Neu hier? | schnell registrieren!

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Wo ist denn der Studienaufruf geblieben ?

Beitrag von Mohnblume » 27.02.2010, 12:37

Hallo...

gestern war hier ein Studienaufruf zu lesen und ich hatte überlegt, ob ich teilnehme...
Nu isser wech....Kann mich bitte jemand aufklären was damit ist ?

Danke
Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Mücke » 27.02.2010, 20:53

Hallo

Ich habe auch schon überlegt wo er hin ist????
:confused: :confused: :confused:

Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.02.2010, 22:39

Na ich denke mal der ist in der versenkung verschwunden weil Christian es als unserioes eingestuft hat.

Somit .. Zewa Wisch und Wesch .. Loesch. :D :D :D

Liebe Gruesse

Claudia (die froh ist das es noch solch einen Webmaster gibt)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.02.2010, 23:28

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Den Studienaufruf habe ich erst einmal aus dem Forum genommen. Das beauftragte Unternehmen hatte vor der Anfrage hier im Forum keinen Kontakt mit mir aufgenommen und mich nicht informiert, was gegen die Forenregeln verstößt:

[quote=aus den Nutzungsbedingungen des Stoma-Forums]Werbung
Beiträge kommerzieller Anbieter mit werbendem Inhalt sind nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Moderators gestattet. Werbebeiträge ohne Genehmigung werden vom Moderator des Stoma-Forums gelöscht, sobald sie ihm bekannt werden.[/quote]

Anfragen von Marktforschungsunternehmen fallen für mich hierunter, da die Auftraggeber der Studien in aller Regel aus der freien Wirtschaft kommen. Ich habe aber am Montag ein Gespräch mit der Ansprechpartnerin um mich über die Studie informieren zu lassen. Wenn sich das ganze als seriöse Anfrage darstellt, werde ich die Infos zur Studie wieder im Forum einstellen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Webkänguru » 03.03.2010, 12:08

Hallo zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit mit Frau Wacker telefoniert und sie hat mir einige Infos zur Studie weiter geleitet. Es handelt sich hier tatsächlich um eine seriöse Studie und nicht um irgendwelche Bauernfängerei.

Deshalb gibt es den Aufruf zur Teilnahme an der Studie jetzt noch einmal ganz offiziell hier: aktuelle Studien und Befragungen.

Dort findet ihr auch die Kontaktdaten. Bei weiteren Fragen zur Studie steht euch Frau Wacker gerne direkt Rede und Antwort.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von GnomeRanger » 03.03.2010, 14:13

Aloha,

danke für die Info Christian.

Schade das ich nicht in der Nähe der gesuchten Städte wohne, da ich gerne an der Befragung teilnehmen würde...auch schon wegen der Vergütung...die könnte ich zur Zeit sehr gut gebrauchen....aber wer kann kein Geld gebrauchen. Da kann ich auch damit leben das ich geflimt werde....schliesslich müssen die mit meinem Gesicht zurechtkommen...ich habe mich ja schon daran gewöhnt....also meistens zumindest.

LG Mickey (der mal versucht seine Heimatstadt mit Hilfe von ausserirdischer Technologie in die gesuchte Umgebung zu beamen)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Mücke » 03.03.2010, 22:27

Hallo

Ich wohne auch zu weit weg für diese Studie.
Es wird sich aber bestimmt der ein oder andere noch melden.
Würde mich aber interessieren, was mit diem Video passiert? Wird es irgendwo Veröffentlicht, oder nur zur Auswertung benutzt?

Viele Grüße Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Beitrag von Melli » 03.03.2010, 22:35

Ich werde vielleicht mal morgen anrufen udn Genaueres erfragen. Mir leuchtet allerdings nicht ein, was mit einem Video und Hausbesuch bezweckt werden soll. Ich wohne und lebe wie jeder sonst auch, was soll bei mir zu Hause oder auf meinen täglichen Besorgungen sein?*grübel*

Wir möchten gern den Alltag und die eventuellen Schwierigkeiten eines Menschen, der sie wie Sie mit einem permanenten Stoma lebt sowie deren Verwandten und Bekannten besser verstehen.

Hört sich für mich eher an, als wollen sie pflegebedürftige Menschen filmen? Also eher Angehörige, wie sie hier manchmal im Forum aufschlagen, weil der Stomaträger 80+ ist oder so?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von GnomeRanger » 03.03.2010, 22:42

Ich denke mal mit der Studie wollen die Herausfinden wie der Alltag bei Stomaträgern aussieht und das ist doch mal ne gute Sache.

Ich weiß von meiner Seite aus, das ich mir vor dem Stoma ein Leben damit nicht hätte vorstellen können, da ich eine vollkommen falsche Vorstellung davon hatte.

Wenn diese Studie helfen kann, Vorurteile und Meinungen zu ändern oder zu revidieren, dann nehme ich sehr gerne daran teil und habe auch kein Problem damit wenn es gefilmt wird.

Ist ja schliesslich nicht für RTL und Konsorten.

LG Mickey (der als NRWler trotzdem mal anfragt)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Melli » 03.03.2010, 22:49

Hmm, naja, auf die Arbeit würde ich keinen mitnehmen. Und beim Einkauf etc gehe ich weder nackt, noch kaufe ich Tonnen Verbandsmaterial oder muss geführt werden. Und zu Hause sitze ich gerade auf dem Sofa und tippe, außerdem habe ich Hunger. Für meine mir am nächsten stehende Person ist rein gar nichts anders (höchstens das blaue Tütchen im Bad).
Ich überlege mal und höre aber auch gerne Feedback von Leuten, die mitmachen, was der Zweck sein soll

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 1 von 91, 2, 3, 4, 5 ... 9

Sortiere nach: