von Siskinanamok » 29.11.2010, 23:37
Die Pilotengewerkschaft von American Airlines konnte letzte Woche immerhin durchsetzen, dass diensthabende Piloten nicht mehr zum Scannen verpflichtet sind. Das wurde auf einem Treffen der Gewerkschaft mit T.S.A -Vertretern vereinbart, nachdem Kritiker angemerkt hatten, Piloten würden wohl kaum Sprengstoff oder andere gefährliche Substanzen benötigen, um ein Flugzeug zum Absturz zu bringen.
von sternchen » 29.11.2010, 23:57
Hallo Angie!
Zu Deiner Frage nach Bombenattentaten im Flugverkehr: Sagt Dir der Ort Lockerbie in Schottland was?
Gruß Gabi
von GnomeRanger » 30.11.2010, 00:21
Hallo Gabi,
das war meines Wissens der letzte erfolgreiche Anschlag mit Sprengstoff in einem Flugzeug vor 22 Jahren.
Seit dem sind meines Wissens nach keine Passagiermaschinen mehr in der Luft gesprengt worden...zumindest im Einflussbereich der USA und seiner Verbündeten.
Ich denke mal das dies durch die bisher üblichen Kontrollen wie Handgepäckröntgen und normales Abtasten und Checken vermieden wurde.
Daher finde ich die derzeitigen in Amerika üblichen Vorgehensweisen recht übertrieben....Kontrolle ist gut und wichtig...aber nicht auf so eine Art und Weise.
LG Mickey
von Skyfire » 30.11.2010, 08:52
Sorry,
ich verfolge das nun schon ein wenig mit gerunzelter Stirn.
Gegenfrage (und ich werde damit sicherlich nun auch noch kritisiert, was mir wurscht ist, sind halt meine gerade durch den Kopf gegangenen Gedanken). Sollen denn die Beamten oder sonst wer von Herren oder Damen von Kontrolleuren, die Menschen die kontrolliert werden muessen/sollen etwa zaertlich in den Schritt greifen? Das waere glaube ich dann auch nicht im Sinne von einigen Leuten, dann hiesse es dann ploetzlich das man sexuell uebergreifen wuerde.
Ich persoenlich wuerde dieses als viel schlimmer empfinden.
Wenn man mit einem Passagier ruppiger umgeht (klar wuerde ich den Kontrolleuren sagen wenn mir etwas weh tun wuerde, da ich ja Rektumamputiert bin und dort meine empfindlichste Stelle ist) ist mir das wesentlich lieber, als wenn ich da liebenswert angefasst werden wuerde.
Aber jedem das seine, ich verabschiede mich nun aus diesem Thread, habe eh meine eigene Meinung dazu.
Wo Befuerworter sind, dort sind auch die Gegner, das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben. Jeder hat ein anderes Schaubild. Was fuer den einen gut ist, ist fuer den anderen schlecht.
Ich fuer meinen Teil moechte Amerika, Tuerkei, Australien, Kanada etc noch bereisen irgendwann, und dann nehme ich fuer mich auch bewusst irgendeine Konsequenz dieses Landes wahr und bereite mich darauf vernuenftig vor.
Wer keine Lust mehr hat auf solche Massnahmen, dem sei es gegoennt in unserem Deutschland, Oesterreich, Schweiz, Ungarn oder sonstwo seinen Urlaub etc. zu verbringen. Dort gibt es sicherlich auch super schoene Orte wo man verweilen kann. Der braucht sich dann auch nicht solchen Massnahmen zu unterziehen.
Anderes Land, andere Sitten.
Wuensche euch noch einen schoenen Tag. Und bin dann mal weg aus diesem Thread, da man eh niemals auf einen Nenner kommen wuerde, weil jeder mal irgendwann und irgendwo mal irgendwas erlebt hat, sei es positiv oder negativ. Und es gibt kein Gesetz der Welt, wo sich alle einig waeren das es Gut waere .
Claudia
von Webkänguru » 30.11.2010, 14:55
Hallo Claudia,
wäre doch auch langweilig, wenn unsere Welt nicht so schön bunt wäre
Es geht bei der Kritik an den Kontrollen ja nicht darum, wie einem in den Schritt gefasst wird, sondern dass dies überhaupt passiert. Für viele ist hier eindeutig eine Grenze überschritten.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Frank38 » 30.11.2010, 16:47
Huhu,
Da geb ich dir recht Web, es geht einfach nur darum das dieses behaupt geschieht, bei uns in Deutschland ist es ja noch ganz Human, aber in denn USA ist das ziemlich krass man bekommt ja nicht alles mit. Wir in Deutschland haben so ein Gesetz im GG.
GG (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schätzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Mal ein älterer Bericht, davon gibt es Tausende in denn USA.
Die 37-jährige US-Amerikanerin Mandi Hamlin hat bei einer Sicherheitskontrolle am Flughafen eines ihrer Brustwarzen-Piercings mit einer Zange abnehmen müssen. Es war eine totale Demütigung vor Leuten, die ich überhaupt nicht kenne, sagte Mandi Hamlin in Los Angeles. "Ich wünsche niemandem eine solche Behandlung. Das war ein Albtraum. Wirklich niemand hat so ewtas verdient."
Der pikante Vorfall soll sich im Februar dieses Jahres vor einem Flug von der texanischen Kleinstadt Lubbock nach Dallas ereignet haben. Die Sicherheitsschleusen gaben keinen Laut von sich, als Hamlin hindurch trat. Aber bei der Kontrolle durch eine Sicherheits-Angestellte piepte der Detektor.
Und die demütigende Prozedur nahm ihren Lauf: "Nachdem ich der Angestellten von meinen Piercings erzählt hatte, rief sie einen männlichen Kollegen. Der forderte mich auf, den Schmuck zu entfernen", sagte Hamlin gegenüber der Presse. "Ich sagte, dass man die Piercings nicht so leicht entfernen könne." Als Alternative wollte die Passagierin ihre Brüste der weiblichen Sicherheitsfrau zeigen. Und so den Verdacht eins Sicherheitsrisikos ausräumen. Darauf wollte sich allerdings niemand einlassen.
Hinter einem Vorhang musste Hamlin den Brustschmuck unter Tränen entfernen. Mit Hilfe einer Zange konnte der Intimschmuck schließlich gelöst werden. Während der Prozedur habe sie die männlichen Angestellten vor dem Vorhang kichern und tuscheln hören, so Hamlin. Bei einer erneuten Kontrolle piepte nichts mehr, obwohl Hamlin immer noch ein unentdecktes Bauch-Piercing trug. Hamlin fordert nun eine Entschuldigung von der US-Luftsicherheitsbehörde TSA und läßt sich durch die Anwältin Gloria Allred vertreten. "Das Verhalten der Sicherheitsfirma war grausam und unangemessen. Nach allem was ich weiß, ist eine Brustwarze keine gefährliche Waffe", so die Anwältin. Brustpiercings könnten mit der Zeit festwachsen, sie zu entfernen, sei dann extrem schmerzhaft. TSA-Sprecher Dwayne Baird sagte, er sei aber den Fall nicht informiert. Er habe noch nie gehört, dass jemand etwas derart Kleines wie ein Brustwarzen-Piercing bei den Kontrollen abnehmen musste. Es würde ihn wirklich interessieren zu wissen, was genau diese Frau in ihren Brustwarzen hatte, sagte Baird.
Bei der T.S.A werden die leute auch ausgebildet mit Menschen Human umzugehen, aber dort kann hinz und kunz anfangen, die vorher bei Sicherheitsfirmen gearbeitet haben und die meisten davon waren Soldaten, nach einer überprüfung der Person, Gesundheitliche Eignung (schon lustig bei denn Amis da dort viele schwergewichtig sind, die an solchen Kontrollen stehen) und einer 4 Wöchigen Ausbildung und einer abschluss Prüfung ist man Luftsicherheitsassistent. Sowas passiert halt wenn man Menschen eine gewisse Macht gibt und diese voll ausnutzen. Weiss man wie viele Perverse dort arbeiten, die ihr wahres Gesicht erst im Job zeigen.
Also wenn mit mir einer so Brutal und Meschenverachtend umgeht und mir so feste in denn Schritt greift, der muss mit denn Konsequenzen leben es gibt sowas wie ein Reflex.
Es hat nichts mit denn Kontrollen zu tun die müssen sein, da dieses ja wieso noch viel zu wenig ist, laut aussagen sollten Kontrollen schon im vorfeld gemacht werden, bevor man denn Flughafen behaupt betritt, aber das kommt noch, in Amerika ist dieses schon im gange. Es geht darum wie man mit einem Menschen umgeht und ob es nicht doch die Würde eines Menschen angreift.
lg Frank
von HARRY52 » 30.11.2010, 17:06
sternchen hat geschrieben:Hallo Angie!
Zu Deiner Frage nach Bombenattentaten im Flugverkehr: Sagt Dir der Ort Lockerbie in Schottland was?
Gruß Gabi
von inab » 30.11.2010, 18:03
HARRY52 hat geschrieben:Hinter solch gelungenen Attentaten stecken Geheimdienste und oft der Geheimdienst schlechthin.
Dort sind auch Kontrollen sinnlos weil da in Vorfeld nichts gefunden werden darf. Meint ihr vielleicht die sogenannten Attentäter vom 11/9 wären sonst an Bord gelangt. Denkt mal nach.Die alten Lateiner hatten einen Begriff dafür -Cui Bono-
Gruß
Harry
von sternchen » 30.11.2010, 19:14
Allerdings!inab hat geschrieben:Oooops, hetzt wirds aber heftig.
von HARRY52 » 30.11.2010, 19:20
inab hat geschrieben:
Oooops, hetzt wirds aber heftig.
Ich meine mal gehört zu haben, das nicht der vonn Dir angesprochen US-Geheimdienst der Dienst schlechthin ist, sondern der Israelische.
Du glaubst doch nicht etw M.Moore ?
Gruss
Ingo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe