von Linie 22 » 29.11.2010, 17:40
inab hat geschrieben:
Aber pass auf, das Dir der Beutel nicht abgerissen wird
von Sabine049 » 29.11.2010, 17:53
... und wir fliegen am 07. ds. Mts. in die Türkei!
Und um mein Stoma hat sich bisher keine Sicherheitsbeamtin geschert.
Ich erinnere mich noch sehr gut an unseren letzten Flug vor einem Jahr, als ich von Pontius zu Pilatus verwiesen worden war und schon völlig entnervt die Reise stornieren/hinschmeissen wollte.
Irgendwann wars mir zu blöd, ließ mir für Pumpe + Medikation ein amstärztliches Attest erstellen, durfte dafür 28 Euro berappen und gut wars. Wer heutzutage fliegt, muss ebenhalt gewisse Modalitäten im Vorfeld abarbeiten und sich mental darauf einschiessen.
Meines Erachtens nehmen einige unter uns das Stoma zu wichtig!
Liebe Grüße Sabine
OT: Gestern wurde im Radius von < 150 Metern von unserem Häuschen entfernt zwei 10 Zentner-Bomben entschärft, das nennt man, glaube ich, Lebensrisiko oder "Schwein gehabt" !?
von Frank38 » 29.11.2010, 18:11
Huhu,
Hier ist mal ein Bericht vom 22.Nov 2010 über US-Passagiere die protestieren gegen Nacktscanner und Leibesvisitationen, über die verschärfung der neuen, seit 1. November von der Flugsicherheitsbehörde Transportation Security Administration (T.S.A.) eingeführte Sicherheitssystem, es geht hier nicht ums Stoma sondern um Menschenrechte und der umgang mit Menschen.:
http://www.zeit.de/reisen/2010-11/nacktscanner-usa-diskussion
ja auf denn Bericht von TOMTOM80 bin ich auch gespannt.
lg Frank
von doro » 29.11.2010, 18:21
da wird Euch so ein bis´chen Fummelei am Flughafen nicht aus der Ruhe bringen ?das nennt man, glaube ich, Lebensrisiko oder "Schwein gehabt" zwinkern !?
von Biggi0001 » 29.11.2010, 18:50
Ach so - übrigens: Das Abtasten im Intimbereich (der sog. Intimgriff, bei dem beim Mann über den Penis und die Hoden sowie bei der Rückenkontrolle zwischen die Pobacken gegriffen wird und bei der Frau sinngemäß das Gleiche) wird in den Ausbildungen so geschult.
Die jeweiligen Flughäfen halten dann die Kontrollen eher frei nach Schnauze - d.h. es kann passieren, dass man in Berlin unbetastet durchkommt, dafür aber in Bonn die Schuhe ausziehen muss (in JEDEM Falle, wenn es sich um einen Stiefel über Knöchelhöhe handelt) - der Intimgriff wird eher selten praktiziert.
Allerdings: der Umkehrschluss davon ist, dass ICH weiß, wo ich was verstecke wenn ich was verstecken will, nämlich zwischen meinen Beinen - und andere wissen das ganz sicher auch.
Ich weiß nicht, ob der Gedanke, dass irgendein Irrer mit Semtex o.ä. zwischen den Beinen neben mir sitzt (die notwendige Zündvorrichtung kann man auch bequem im Handgepäck mitnehmen) um dann mit dem Zeug entweder den Flieger oder irgendwas anderes in die Luft zu blasen, so sehr behagt.
Das nur nochmal als Gedankenanregung. Was ich damit sagen möchte: Es wird noch LANG nicht so kontrolliert, wie es an sich vorgeschrieben ist - wenn es denn soweit ist, DANN habt ihr echt Grund für Klagen, das jetzt ist echt noch absolut harmlos.
LG Biggi
Ach so, entschuldigt meinen ruppigen Ton
von HARRY52 » 29.11.2010, 21:33
Biggi0001 hat geschrieben:
Das nur nochmal als Gedankenanregung. Was ich damit sagen möchte: Es wird noch LANG nicht so kontrolliert, wie es an sich vorgeschrieben ist
von Webkänguru » 29.11.2010, 21:40
Hallo Frank,
besonders bezeichnend finde ich folgenden Absatz aus dem von dir verlinkten Artikel der Zeit:
Die Pilotengewerkschaft von American Airlines konnte letzte Woche immerhin durchsetzen, dass diensthabende Piloten nicht mehr zum Scannen verpflichtet sind. Das wurde auf einem Treffen der Gewerkschaft mit T.S.A -Vertretern vereinbart, nachdem Kritiker angemerkt hatten, Piloten würden wohl kaum Sprengstoff oder andere gefährliche Substanzen benötigen, um ein Flugzeug zum Absturz zu bringen.
von Monsti » 29.11.2010, 21:52
Hallo Biggi,
zu den Klagenden gehöre ich sicher nicht, auch wenn ich unter derartigen Voraussetzungen nicht mehr zu fliegen gewillt bin. Sollen es andere handhaben, wie sie wollen, ich habe darauf keinen Bock.
@Christian
Und da verirrt sich dann doch glatt so ein Selbstmordattentäter in die Pilotenkabine. Wäre für mich als Mensch mit terroristischen Absichten doch meine allererste Idee. Entsprechende Opfer finden sich im fanatischen Hintergrund doch genügend ...
@all: Wie oft ist in der Zeit des allgemeinen Flugverkehrs eine Charter- oder Linienmaschine wegen eingeschleuster Sprengstoffe explodiert? Mir fällt gerade nichts dazu ein (was allerdings nichts heißen will).
Sorry, ich kann all den verschärften Kontrollmaßnahmen kein Verständnis entgegenbringen.
@Biggi: Mal interessenhalber gefragt: Wieviele potentielle Täter wurden durch Deinen Lebensgefährten und sein Team denn schon entlarvt und unschädlich gemacht??? Waren es wenigstens 2-3? Vielleicht einer oder eventuell sogar gar keiner?
Liebe Grüße
Angie
von Schiddi » 29.11.2010, 22:16
Hallo Christian,
es handelt sich um einen Diabetes - Gesundheits Pass ausgestellt vom Arzt mit den benötigten Insulin - Angaben auch in Englisch übersetzt, sowie Arztangaben mit sämtlichen Blutwerten, Gewichtsangaben usw. ausgestellt vom Facharzt Innere Medizin - Diabetologe.
Der Koronare Stentpass enthält das Implantationsdatum, den Stenttypen, initiale Kombinationstherapie, sowie Dauertherapie, Mediangabe und Angabe über ASS oder Macumar.
Ausgestellt von der Herzklinik und dem beh. Kardiologen.
Der Stoma Hilfsmittelpass hat die Gastrologische-Praxis für ihre Patienten selbst erweitert und in engl.Sprache auch übersetzt. Den Hilfsmittelpass hat die Praxis von Coloplast.
Liebe Grüße
Schiddi
von Linie 22 » 29.11.2010, 23:10
HARRY52][quote="Biggi0001 hat geschrieben:
Das nur nochmal als Gedankenanregung. Was ich damit sagen möchte: Es wird noch LANG nicht so kontrolliert, wie es an sich vorgeschrieben ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe