Neu hier? | schnell registrieren!

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ? – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 6 von 91 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ?

Beitrag von Jutta B » 12.03.2010, 08:14

Was soll eigentlich 1-2 Personen-Studie repräsentieren? Eine richtige reale Studie besteht aus ganz anderen Kontexten.

Wer profitiert überhaupt davon? Sind es die Kassen, welche dann diese perfekte-Stoma-Studie als Grundlage für die Anzahl der Versorgung nehmen? Der Umgang, und hierzu gehört ganz eindeutig der Beutelwechsel, uppps-Unfälle, baden/duschen mit Stoma .. der ganz normale Alltag nämlich usw. ... ????

Jedes Stoma ist anders, der eine hat Probleme ohne Ende, viele aber nicht. Der eine hat n Ileo, der nächste n Kolo und der 3. n Urostoma oder manche sogar beides ... werden in solchen Studien Unterschiede aufgezeigt?

Es braucht sich keiner zu schämen, wenn er einen Obulus dafür annimmt.

Nur, wer profitiert vom Interview/Studie? Die Kliniken besitzen keine Projektoren um neuen Patienten Filmchen, "wie kann man mit einem Stoma leben" vorzuführen. Die allerwenigsten Patienten orientieren sich anhand schon ausgelegter Broschüren. In all den Jahren meiner Besuche bei den Patienten, fragte mich nur eine Frau, ob ich ihr einmal mein Stoma zeigen würde. Ein gutes ausgewogenes Gespräch von Stomaträgern war 95% deutlich mehr willkommen.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von doro » 12.03.2010, 09:08

Liebe Claudia :kiss:

mach Dir doch keine Gedanken über Dinge die Du eh nicht ändern kannst. :cool: Mach Deine Befragung mit den Leuten freue Dich über ein feines Taschengeld und kaufe Dir dafür ein Extra,woran Du Freude hast :musik: ich freue mich auf Deinen Bericht und solltest Du nun doch bei RTL reinrutschen :D nimm uns Alle mit.Wir mischen die Kantine auf.
Mach et jut :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Chief » 12.03.2010, 09:44

Hallo Claudia,

ein schlechtes Gewissen musst Du ganz bestimmt nicht haben und verteidigen brauchst Du dich deswegen auch nicht. ;)

Die Auswahl der Teilnehmer etc. liegt ja ganz im Ermessen von Red Associates und Du hast mit dem ganzen Hick Hack ja nun mal gar nichts zu tun.

Freue dich das es bei Dir geklappt hat und mache Dir selber eine kleine Freude mit dem Bonus (ich hätte es auch so gemacht). :winke:

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 12.03.2010, 11:06

hallo claudia

ich wünsche dir heute gutes gelingen beim interview...
auch wenn ich anderer meinung bin was dieses projekt betrifft finde ich es gut das es leute gibt die sich
daran beteiligen...
toi toi und dann gönne dir was ganz schönes...
lieber gruss von martina :winke: :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.03.2010, 11:16

doro hat geschrieben:ich freue mich auf Deinen Bericht und solltest Du nun doch bei RTL reinrutschen :D nimm uns Alle mit.Wir mischen die Kantine auf.
Mach et jut :winke:

Hehe, da ich gestern bei Mario Barth war rutsche ich tatsächlich bei RTL rein, nun nicht weil ich übers Stoma interviewt werde, sondern weil sie mein verpickeltes Gesicht bei ner Nahaufnahme aufgezeichnet haben :D und das wir irgendwann im Mai ausgestrahlt, wann das genau sein wird verrate ich nur ganz speziellen Leuten die mich per PN anschreiben können damit ich schon mal meine Autogrammkarten drucken kann .. oh man ich geh schon wieder OT.
Ok, schluss damit.

Ich mach mir dann diesbezüglich jedenfalls keine Gedanken mehr und werde mir von dem Geld mein Wohnzimmer auf Hochglanz bringen können in der neuen Wohnung.

Ganz liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 12.03.2010, 11:28

Was soll eigentlich 1-2 Personen-Studie repräsentieren

Ich habe auch überlegt, wie viele sie befragt haben, aber es werden ja mehr sein als die beiden uns bekannten Leute.
Und stand nicht irgendwo, es sei gar weltweit? Oder vertue ich mich da?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Chief » 12.03.2010, 11:45

Mir sagte man das jeweils 2 Personen mit Colostoma, 2 mit Ileostoma und 2 mit Urostoma besucht werden (sollen).
Macht also insgesamt 6 Teilnehmer.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Melli » 12.03.2010, 11:47

ui, das ist ja wahnsinnig repräsentativ :rolleyes:
Somit ist dann auch klar, wie schnell sie fanden, sie haben eine "interessantere" Person gefunden

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von GnomeRanger » 12.03.2010, 12:22

Aloha,

die Studie findet in Amerika, England, Frankreich, Deutschland und noch einem Land statt, das ich jetzt vergessen habe.

Die Aussage habe ich von Herrn Schwarz. Ich weiß das ich in die Studie gekommen bin, weil meine Stomatherapeutin sich auch für die Studie zur Verfügung gestellt hat.

Ich bin mal gespannt ob man auch mal ne Rückmeldung bekommt, was die Studie gebracht hat oder bewirken sollte.

LG Mickey (der schon mal ne Dose Hansa Export geholt hat und morgen noch schnell ne alter Ledersohle paniert um dem Chief sein Bier und Schnitzel auszugeben....Geiz ist halt doch geil...zumindest für mich :p )

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Chief » 12.03.2010, 12:24

Nene Mickey, wenn schon dann richtig oder gar nicht :D :D :D

Gruß und schönes WE wünscht
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 6 von 91 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: