Neu hier? | schnell registrieren!

wollte mich endlich mal wieder melden !!! – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

wollte mich endlich mal wieder melden !!!

Beitrag von Hanna70 » 22.03.2012, 14:54

Liebe Birgit,

jeder zweite Satz ist ein Hammer und ich kann Dich nur bewundern, wie Du den Kopf immer wieder oben behältst. :gut:

Deine Fragen kann ich Dir auch nicht beantworten, weiß nur dass die Leukos bei 26 eine recht heftige Entzündung anzeigen.

Die Sache mit der Rente konnte nun auch kaum noch schlechter laufen. Das belastet noch zusätzlich. Aber auch da wird es irgendwie weitergehen. Wichtiger noch ist Deine Gesundheit.

Ich denke oft an Dich und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 22.03.2012, 16:24

Hallo Birgit,

die Leukos weisen auf eine Entzündung hin wie meine Vorschreiberinnen schon sagten.
Die Thrombos kann man,soweit ich weiß,nicht beeinflussen!
Bei mir ist der Wert unter der Chemo immer wieder ziemlich in den Keller gerast! Da hatte ich dann die 'Anweisung' bei irgendeiner blutenden Wunde mich zügig ins nächste KH zu begeben. Aber was ein erhöhter Wert aussagt weiß ich leider nicht!

Ich hoffe du konntest bei dem Rentenberater was Positives erreichen!?!?!

Das mit der Rente kenne ich leider auch! :-( Ich lebe heute von Sozialhilfe und der Unterstützung meiner Töchter.Ist nicht wirklich toll aber es geht!

Ich drücke dir die Daumen dass die Chemo schnell fortgesetzt werden kann und du schnell damit fertig bist!

Und halt dich weiter so toll wie bisher! :gut: :gut: :gut:

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von Häslein » 22.03.2012, 17:17

Liebe Birgit,

Leukozyten steigen auch bei Entzündungen an, das wurde ja schon geschrieben.

Es gibt noch weitere Ursachen, die nicht ins Forum passen. Dein Arzt wird Dir die Fragen beantworten, nur er kann eine gute Beurteilung vornehmen.

Die Thrombozyten ( Blutplättchen ) steigen auch bei Entzündungen oft mit an - auch hier gibt es noch weitere Ursachen. Hier muss man auch an den Arzt verweisen.

Birgit, quäle Dich nicht mit Rentenproblemen, wir leben in einem Sozialstaat und man wird Dich finanziell versorgen.

Alles Liebe,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von biggen » 22.03.2012, 19:47

liebe birgit,
ich denke oft an dich und auch daran, dass ihr im märz kirchliche hochzeit feiern wolltet. mir fehlen einfach die worte, die dich in irgendeiner weise trösten könnten (ich weiß, das ist nicht möglich).
ich wünsch dir alles erdenklich gute und dass es mit der chemo weitergehen kann und es auch mit der rente klappt. :troesten:

viele grüße
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Schiddi » 22.03.2012, 21:58

Hallo Birgit,

manchmal weiß ich gar nicht wo Du die ganze Kraft her nimmst, Du bist einfach zu bewundern. Das der Tag für Dich schwer wird, an dem ihr Kirchlich heiraten wolltet, das kann ich nachvollziehen. :troesten:
Meine Freundin hat die Rente nicht bekommen, sie war sechs Monate verheiratet, vorher aber 22 Jahre so zusammen, in einem Haushalt. Das Einzige was sie bekommen hat, waren die drei Monate Rentenzahlung nach dem Tod, nach der Bescheinigung vom Arzt, der hat bestätigt, das nichts anderes dahinter steckt und Ihn sogar fast 31/2 Jahre gepflegt hat, bis er erlöst wurde. Meine Freundin ist als Lehrerin berufstätig und hätte zur Zeit von seiner Rente durch ihr Einkommen sowieso nichts bekommen, wie es später wäre, bin ich überfragt.

Ich drücke Dir ganz fest die :gut: das Du was Glück hast und weiterhin die Stärke behälst.

LG. Schiddi :troesten: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Rebellin » 22.03.2012, 22:00

Liebe Birgit,

während meiner Chemotherapie hatte ich auch oft erhöhte Werte bei den Leukozyten und Trombozyten.

Dies war eine Nebenwirkung von Spritzen, welche ich während der Chemo zur Stabilisierung bekam.

Es hat sich heraus gestellt, dass die Spritzen das Knochenmark veranlassen schneller Leukozyten zu produzieren.

Sprich mit Deinem Onkologen. Er muß sagen können, ob es sich um eine Nebenwirkung der Medikamente handelt.

Sollte eine Entzündung im Körper sein, müssen andere Blutwerte dies auch signalisieren.

Ich kann Dir nur nochmals Mistelspritzen empfehlen. Damit wird alles leichter und die Blutwerte sind auch besser.

Ich drück die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

Ganz liebe Grüsse und viel Kraft schickt Dir
Katrin :roseSchenken:

kein Profilfoto
Rebellin

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 23.03.2012, 20:00

danke euch allen , ihr seid alle so klasse !!!
also heute waren die leukos etwas unten aber nicht viel ( von 26 auf 23 !! der artzt wollte trotzdem chemo machen , also hab ich heute wieder meine freundin die chemo bekommen !!! habe wieder ganz tolle und starke frauen kenengelernt !! das tut einfach gut , wenn man dann doch nicht allein dasteht mit dem krebs und sich austauschen kann !! natürlich auch hier im forum , der liebe gott will uns halt prüfen , warscheinlich bekommen wir kranken mal nen ehrenplatz im Himmel !!!! ;) :gut:

mit der rente kann ich jetzt noch nix großartiges sagen , wird ja alles erst geprüft und dann entschieden . die kennen jetzt meine krankenakte etc. ich mußte auch nachweisen ,von unserem artzt ,das mein mann zu unserer hochzeit noch keine ahnung von seiner krankheit hatte , was ja der fall war . die ärtzte haben seine schmerzen damals ( nach etlichen untersuchungen ) auf die nerven geschoben . die diagnose ist ja erst im november richtig gestellt worden . einfach jetzt abwarten !! ein versuch ist es wert !! erst mal wieder gesund werden , das ist jetzt das wichtigste !! ich gehe am 31. märz in die kirche und werde meinen mann heiraten , habe mir einen ring machen lassen mit erhard und birgit 01,09,2011 den setze ich mir dann auf , sein ehering hab ich ihm mit ins grab gegeben und meiner paßt mir nur noch auf dem mittelfinger !!

ich hoffe ich komme dann etwas zur ruhe !! meine schwägerin ( seine schwester kommt mit , sie hat ihn auch sehr geliebt )

meine entzündungswerte im blut sind von 4,8 auf 1,3 runter gegangen , da bin ich ja schon mal happy !! nochmal vielen dank an alle !! falls bella dieses lesen sollte ( habe dir ne mail geschrieben , ist aber schon etwas her , hoffe du hast sie bekommen weil du dich noch nicht gemeldet hast !!!

ganz liebe grüße eure birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von birgit40 » 23.03.2012, 20:02

@ rebellin

wo bekomme ich die mistelspritzen her und was kosten sie !!

danke dir schon mal

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 23.03.2012, 20:48

Liebe Birgit,

die Idee, am 31. März in die Kirche zu gehen und Dir einen Ehering anzustecken, finde ich sehr berührend. Hab gerade Tränen in den Augen.

Ich werde an diesem Tag ganz fest an Dich denken und für Euch beide eine Kerze anzünden.

Bleib weiter so tapfer und lass ich ganz lieb umarmen. :roseSchenken:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Häslein » 23.03.2012, 22:28

Hallo zusammen,

zur Misteltherapue will ich etwas anmerken:

Eine Besseung bei Krebs konnte noch nie geliefert werden, zumindest nicht in randomisierten, ordnungsgemäßen Studien.

Das wäre ja noch zu tolerieren, aber:

Es gibt genug Nachweise, wonach eine Misteltherapie das Krebswachstum deutlich beschleunigte!!!

Gerade bei einem Leiomyosarkom würde ich mich sehr gut informieren.

Nebenwirkungen sind nicht selten, auch ein Anstieg der Leukos ist häufig gegeben. ( auch gab es Todesfälle nach Injektionen aufgrund von Schockreaktionen. )

Liebe Rebellin, das meine ich nicht persönlich!!! Jeder soll selbst entscheiden, welche Therapien er wählt. Es soll nur der Info dienen.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: