Neu hier? | schnell registrieren!

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ?

Beitrag von Skyfire » 06.03.2010, 10:19

Hallo ihr da,

ich seh das alles nicht so dramatisch.

Da es ja "nur" eine Studie ist (die im uebrigen laut Aussage am Telefon von Frau Lilith W. weltweit gemacht wird) gehe ich nicht davon aus das ich irgendwann mal im Fernsehen oder in einem tollen Kinofilm zu sehen sein werde :p ( so schoen bin ich nicht und Fritz erst recht nicht das sich so ein Aufwand lohnen wuerde) ansonsten verlange ich Tantiemen :D :D , nehm mir Chief als Manager und Mickey als Stylist, Linie als PR-Managerin, Doro als Mamaersatz, Mini-Petra als Psychologin, Herbert als Anwalt, Christian als Webseitenbetreiber meiner Homerpage ... usw. usw.

Leute es ist nur ne Studie, dort wird nicht den ganzen Tag gefilmt und wenn dann eh nur das was ICH erlaube!!!
Der eine Mensch laesst es zu das er einen Plattenwechsel erlaubt zu filmen der andere wiederrum sagt nee das ist mir zu heikel ..

Jedem das seine, wer bereit ist alles zu zeigen, na und?

Diese Studie traegt lediglich zu einer gewissen Aufklaerung bei. Welche Aufklaerung das sein wird, ist mir im Endeffekt schiet egal, weil es halt zur Aufklaerung dient, damit Menschen die absolut keine Ahnung haben und Vorurteile gegenueber einem Stoma/Lebensretter haben, diese Vorurteile abgebaut werden koennen. Und wenn ich daran teilhabe sollte und ich kann nur einen Menschen mit meiner Botschaft erreichen, seine Vorurteile uns Stomatraegern oder zukuenftigen Stomatraegern abzubauen, dann bitte schoen. Ich bin bereit.

Wer halt anderer Meinung ist, na und? Es gibt Menschen die sind halt nicht so gern in der Oeffentlichkeit und moechten nichts von ihrem privaten Leben preisgeben.

Ich geb nur ein Beispiel. Micha wuerde soetwas auch niemals machen wollen (er ist allerdings auch nicht in meiner Lage!!! sondern NUR mitlaeufer und Helfer in allen Lagen :) ) Er wuerde auch nicht so oeffentlich damit umgehen mit dem Stoma, ich schon. Ich habe damit kein Problem meinem gegenueber mitzuteilen das ich Stomatraeger bin (nun geh ich nicht gerade beim Einkaufen zur naechsten Kundin und sag zu ihr .. Hey wusstest du schon, isch hab n Stoma, wie findest du das nun? :D )
Ich bin halt freier im Umgang mit Menschen, Micha eher der verschlossenere, was nicht heissen soll das wir nicht das selbe Temperament entwickeln. Was ich damit ausdruecken moechte. Jeder empfindet bei so einem Thema anders, und das empfinde ich wiederrum als voellig normal und voellig ok.

Meine Mama und mein Papa haetten nun auf ihrem Niederlaendisch/Deutschen akzent gesagt ..

Jeder nach seiner Fasson. Leben und Leben lassen.

Ich wuensch euch noch ein schoenes Wochenende .. seit Tolerant

Liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 06.03.2010, 14:02

Jedem das seine, wer bereit ist alles zu zeigen, na und?

Hat nie jemand anderes gesagt ;)
Es wurden lediglich ganz normal Meinungen ausgetauscht von Leuten, die es machen, und Leuten, die nicht

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von GnomeRanger » 08.03.2010, 22:23

Aloha,

so...hatte heute mein Gespräch mit dem Herrn Schwarz. Er kam extra schon heute weil meine Stomatherapeutin morgen Zeit für ihn hat.

Es geht in der Umfrage um den Alltag den Stomaträger haben und man möchte wissen welche Probleme auftreten.

Auch etwas zur Vorgeschichte, wie man zum Stoma kam und wie man mit der Situation davor, danach und jetzt zurecht kommt.

Die Kamera ist dabei um das Gespräch aufzuzeichnen, weil die Auswertung so einfacher ist und auch die anderen Befrager wissen was geredet wurde.

Da ich recht offen bin, habe ich alles soweit zugelassen und mich auch fotografieren lassen und filmen auch.

Man möchte auch gerne das Lebensumfeld sehen und wissen ob man irgendetwas anders macht als vor dem Stoma.

Wo man seine Stomaartikel lagert, wie man seine Versorgung wechselt. Welche Abläufe es gibt.

Wie sieht der Tagesablauf aus. Was für Einschränkungen gibt es. Was hat sich verändert, was kann man verbessern, was wünscht man sich als Stomaträger.

Die Umfrage ist von einem Unternehmen für Stomaartikel, der Name wird nicht genannt damit man unvoreingenommen ist.

Die ganze Sache hat heute bei mir ca. 4 Stunden gedauert und ich habe die vereinbarte Entlohnung direkt bar erhalten.

Interessant war das im Gespräch ich immer wieder auf das Forum kam und wie wichtig das für mich am Anfang war und auch heute noch ist.

Bin mal gespannt ob auch andere von ihrer Erfahrung berichten.

LG Mickey (der sich nur über die Waschmaschine wundert, die er jetzt bestellt hat :p )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.03.2010, 00:30

Hallo Gnomie,

ich hatte kürzlich eine Befragung durch eine sehr liebe, aber etwas hilflose junge Frau. Machte aber nix, wir beide hatten unseren Spaß. Es ging dabei um die Befragung für neue Stomaträger. Bin ich ich nicht, sagte ich auch sofort, wurde aber trotzdem befragt *lol*.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 09.03.2010, 10:25

Wem es interessiert,

ich erwarte Freitag um 11 Uhr diesbezüglich Besuch.
Man hat sich soeben angekündigt. Und sogar ohne Stomatherapeutin werde ich genommen, ich wäre ein interessanter Fall hat man gemeint.

Ich gehe mal davon aus in dem Fall für die Studie halt interessant weil ich halt von Ileostoma gerade frisch zum Colostoma umoperiert worden bin. Ich kenn ja beide Seiten der Medaillie.

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Chief » 10.03.2010, 10:59

Da ich GnomeRanger (Mickey) zur Teilnahme an dieser Studie ermuntert hatte (mein Termin war ursprünglich für diesen Samstag geplant) wurde er nun vorgezogen und bereits besucht.
Somit ist meine Teilnahme nicht mehr von nöten (selber schuld, ich hätte ja auch meine Klappe halten können).

Nach einem kurzen Telefonat mit Fr. Wacker hat sich das also erledigt.
Besonders erfeut über diese Vorgehensweise bin ich allerdings nicht aber so habe ich wenigstens jemandem hier im Forum einen Gefallen getan.

Mickey, Dir bin ich wie eben besprochen natürlich nicht böse und ich gönne es Dir auch aber das kostet dich ein Bier und ein Schnitzel. :D

Gruß
Uli

P.S: = Ich habe durchaus Verständniss dafür, dass nur eine begrenzet Teilnehmerzahl benötigt wird aber wenn man quasi als erster oben auf der Liste steht dann sollte man diese Person nicht fallen lassen und dafür andere Teilnehmer welche sich erst später zur Teilnahme bereit erklärt haben exakt einen Tag vor meinem geplanten Besuch aufsuchen (zumal die gleiche Art von Stoma vorliegt).
Ich hake das Thema jetzt für mich ab und basta.

P.S.S. = Ja Doro, das ist auch keine Art wie man mit Dir verfahren ist.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von doro » 10.03.2010, 11:12

Hm, ich sollte auch,verläßlich,am 08.03. Nachricht bekommen - da hat diesbezüglich nichts geklingelt :schwitzen: gut,das ist dann so.Aber absagen hätten sie können.Nun kann auch ich es mir ersparen jeden Abend Lockenwickler in meine Borsten zu tüddeln. :D
Keiner wäscht rainer oder

Wenn Mickey mit Locken lockt,wellt doro mit!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 10.03.2010, 12:14

Chief hat geschrieben:
P.S.S. = Ja Doro, das ist auch keine Art wie man mit Dir verfahren ist.

doro hat geschrieben:Hm, ich sollte auch,verläßlich,am 08.03. Nachricht bekommen - da hat diesbezüglich nichts geklingelt :schwitzen: gut,das ist dann so.Aber absagen hätten sie können. [/SMILIE]

:shock: :haarezuberge: :teufel: :mad:

Also verfahren ist ja wohl noch milde ausgedrückt.

Vorgeführt trifft es wohl eher!?

Tschüüüss. empört :kopfschuettel: über Nachlässigkeit von REd asso-dingsbums - Knigge empfehlend, pustet Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 11.03.2010, 14:01

Nun hatte ich heute auf meinen immer sehr geduldigen AB die gute Frau von der bescholtenen Umfrage :teufel: :D sie bat um Entschuldigung aber man hätte ausreichen Material zusammen und benötigt meine Hilfe nicht mehr.Nun jut, ohne Lockenwickler schläft es sich auch angenehmer. :schwitzen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 11.03.2010, 14:16

Hallo Chief und Doro;

ich hatte hier nur mit gelesen, da für mich eine Teilnahme nicht zur Debatte stand.

Aber wie die Dame mit euch umgegangen ist, finde ich auch mal milde gesagt :wc:
Es muss nicht immer der komplette Knigge sein, aber ein wenig Anstand, Respekt und Zuverlässigkeit kann ja wohl nicht schaden.
Und x Tage später den nicht eingehaltenen Termin / Absprache abzusagen .... finde ich schlicht weg unverschämt.

Na ja, da kann man sich ja schon mal eine Bild machen, wenn besagte Dame mal wieder "unsere" Hilfe und Unterstützung möchte.

Musste meinen Senf dazu einfach mal abgeben.

Liebe Grüße,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 4 von 91, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Sortiere nach: