von Skyfire » 05.03.2010, 11:04
Falsch rüber gekommen von meinem Posting,
ich hätte schreiben sollen, egal ob es für eine Studie dient oder nicht, egal ob es für RTL Aufnahmen what ever wäre, es gibt Tabuthemen und Sachen in meinem Leben.
So war das gemeint und nicht anders.
Sprich solche Sachen mache ich natürlich in meinem normalen wirklichen Leben, aber sicherlich nicht vor der Kamera, da könnt man mir ne Million bieten dann würd ich das nicht machen wollen/können, dazu bin ich dann doch etwas zu "verklemmt" "spießig" "wohlerzogen" oder was auch immer !!
Liebe Grüße
Claudia (ich wohlerzogen? neee .. dat kommt jetzt nicht von mir, dat hab ich nicht geschrieben. )
P.S. @ Rehlein/Silvia
PN ist angekommen, und wenn du magst kann ich dich gerne Telefonisch kontaktieren wenn du im KH bist, damit Mann/Frau weiß wie es dir so geht nach der Operation, aber nur wenn du magst!!
von Chief » 05.03.2010, 11:23
Ich habe mich auch zur Teilnahme gemeldet und ich werde wohl (Stand heute) demnächst Besuch bekommen.
Was gefilmt wird und was nicht das bestimme ich ja wohl eindeutig mit aber ich habe da eine sehr weit gesteckte Schmerzgrenze und bin eher extrovertiert.
Sollte mir etwas nicht in den Kram passen, wird das vor Ort geklärt aber ich mache mir da wirklich im Vorfeld keinen Kopf drum.
Der Film bzw. das Interview wird auch nicht in irgendwelchen unseriösen TV-Shows etc. gezeigt. Ob man mich im täglichen Leben beim einkaufen, im Sportstudio, beim fahren mit dem Motorrad, beim Versorgungswechsel, essen vorbereiten, bügeln etc. filmt ist mir Jacke wie Hose (wo ist das Problem?).
Ich werde meine Frau an dem Termin teilnehmen lassen denn meine Stomatante habe ich seit der Entlassung aus dem KH nie wirklich gebraucht (2 mal zufällig gesehen und das war`s).
Wer aber zu dieser Studie seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte, dem sei es gegönnt aber bitte nicht enttäuscht sein wenn alles recht harmlos und unspektakulär abläuft.
Gruß
Uli
von doro » 05.03.2010, 12:03
Sozusagen " Tagträume eines Beuteltieres"Wer aber zu dieser Studie seiner Phantasie freien Lauf lassen möchte, dem sei es gegönnt
von Linie 22 » 05.03.2010, 14:31
Hallo liebe Martina,
nordlicht hat geschrieben:
ich bin kein besonderer mensch..
von GnomeRanger » 05.03.2010, 16:22
Aloha,
ich habe mich auch bei denen gemeldet. Habe meinen Termin am Montag mittag. Da die Chefin der Stomaversorgung meines Homecareunternehmens auch bereit ist daran teilzunehmen und nur Dienstag Zeit hat geht alles sehr schnell.
Jetzt muss ich nur noch morgen zum Frisör mir Extensions und ne Dauerwelle machen lassen und zur Maniküre/Pediküre und noch schnell übers Wochenende 30 KG abnehmen und die können filmen!
LG Mickey (der jetzt von der Hollywood-Karriere träumt)
von Linie 22 » 05.03.2010, 16:30
GnomeRanger hat geschrieben:
Jetzt muss ich nur noch morgen zum Frisör mir Extensions und ne Dauerwelle machen lassen und zur Maniküre/Pediküre
von Skyfire » 05.03.2010, 17:32
Kreisch,
Mickey mit Extensions ... aehm hast du die rosarote Haarpracht von Frankfurt nimmer? Und denk an das Tuetue
Liebe Gruesse
Claudia (die heut nimmer alle Tassen im Schrank hat)
von nordlicht » 05.03.2010, 20:37
hallo ihr lieben
mag mich doch nochmal fix zu wort melden...
@ doro: bitte verstehe mich nicht falsch, es ist nur so das ich noch immer nicht den sinn erkenne, tagsüber mit
einer videokamera begleitet zu werden...
im grunde habe ich den gleichen tagesablauf wie jeder
andere auch..nur das ich ggf. mal fix ins WC muss.
und was ich dort mache (das , oder den wechsel)
ist "schiet"egal..
@ linie: DITO und DANKE
es ist völlig ok das befragungen gemacht werden...
mir ging es ja eher um diese "film"sache...
ganz lieber gruss von martina die auf hollywood pfeifft
und die ostsee liebt....
von Meta » 05.03.2010, 21:58
Hallo Martina,
bitte verstehe mich nicht falsch, es ist nur so das ich noch immer nicht den sinn erkenne, tagsüber mit
einer videokamera begleitet zu werden...
im grunde habe ich den gleichen tagesablauf wie jeder
andere auch..
von Melli » 06.03.2010, 04:31
Linie, dann solltest du beide Textausschnitte zitieren zu meiner Antwort, denn es wird gewünscht (kein Muss), dass der Stomatherapeut dabei ist. Weiter unten kommt dann das, was du zitierst, also die Sache mit der Person aus dem persönlichen Umfeld.
So extrovertiert, dass mich jemand beim Plattenwechsel filmen kann, bin ich dann leider nicht, finde es aber toll, wenn es anderen nichts ausmacht.
Ich mag mich allerdings unabhängig vom Stoma auch nicht zu Hause filmen lassen.
Im Zusammenhang mit "wasch mich, aber mach mich nicht nass" sehe ich das allerdings absolut nicht, wenn man sich nicht bei schon recht intimen und privaten Dingen filmen lassen möchte. Das ist schon ein Stück anders als eine Umfrage oder ein Interview.
Bin mal gespannt, was unsere Probanden berichten
Micky mit der Dauerwelle ist eh nicht zu toppen als DSDS
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe