämen!!! Im Gegenteil, WIR ALLE HIER IM FORUM haben eine besondere Geschichte zu erzählen die uns im Laufe des Lebens widerfahren ist. Leider waren oder sind wir von Krankheiten die Lebensgefährlich sind heimgesucht worden, und wir alle sollten uns nicht unterkriegen lassen. Und ich persönlich finde, da ist ein Stoma das kleinere Übel, wenn ich dadurch die Chance habe wieder gesund zu werden. Ich sehe es als meinen Lebensretter an.

Meine Lebensqualität hat sich durch meinen Fritz wesentlich gesteigert, ich setze sogar noch eins obendrauf, jetzt wo ich wieder was geschlafen habe :D Ich habe früher nur die Kloschüssel rauschen hören und musste zwangsläufig zuhause bleiben weil ich Angst hatte das was in die Hose landet, mittlerweile höre ich die Bäume rauschen und nun hab ich Angst das mein Fritz zu wenig arbeitet und die Beutel nicht ausreichend gefüllt werden ;), die ja die Krankenkasse aufopferungsvoll für uns bereithält und die Krankenkassenangestellten ja das Geld dafür sammeln oder gar aus eigener Tasche bezahlen müssen :D :D :D :D .
(Ich schreibe das so ironisch, weil meine Medikamte die ich früher einnehmen musste bevor ich Fritzchen/Fritz bekommen habe, in etwa 4 - 10 mal so teuer waren als das Gesamtpacket an Stomaartikeln die ich monatlich benötige!!!! :p )
Mittlerweile nehme ich wieder regelmäßig an treffen Teil von der Ilco zum Beispiel, oder ich gehe in die Disco, oder ich gehe einfach nur spazieren .. und das Stundenlang, das ist mir früher verwehrt worden, es ging einfach nicht, ohne das man genauestens geplant hat wo die nächste Raststätte, das nächste Restaurant oder Cafe war oder die nächste öffentliche Toilette.

All denjenigen die ich durch so eine Studie helfen kann, denen sei gesagt, ich freu mich das ich dann Gott sei Dank ein sehr offener und Lebensbejahender Mensch bin, und wenn ich ein wenig Kraft oder Energie oder was auch immer ich abgeben kann, dann mach ich das gerne und ohne irgendwelche hintergedanken.

So das war das Wort zum Montag, denn dann bekomme ich von Frau Lilith zu hören ob ich für diese Studie interessant genug bin.

Ich freue ich auf eure weiteren Beiträge und verbleibe mit ganz lieben Grüßen

Claudia ( sagt mal .. das waren doch keine Schlaftabletten, das war Babbelwasser was der mit gegeben hat)

P.S. Selbstverständlich respektiere ich auch andere Meinungen, das ist wohl gar keine Frage!!!!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 05.03.2010, 10:58

Ich kann mich nun nicht zurückhalten :D

nackt zu Duschen oder halt Intime Sachen so im Partnerbereich.
Bo Ey, ist doch keine Peep Show :D und die wollten einen Partner interviewen und nicht filmen.Kannst Deinem Liebsten sagen er kann den Föhn beiseite legen.Hier wird nix,absolut gar nix :ballon: gestylt :winke:
lt. Zitat sollte es eine nahestehende Person sein
Ich habe meinen Ehe liebsten genannt ( er föhnt auch gerade,aber ich laß`ihn )oder meine allerliebste Enkeltochter.Sozusagen Oldie oder Jugend.HAR, ist das eine Auswahl :teufel:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 2 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: