Neu hier? | schnell registrieren!

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ? – Seite 8

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ?

Beitrag von pia » 13.03.2010, 16:40

Hallo,

werde demnaechst in diverse Krankhaeser Krankenbesuche abstatten bei Patienten die ein Stoma bekommen sollen oder es halt schon bekommen haben

Erklärst Du mir wie das geht ohne Mitglied ,bei der Ilco ,zu sein ?

Und ohne Schulung? Das nimmt die Ilco ( bzw. Rita Brehm )aber sehr genau.

Grüße,
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von doro » 13.03.2010, 16:58

@Linie :danke: nun hat es geklingelt,denn genau an die Umstände des damaligen Theaters hat´s mich erinnert. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.03.2010, 17:30

pia hat geschrieben:Hallo,

werde demnaechst in diverse Krankhaeser Krankenbesuche abstatten bei Patienten die ein Stoma bekommen sollen oder es halt schon bekommen haben

Erklärst Du mir wie das geht ohne Mitglied ,bei der Ilco ,zu sein ?

Und ohne Schulung? Das nimmt die Ilco ( bzw. Rita Brehm )aber sehr genau.

Grüße,
Pia

Hi Pia,

die gute Hanne hat mich gefragt ob ich demnaechst in einem Krankenhaus in der naeheren Umgebung aufklaerungsunterricht machen moechte, aber erst wenn ich selber stabil genug dafuer sein werde.
Das Engagement liegt auch nicht bei der Ilco sondern wird laut meines Wissens vom Krankenhaus selber organisiert.
Aber genaueres werde ich hoeren wenn ich dann selber mal so weit bin, das ich kein Fuss Aua mehr habe. Und sollte ich halt nicht duerfen, so werde ich sicherlich nicht um die Zeit die ich dann doch fuer mich mehr haben werde, weinen :) .

Und huhu Marianne, wir bleiben sicherlich in Kontakt, das weiss ich jetzt schon ganz genau.

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende euch wuensche

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von pia » 13.03.2010, 18:41

Hi ,ach so

dann sollten wir mal an anderer Stelle darüber reden und nicht hier im Forum. Aber das kann ich jetzt schon sagen, das könnte dicken Ärger geben.

Denn die Ilco möchte NUR in ,teuren Seminaren, geschulte Leute für diese "Zwecke " haben.
Da kann sich auch eine Gruppe, die sich der Ilco bewußt abgewandt hat, nicht gegenarbeiten.

Aber wie gesagt,kein Thema für hier.
Also bis bald
Grüße
Pia

P.s.schicke Dir eine PN

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.03.2010, 19:05

Pia wie kommst du darauf das die ILCO nur in teuren Seminaren geschulte Leute haben will????
1.Die Seminare kosten die ILCO Mitglieder garnichts
2.Natürlich sollten die Leute die Besucherdienst machen, wissen wovon Sie reden und auch psychisch stabil sein.Eine gepflegte Erscheinung und Sicherheit im Umgang mit Betroffenen ist selbstverständlich.
3.Kann und will die ILCO keinem anderem seriösen Besucherdienst oder anderen Selbsthilfegruppen etwas verbieten. Wichtig ist doch nur das die Patienten die Infos bekommen die Sie brauchen....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von pia » 13.03.2010, 19:18

Hallo Waltraud,

leider gehen bei mir keine PN,s raus,werde Dir dazu gerne antworten.Sobald es klappt.

Liebe Grüße,
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 13.03.2010, 19:34

Hallo ihr,

wurscht, fakt ist das ich bisher kein Ilcomitglied war, weil es mir meine finanzielle Lage nicht erlaubt hat.
Da mir die Studie aber ein wenig Geld gebracht hat, werde ich ein wenig davon opfern koennen, zumal es bei mir schon laenger ein Thema war Mitglied bei der Ilco zu werden, zumal mir ja dann dort auch geholfen werden kann sollte es zu irgendwelchen Fragen oder Hilfen kommen die ich benoetigen werde falls ich mal voruebergehend Rente beanspruchen moechte/muss, oder halt andere Dinge woran ich momentan noch gar nicht denke, weil ich halt erst seit letztes Jahr Mai intensiver in bestimmte Bereiche mich informiere.

Fakt ist das ich gerne Besucherdienst machen moechte, wie ich das machen moechte/werde das steht noch in den Sternen.

Liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 16.03.2010, 09:03

Chief hat geschrieben:Mir sagte man das jeweils 2 Personen mit Colostoma, 2 mit Ileostoma und 2 mit Urostoma besucht werden (sollen).
Macht also insgesamt 6 Teilnehmer.

Gruß
Uli

Super Sample.

Dabei von "Studie" zu reden ist schon..

...SEHR ambitioniert :troest:

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 16.03.2010, 17:27

In jedem Land wohlgemerkt 6 Leute, und das Weltweit.

Ich finde schon das man davon ausgehen kann das es dann eine Studie ist die relevant ist.

Aber das ist Ansichtssache!!

Liebe Gruesse

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 16.03.2010, 17:50

Selbst wenn man von einer qualitativen Studie ausgeht, sollte ein Sample doch mindestens 20 Probanden umfassen.

Aber Du hast Recht - das ist sicher Ansichtssache, und ganz sicher eine Frage des wissenschaftlichen Anspruchs.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 8 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Sortiere nach: