von
Tini65
» 28.11.2010, 10:48
Ich zitiere an dieser Stelle mal Martin Niemöller:
„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.“
Hey Leute inzwischen sind Stomaträger betroffen und ihr findet das immer noch gut und gerechtfertigt? Es ging niemals um die Sicherheit der Fluggäste, sondern nur darum die Menschen an vermehrte und ungerechtfertigte, die Menschenrechte verletzende, Kontrollen und Behandlungen zu gewöhnen.
Ich wünsche Euch allen einen nachdenklichen ersten Advent.
Tini
von
Skyfire
» 28.11.2010, 11:20
Ja, ich stehe dazu das ich Kontrollen gut finde, ich bin schon oefter kontrolliert worden indem ich abgetastet worden bin.
Und ich habe kein Problem darin, wenn ich vorher weiss das ich abgetastet werde, vorher ganz nett den Beamten oder sonst wen darauf aufmerksam zu machen das ist Stomatraeger bin und meinen Stomapass zu zuecken.
Das erleichtert so einiges. Und selbst auf die Gefahr hin das ich mich nun unbeliebt mache mit meiner Aussage, die Amerikaner haben schiss, was auch verstaendlich ist. Koennen sie ausschliessen das man als Stomatraeger oder als Faker (in dem Falle voellig egal) kein Terrorist ist. Ist es auszuschliessen das ich nicht sogar ein Terrorist sein koennte? Kann irgendjemand auf dieser Welt mir in meinen Gedanken schnueffeln was ich im naechsten Moment machen werde? Ich behaupte kackenddreist, Neeheeeeee.
Und daram akzeptiere, tolleriere und respektiere ich von anderen Staaten ihre Kontrollen und andere machenschaften.
So, und bevor ich mich nun um Kopf und Kragen rede, geniesse ich ab jetzt meinen 1. ten Adventssonntag.
Liebe Gruesse und euch allen einen schoenen Adventessonntag.
Claudia
P.S. Und ich gehe noch n Schritt weiter in meiner Aussage.
Ich wuerde sogar, wenn der Kontrolleur denkt das ich Luege ihm vorgreifen und ihm vorschlagen bitte einen Arzt zu holen, damit man unter seiner Aufsicht den Beutel wechseln kann. Ich hab doch nichts zu verheimlichen, warum also sollte ich dann nicht mein Beutelchen liften koennen? Das ist natuerlich nur meine Meinung und ich tolleriere auch die Meinungen von euch anderen. Kein Problem. Nur ich muss mich nicht auf alles und alles stuerzen um mich zu wehren etc.. Ich probe nicht den Aufstand nur damit ich nicht in den Muehlen gerate um ins Ausland ueberhaupt rein zu kommen, wozu auch? Es wuerde mir nur den Urlaub oder die Geschaeftsreise vermiesen .
von
inab
» 28.11.2010, 11:57
Tini65 hat geschrieben:Ich zitiere an dieser Stelle mal Martin Niemöller:
„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.“
Hey Leute inzwischen sind Stomaträger betroffen und ihr findet das immer noch gut und gerechtfertigt? Es ging niemals um die Sicherheit der Fluggäste, sondern nur darum die Menschen an vermehrte und ungerechtfertigte, die Menschenrechte verletzende, Kontrollen und Behandlungen zu gewöhnen.
Ich wünsche Euch allen einen nachdenklichen ersten Advent.
Tini
von
sternchen
» 28.11.2010, 14:00
Hallo zusammen!
Ich hab das woanders schon mal geschrieben: Ich hab weder mit Scannern noch mit Abtasten ein Problem. Aber ich finde, daß diese Diskussion hier langsam Züge von Hysterie annimmt.
Absolute Sicherheit kann es sowieso nicht geben (bei der Bahn wird z.B. überhaupt niemand gefilzt), aber zumindest in dem abgeschlossenen Bereich Flugzeug sind Kontrollen einigermaßen durchführbar und deshalb auch i.O. angesichts des möglichen Unheils.
Was andere Horrorszenarien angeht, wie etwa Bomben in Bus und U-Bahn oder Fußballstadion - siehe oben. Man kann sich dieses Risiko nicht andauernd vorstellen, dann geht man ja gar nicht mehr vor die Tür. Mein Mann sitzt jeden Tag aufm Großen Gelben, heute leider auch wieder, da hab ich mehr Angst vor Irren, die ihn anfallen, weil sowas nämlich andauernd passiert (ihm auch schon).
Und was die Paranoia der Amis angeht: Ich war mal da, als Obama in Berlin war, da war der noch gar nicht Präsident, aber die Kontrollen waren genau wie jetzt am Flughafen!
Ich habe jedenfalls nicht vor, mein Leben wegen Terroristen zu ändern - wenn wir das tun, haben die, die uns bedrohen, schon fast ihr Ziel erreicht!
Einen besinnlichen 1. Advent wünscht
Gabi
von
Melli
» 29.11.2010, 01:20
Es wird doch immer nur berichtet wenn was schief gelaufen ist.
von
Biggi0001
» 29.11.2010, 02:55
Mein Lebensgefährte ist Luftsicherheitsassistent am Flughafen Köln/Bonn.
Und ja, er ist einer derjenigen, die die Leute abtasten, absonden etc.
Und nein, egal welches Gebrechen (es gibt ja nicht nur uns Stomaträger, die "auffällig" sind, auch wenn manche das zu glauben scheinen) ist weder der Rede wert noch wird da so ein Aufhebens drum gemacht.
Ich persönlich bin dafür, dass möglichst viel für die Sicherheit getan wird - das bezieht sich auf Kontrollen bei Flug und Bahn genauso wie auf mögliche Körperkontrollen bei Events.
ICH hab definitiv kein Problem damit, Stoma oder nicht.
LG Biggi
von
Webkänguru
» 29.11.2010, 07:10
Hallo zusammen,
wir sind uns ja alle einig, das Sicherheitskontrollen sein müssen. Beim Fliegen, auf Großveranstaltungen, etc. Und es ist auch unstrittig, das noch so straffe Kontrollen das Risiko, dass etwas passiert, nie ausschließen können. Das nennt man glaube ich Lebensrisiko
Mir geht es auch nicht um das ob, sondern um das wie. Ich will das mit uns als Menschen anständig umgegangen und unsere Privatsphäre von jedem akzeptiert und geschützt wird. Und da ist die USA für mein empfinden im Moment ein Negativbeispiel. So möchte ich nicht behandelt werden, schon gar nicht in der eigenen Heimat.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
PS an Tini: Vorsicht bei solchen Zitaten. Da geht schnell der Rest deiner Nachricht unter ....
von
Webkänguru
» 29.11.2010, 07:23
Hallo Schiddi,
du schreibst auf der vorhergehenden Seite von einem Diabetikerausweis und Stent-Pass. Sind das offiziell ausgestellte Dokumente? Denn einen offiziellen Stoma-Pass gibt es ja nicht. Nur den Hilfsmittelpass bzw. das Travel-Certificate die mehrsprachig erläutern, was wir da mit uns herum tragen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
TOMTOM80
» 29.11.2010, 08:30
Hallo @all,
Ich befinde mich zur Zeit in L.A. und fliege am Freitag zurück nach Deutschland und berichte euch von meinen "Erlebnissen" in LAX. Grüße aus Kaliforniern TOMTOM80
von
inab
» 29.11.2010, 16:10
Hi TOMTOM80,
Klasse Idee, freue mich echt schon auf Deinen Bericht.
Aber pass auf, das Dir der Beutel nicht abgerissen wird![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe